Höhle Slavenblitze die 1te

Antworten
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D90 »

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende mit Freunden wieder einmal in einem Schieferbergwerk in Willingen unterwegs .
Diesmal an mit dabei 2x Nikon SB 105 mit HW RSU Einheit :lol:

Was ich schon gemerkt habe ist, das wir noch viel an unserer Kommunikation arbeiten müssen :D
Dateianhänge
_DSC6003.jpg
(212.05 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC6017.jpg
(227.63 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC6016.jpg
(217.5 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5998.jpg
(200.07 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC6045.jpg
(241.2 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5978.jpg
(201.98 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5977.jpg
(223.48 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5974.jpg
(202.07 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5968.jpg
(245.72 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5960.jpg
(183.51 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5951.jpg
(205.48 KiB) 547-mal heruntergeladen
_DSC5928.jpg
(222.14 KiB) 547-mal heruntergeladen
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von Ivo »

Tolle Fotos Björn :P :!:
Mir scheint als ob die SB-105 ihren Zweck erfüllt hätten...?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D90 »

Ja wirklich , Danke IVO für den genialen Tip . Sind einfach in der Handhabung , robust und erfüllen voll und ganz Ihren Zweck .
Jetzt heißt es üben üben üben :mohamet:
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von tauchermike »

Die Bilder spiegel die faszination Höhlentauchen voll wieder. Die sind schon top. Klasse gemacht. :D

Gruß Mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von tophai »

Für die erste Serie meine Hochachtung, denn ich weis wie schwierig das ist!
Mit den Blitzpositionierungen lässt sich noch etwas mehr herausholen, aber da ist viel Übung angesagt.
Ich bin selbst gerade bei den Vorbereitungen mit 3-4 externen Blitzen die Jura zu fotografieren, wo das Auslösen noch schwieriger ist als in einem Raum wie eine Höhle
Meine Frage noch dazu: warum benötigst du den RSU für die 105er? Müsste im Slavemodus auch funken, oder?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D90 »

Hallo Heinz,

danke erstmal für das Lob !!!
Das mit den Slavesensoren der Blitze funktioniert nur bei Direktem anblitzen und dann auch nicht aus größerer Entfernung .
Sobald sich etwas dazwischen befindet, ist Schluß .

Mit der RSU sieht das schon anders aus, 30m bei Strecke oder auch teilweise um die Ecke sind möglich , da diese
auf kleinste Helligkeitsanstiege reagieren .

Ich werde nächstes Mal noch ein paar Tests machen und sie hier natürlich preisgeben .


Bis dahin :thumbup:
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D300 »

Tja, bekomme immer mehr Lust auf Cavediving und denke schon länger über ein "Cave-Brevet" nach...
Bei den Fotos werde ich echt neidisch...auch wenn da keine Wracks oder Seewölfe sind :mrgreen:

Tolle Fotos. Und Glückwunsch zum "Ausstieg" :wink:
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von GetClose »

Hallo,

ich finde die Bilder ganz interessant, weil hier ja wohl offensichtlich ein FE im Minidome genutzt wurde und die Bilder bis in die Ecken Strukturen zeigen. Mit f6,3 ist die Blende auch nicht so weit geschlossen. Ich finde, dafür sieht es an den Bildrändern doch ganz anständig aus.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von tophai »

@Björn.
In den Höhlen habe ich noch nie den RSU benötigt, aber wahrscheinlich ist er doch zuverlässlicher als ohne....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von ZeusFaber »

Finde die Bilder sehr sehr stark !
Auch wenn für mich physisch und psychisch diese Art des Tauchens nie in betracht kommen wird,
les ich gerne darüber und schau mir gerne (vorallem bei der BQ) solche Bilder an.
Solche TG fotografisch so gut zu dokumentieren ist für mich "großes Kino" =D>
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von m4cron »

tauchermike hat geschrieben:Die Bilder spiegel die faszination Höhlentauchen voll wieder. Die sind schon top. Klasse gemacht. :D

Gruß Mike
Das unterschreibe ich so!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D90 »

Danke erstmal für das viele Lob , da man sich ja mal vorstellen muss das ich auch im Trocki mit D12 und 3x 80cuft ( 11,1 L ) Stages im Wasser war :mozilla_cool:

Werde nächstes Mal versuchen mit einer noch längeren Bel. Zeit 1/80 oder 1/60 zu fotografieren , damit man wieder den Lampenschein der Taucher sieht .
Ich finde das fehlt ein wenig auf den Foto´s .
Schade ist auch das man sie nur so klein einstellen kann :cry:


Bis dahin
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D300 »

D90 hat geschrieben:da man sich ja mal vorstellen muss das ich auch im Trocki mit D12 und 3x 80cuft ( 11,1 L ) Stages im Wasser war :mozilla_cool:
Was fuer ein Objektiv hast Du benutzt? Und war es mit dem Minidome?

Ja, viel Geroedel...fehlt noch ein Scooter :-) Dann wird es "gemuetlich"

Wo hast Du Dein IANTD - Cave I gemacht?
Bist Du scharf auf eine coole Grube: watch this ---> OJAMO in Finnland

http://diversofthedark.com/book/index.html
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von D90 »

Ja richtig mit dem 4" Dome von Aquatica und dem Tokina 10-17 .
Ihr werdet lachen , aber ich habe kein anderes Glas für UW :lol: ;-)))

Scooter hatte ich schon , aber da muss man mit mehreren unterwegs sein .

Meinen IANTD Cave 1 hab ich bei Oliver Kube gemacht .
Und ja DIE GRUBE ist der Hammer in Finnland , wenn der Weg nur nicht so weit wäre :flenn:
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Höhle Slavenblitze die 1te

Beitrag von m4cron »

Meine Güte ich will auch mal mit :(
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“