• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 20:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 21:59 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hallo!

Also, nachdem mein erster Versuch von „Ich wünsche mir ein Bild“ an meiner unpräzisen Beschreibung gescheitert ist, möchte ich es gerne noch mal versuchen.
Hier in diesem separaten Thema mal eine Erklärung dazu und die Regeln.

Also, was ich damit bezwecke.
Ich möchte, dass wir wieder aktiver Bilder zeigen. Nicht um sie detailliert zu besprechen. Wer detaillierte Kritiken wünscht, dann darf und soll seine Bilder entsprechende einstellen und um Kritik bitten.
Nein ,ich möchte hier einfach, dass wir unsere Bilder zeigen können. Ob man sie dann gut oder schlecht findet, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Und durch die Art und Weise des Vorgehens sind alle, die mitmachen wollen, zu einem schnelleren Handeln gezwungen. Also nicht erst stundenlang überlegen oder lange Texte schreiben, sondern Bilder zeigen und gut ist.
Zur Erklärung, warum man zum zügigen Handeln gezwungen wird, folgendes Beispiel.
Jemand schreibt, ich möchte ein Walhaibild sehen. Dann suchen alle nach einem schönen Walhaibild. Sobald ein andere User ein Walhaibild gepostet hat und sich ein Seepferdchen gewünscht hat, bleiben die Walhaibilder der Langsameren auf der Festplatte und man begibt sich auf der Suche nach Seepferdchen. Usw.
Die Folge ist, dass man – so man an diesem Spiel teilnehmen möchte, schnell reagieren muss. Somit schaut man wieder öfter ins Forum und die Aktaktivität steigt wieder. Denn das ist, was ich derzeit mit vielen Post zu erreichen: mehr Aktivität im Forum.
So, ich hoffe, mit diesem Hintergrund versteht ihr, was ich möchte.

Somit noch mal die REGELN:

Fotograf B zeigt ein Bild zu einem speziellen Thema.

Dieses Thema wurde vom Fotografen A bestimmt.

Fotograf B darf das Bild von Fotograf A kurz kommentieren. Erlaubt ist ein Satz. Kommentieren, bitte keine ausführliche Bildkritik.

Fotograf B wünscht sich das nächste Thema. Dieses Thema kann allgemein sein, es kann aber auch speziell sein. Es sollte nur erfüllbar sein. Ganz nach Belieben.

Fotograf C zeigt ein Bild zum Thema von B und kommentiert das Bild von B sowie wünscht sich ein neues Thema.

Fotograf D zeigt ein Bild zum Thema von C und kommentiert das Bild von C sowie wünscht sich ein neues Thema.

Und so weiter......

Man darf also nur ein Bild einstellen, was sich der Fotograf davor gewünscht hat. Und man darf nur das Bild vom Fotografen davor kommentieren.

So, ich hoffe, damit ist klar, was ich meine und was ich erreichen möchte.
Ich hoffe, das möglichst viele mitmachen. Es wäre sehr gut für unsere Forum....

Ich starte jetzt den nächsten Versuch.
Solltet ihr fragen haben, bitte hier stellen.

Liebe Grüße
Schorsch

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Du solltest die Bedingungen noch erweitern:

Jeder Fotograf muss dazu schreiben, was er da fotografiert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:35 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es mit aufgenommen.

Wobei ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne:
Ein gutes Bild sollte selbsterklärend sein und deutlich für sich sprechen.
Ist dies mal nicht der Fall, so kann ein Bild gerade daraus seinen besonderen Reiz ziehen.
Oder es ist einfach nur schlecht.

Liebe Grüße
Schorsch

PS: OK, 5 Euro ins Phrasenschweinchen. Schon die zweite Phrase heute Abend hier im Forum........

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
tursiops hat geschrieben:
Wobei ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne:

Ich hoffe, Du hast Dir beim Sturz aus dem Fenster nicht weh getan :lol:

Nö, das "Auge" ist nicht selbsterklärend. Und da bin ich nicht allein, wie die Antwort des nächsten Users "das Auge hat eine tolle Schärfe. Das mit dem Mittelmeer geht grade so!! Aber was ist es genau?" zeigt.

Ahh, Du hast zwischenzeitlich dazugeschrieben, was es ist.
Krake ... Glück gehabt, ist tasächlich etwas wirbelloses :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de