ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Antworten
Benutzeravatar
OGCFreaK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 06:37
Wohnort: Panglao/Bohol
Kontaktdaten:

ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von OGCFreaK »

Hi,


wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier :D

Hier mal die ersten Bilder mit meiner neuen Canon Powershot SX220HS(fotografiere seit ca. 9 Monaten)
Bin noch am probieren, so ganz begeistert bin ich selbst noch nicht von der Kamera.


Alle Bilder sind mit Picasa nachbearbeitet, Weissabgleich(so gut wie es halt geht mit JPEG), Nachgeschärft etc. OOC Bilder kann ich auf Wunsch hochladen.

Bild Bild Bild
Cam: Canon Powershot SX220HS mit Gehäuse WP-DC42
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von blubb-blubb »

Hallo, auf jeden Fall hast Du einen interessanten Wohnort :wink:

Das zweite Bild gefällt mir am besten (ich würde rundherum evtl. noch etwas mehr wegschneiden). Beim dritten Foto ist mir nicht so ganz klar, was Du fotografieren wolltest?
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von Michael T. »

ich finde die Farben sehr kräftig... Bei allen 3 Fischlein solltest du den Ausschnitt sehr viel enger wählen, es wird sonst zu sehr nach einem Suchbild, gerade beim 1ten und 3ten, wo der Fisch nicht direkt zu erkennen ist. Näher ran...
Benutzeravatar
OGCFreaK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 06:37
Wohnort: Panglao/Bohol
Kontaktdaten:

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von OGCFreaK »

@blubb-blubb

ja, definitiv ein interessanter wohnort, wer schonmal in panglao für längere zeit war sollte wissen was ich meine ;)

fande das 3. bild genau deswegen eigentlich interessant, da dieser skorpion sich mal richtig gut an seine umgebung angepasst hast.
Hänge es trotzdem nochmal beschnitten an.

@Michael
ich finde die Farben sehr kräftig...
im guten oder schlechten sinne?
bild 3 hab ich ja bereits erklärt warum ich den ausschnitt so gewählt habe. bei bild 1. hab ich keine genaue erklärung dafür, wollte wohl auch bisschen hintergrund mit drin haben.

hänge aber nun mal das zweite bild, was ich von dem froggy geschossen habe, an. dieses ist ooc nur beschnitten!


am 2. bild vergreife ich mich eigentlich sehr ungern, habe es trotzdem mal gemacht, da mir der hintergrund irgendwie total gut gefällt :aiwebs_009

2. Bild Froogy OOC, crop only
Bild

Seenadel gecropt
Bild

Skorpion gecropt
Bild

dann hätte ich da noch ein bild mit dem ich net so recht weiss was ich damit anfangen soll, was würdet ihr daraus machen? gefällt mir eigentlich gut, aber irgendwie geht mir der lästige teufel im hintergrund doch ziemlich aufm geist. naja, wie gesagt keine ahnung, vielleicht wisst ihr ja was.

OOC im 16:9 Format aufgenommen
Bild

ihr dürft natürlich alle bilder auch selbst bearbeiten(voraussetzung ihr wollt ;) ) und wieder hochladen.

Grüße
Cam: Canon Powershot SX220HS mit Gehäuse WP-DC42
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von Michael T. »

Guten morgen,

alles natürlich Geschmackssache, ich z.B. finde den Scorpion im Hochformat besser, da dann auch der Federstern nicht abgeschnitten ist, allerdings bin ich mit dem Hintergrund-blau nicht zufrieden, original ist es zu dunkel und hier will es mir auch nicht recht gefallen. Mir ist es sonst zu sehr ein Such-Bild, so schön er sich auch getarnt hat.
Dateianhänge
Scorpion (1 von 1).jpg
(140.63 KiB) 258-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OGCFreaK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 06:37
Wohnort: Panglao/Bohol
Kontaktdaten:

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Beitrag von OGCFreaK »

Hi Michael,

danke, das gefällt mir ausserodentlich gut. Mit dem hässlichen Blau hast du natürlich recht, das gefällt mir auch nicht. Habe dort glaube ich die Rotstufe eine Nummer zu hochgedreht in der Kamera.
Cam: Canon Powershot SX220HS mit Gehäuse WP-DC42
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“