• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 00:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 06:01
Beiträge: 66
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage: ich fotografiere jetzt doch schon um die 15 Jahre und merke,
dass ich vor lauter Fotografierten, schön langsam den Spass am tauchen verliere.

Wie ist das bei euch? Gönnt ihr euch mal eine Pause vom Fotografieren, oder habt ihr die Kamera immer dabei?

Habe mit schon überlegt was kleineres zuzulegen, leider könnte ich dann aber mein Set wegwerfen oder verschenken.
Verkaufen kann man vergessen...

liebe Grüße

Herbert

_________________
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15
Beiträge: 69
Tja, das ist so eine Sache.
Bei mir ist das so, daß ich durchaus mal Tauchgänge ohne Kamera mache.
Vorteil - ich sehe viel mehr als mit Kamera.
Nachteil - ich könnte mich über die verpassten Fotos ärgern.
Fazit: Muss immer neu entschieden werden, und man darf sich hinterher nicht über verpasste Fotos ärgern.
Der TG ohne Kamera ist meistens der schönere und entspanntere TG.
Ist meine Meinung und nicht allgemeingültig.

Ach ja, Tauchen tu ich seit 1984, UW Fotografieren seit 1986

_________________
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Ich mache ganz bewußt hin und wieder Tauchgänge ohne Kamera, weil ich einfach geniessen will. Und dann ärgere ich mich auch nicht über verpaßte Fotos.

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 06:01
Beiträge: 66
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico
Dann werde ich mir mal bei meiner nächsten Safari eine Pause gönnen,
und versuchen mich nicht zu ärgern, wenn ich Haie,
Delfine, Schildkröten, Barrakudas usw. sehe :)

_________________
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 11:03 
Offline

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:37
Beiträge: 26
Mir ging es eigentlich anders herum. Nach einiger Zeit als Divemaster und Tauchlehrer war meine Lust am Tauchen ein wenig reduziert. Die Begeisterung über die x-te Schildkröte oder Muräne wollte sich irgendwann einfach nicht mehr so einstellen. Durch die Fotografie wurde die Zeit unterwasser wieder spannender. Es lässt sich halt immer noch ein Motiv wieder anders fotografieren und/oder wahrnehmen.

Aber trotzdem: Je nach Tauchgebiet und -bedingungen mache ich auch gerne noch mal einen reinen "Spaß"-Tauchgang. Auf jeden Fall!

_________________
><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸.·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>

Fotos:
Canon 5 D Mark III im Seacam-Gehäuse mit Seacam150 D Blitzen
Pilotlicht: Sola Video 1200 S/F
Slave-Blitz: Ikelite 160 DS

Videos:
Sony RX 100 Mark III im Nauticam-Gehäuse mit Keldan Video 8M FLUX und 8X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Ich halte es genauso wie Andrea. Die Kamera bleibt ab und zu draußen und die anderen haben dann auch ein Model.
Am liebsten sind mir Tauchplätze, wo ich erst mal ohne Kamera unterwegs sein kann und mir dann später die Motive raussuche. Geht leider auf Tauchsafari nicht so gut.
Grüße Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de