Erste Bilder E-PL5 UW

Antworten
flostah
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 18:20

Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von flostah »

Bin für konstrukitive Kritik offen!
Viel Spaß beim kommentieren

PS: Sorry ich habe nicht´s gegen Frauen.... :lol:
P8210123_800x600.jpg
(53.13 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210150_800x600.jpg
(55.4 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210202_800x600.jpg
(78.67 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210124_800x600.jpg
(55.92 KiB) 690-mal heruntergeladen
Olympus E- PL5 mit PT-EP10 / M.Z. 14-42mm 1:3,6-5,6 II R / Blitz S&S YS-D1
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von Ivo »

An welche Form von Kritik hast Du denn bei den hier gezeigten Werken gedacht? :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von wedge »

Wenn du das nächste mal testest könntest du versuchen im Letzten Bild den Hintergrund noch dunkler zu bekommen, um das Motiv noch weiter herauszustellen.
PS: Sorry ich habe nicht´s gegen Frauen....
...
http://www.distractify.netdna-cdn.com/w ... 1-934x.jpg
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von netrene »

Sehr komplexe Werke, die erst einmal verstanden werden müssen.

Ich finde neben der perfekten Technik und Beleuchtung auch die subtilen sozialkritischen Elemente zwischen den Zeilen sehr spannend.

Weiter so.

LG René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von arnoljoe »

Bild 1 hat mich so sehr inspiriert, dass ich eben spontan beschlossen habe, nicht zur Arbeit zu gehen, sondern eine Runde Golf zu spielen :-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
flostah
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 18:20

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von flostah »

Ivo hat geschrieben:An welche Form von Kritik hast Du denn bei den hier gezeigten Werken gedacht? :roll:

Gruß, Ivo
z.b. seht ihr grobe Fehler bei der Ausleuchtung der Bilder, Hintergrund dunkler oder heller, schärfer oder unschärfer usw...

solche Kritik meinte ich...

vielen Dank schon mal für die antworten wenn auch nicht alle sehr hilfreich waren... :P
Olympus E- PL5 mit PT-EP10 / M.Z. 14-42mm 1:3,6-5,6 II R / Blitz S&S YS-D1
kratti
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von kratti »

Aha, also Bilder eins bis drei ist der Gintergrund langweilig - Kacheln. Deswegen würde ich ihn gerne unschärfer und/oder dunkler machen.
Bild 4 geht in die richtige Richtung, da stören mich die Blasen am Motiv.

Grundsätzlich könnte ich mir auch interessantere Motive vorstellen, den Tauchbuddy, was hübscheres in einem See etc.

Was du hier machst nenne ich handwerkliche Übung, kannst du denn nicht selbst bewerten ob dir die Bilder gefallen?
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von arnoljoe »

OK, dann revanchiere ich mich mal für meinen Beitrag am Dienstag, obwohl ich wirklich Golf spielen war.
Sehr gelungen finde ich das letzte Bild. Das Hauptobjekt ist freigestellt vom Hintergrund, ich würde mal auf eine Blende um 5,6-8 tippen. Gut so. Der Hintergrund ist dunkel blau, ohne ins schwarz abzugleiten. So gefallen mir auch Aufnahmen im Meer. Viele neigen dazu, die Belichtung brachial runter zu nehmen. Ich finde aber Mischlichtaufnahmen viel spannender.
Die anderen Bilder sind oll. Von oben, von hinten, das Objekt zu weit weg ... etc.
Teste mal mit den Parametern der letzten Aufnahme, fotografiere von etwas unterhalb nach oben, und platziere im Hintergrund noch ein zweites Objekt.
Grüße aus Berlin
Jörg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ich denke, Du spielst hier (in Bezug auf Deinen Thread zuvor) auf den Weißgleich ab.

Du siehst, gerade beim 2ten Bild, wie schnell der Rotanteil schwindet.

Der Mischlichtansatz ist OK, obwohl die Fliesen einen wenig ansprechenden Hintergrund bilden.

Auch wenn die Location und die Models nur von recht eingeschränkter Natur sind, sieht man eine erste Richtungskorrektur.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“