• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 21:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 08:11
Beiträge: 201
Wohnort: Erfurt
Hi@all

ich hab mal mein erstes Tonga-Bild bearbeitet (auf die schnelle). Weißabgleich und ein wenig "geschnitten". Was meint ihr denn dazu?
Mit anderen Worten... her mit der Kritik :-)

aufgenommen mit der D7000 und 10,5mm, kein Blitz


Dateianhänge:
FB-2.jpg [136.89 KiB]
855-mal heruntergeladen

_________________
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Beiträge: 127
Wohnort: St. Leon-Rot
Hi Thomas,

das Bild wirkt auf mich sehr interessant und ist meiner Meinung nach gelungen!

Zuerst ist mir der Größenvergleich ins Auge gestochen. TOP
Auch sind die Sonnenstrahlen zu erkennen, was mir sehr gefällt.

Die Spiegelung des Wals an der Oberfläche + der Schatten am Grund tragen auch zum Gelingen des Bildes bei.
Und erst zum Schluss habe ich noch das Kalb über dem eigentlichen Hauptportrait entdeckt ... SUBBA!!!


Also mir gefällt das Bild sehr sehr gut!
Zum eigentlichen Bildaufbau kann ich leider nix dazu sagen, da ich davon recht wenig Ahnung habe :( :?

Gruß
Nils

_________________
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut.
Sicherlich ist das Riff etwas störend, aber einen Buckelwal mit Kalb sieht man nicht so oft. Ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt wäre vielleicht hilfreich gewesen. Welche Brennweite kam denn zum Einsatz?
Gibt es noch mehr Aufnahmen? Mich würden auch ein paar Worte zur Reise selbst interessieren. Tonga ist ja nicht um die Ecke und für viele von uns gar nicht erreichbar.
Grüße aus Berlin
Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Beiträge: 738
Wohnort: Steiermark/ Austria
Super Tom, Gratulation!

_________________
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 07:10 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2008, 08:17
Beiträge: 328
Hallo Thomas,
bitte streiche mal "(Versuch)", es ist ein super Bild.

Gratulation :-)

_________________
fotoWelten
Facebook
Canon EOS 5DS R, EOS 5DMKIII, EF 70-200 1:4L IS USM, EF 24-105 f:4L IS USM, EF 16-35 f:4L IS USM, EF 100 1:2,8L IS USM, EF 8-15 1:4L USM, Laowa 60 mm f/2.8, Sigma 15 1:2,8 EX DG, Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM, Canon Speedlite 600EX-RT, Canon GP-E2
Seacam Gehäuse für die EOS 5DS R, EOS 5DMKIII mit Plan-, Dome- und Fisheye Macro-Port Circular
2 x Seaflash 150D, 2 x Inon S-2000, Sola 800, diverse Snoots


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 08:11
Beiträge: 201
Wohnort: Erfurt
hi@all,

da ich das erste mal mit Buckelwalen geschnorchelt bin, bleibt es beim "versuch", so. -lach-
nein im ernst.
es gibt noch mehr fotos. ich habe in den 3 wochen in fiji (bullenhai) und tonga über 80GB fotos gemacht, die ich gerade durchsehe. wir hatten eine sehr geile zeit in tonga. die dive guides vor ort meinten aber auch, die gruppe vor uns, hätten bei weiten nciht so viel gesehen wie wir.
ein reisebericht gibt es bei best-of-diving, facebook, wirodive. wenn er dort raus ist, kann ich ihn auch gern hier noch mal schreiben. ich möchte aber robert hier nicht vorweg greifen. den teil des blogs in tonga habe ich selber geschrieben.

wie gesagt, in tonga wird geschnorchelt und ein abtauchen ist nicht so gern gesehen. gab aber auch ein paar ausnahmen, wo wir es konnten. nur habe ich am 3 Tag in tonga mir einen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. da war nicht mehr viel mit flossenschlag.
thomas

_________________
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:29
Beiträge: 33
Wohnort: Mattighofen Österreich
Hallo

Super Bild - solche "Versuche" hätte ich auch gerne.
Die draufgabe wäre noch das Kalb unterhalb der Walmutter.
Da muss ich auch hin.

mfg Johann

_________________
Subal CD 6 mit Canon D6 -- Domport für Canon 17 - 40 mm + Tokina 10 - 17 mm und Planport für Canon 100 mm Macro IS UMS
Canon G 12 im Patima - WW Raynox mit Athena Domeport - Nahlinse Subsee + 5 - Canon Speedlite 580 ex 2 im Patima
Homepage : http://www.diveandrun.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de