Hecht - Süsswasser

Antworten
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Hecht - Süsswasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

Hallo hätte da ein paar shots da würde mich euer Feedback interessieren.

aufgenommen gestern in unserem clubteich.
20120624-KOL-11.jpg
(80 KiB) 502-mal heruntergeladen
20120624-KOL-9.jpg
(91.51 KiB) 502-mal heruntergeladen
20120624-KOL-7.jpg
(80.03 KiB) 502-mal heruntergeladen
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hecht - Süsswasser

Beitrag von Sindark »

Also Bild 1 kannst du Vergessen da der Hecht vor dir wegschwimmt. Da hilft auch kein Croppen. Die beiden anderen gefallen mir hier auf dem Iphon Display wirklich gut. Etwas bearbeitung und Fertig. Schwebeteilcgen Stempeln kannst dir für Lange Winternäcgte aufsparen :)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Chris82 »

Hallo Walter,

Bild 1 gefällt mir leider das Blau im Hintergrund nicht. Ist Geschmacksache aber so hats im See nicht ausgesehen und wird es auch nie. Das Blau ist mir zu künstlich.
Zudem schwimmt der Hecht weg von dir. Somit ist es ein holländische Hecht. Er hört auf den Namen "Van Hinten" :wink:

Bild 2 Finde ich da schon besser. Die Blasen stören mich ein wenig. Allerdings macht das auf den 2. Blick das Bild auch interessant.

Bild 3 ist mein Favorit von den drei. Der Hecht ist gut ausgeleuchtet. Schaut schön in die Kamera und sein Schwimm-Winkel ist auch interessant.

Hoffe dir hilft die Kritik. Weiter so :)
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Michael T. »

Hallo Walter,

Hechte sind immer etwas schwierig, da sie Licht (hier Blitz) stark reflektieren.

Bild 1: das Blau ist ziemlich unwahrscheinlich, da geb ich den anderen recht. Hier wäre eine nähere Position und mehr frontal besser gewesen. Im Verhältnis ist mir der Hecht auch zu klein im Bild.

Bild 2: schon viel besser: die Luftblasen finde ich nicht störend, der Blitz ist aber zu sehr auf die Fischmitte ausgerichtet. Die Blitzposition wäre hier wohl besser Mitte oben bis rechts oben gewesen. ein wenig mehr Platz vor dem Hechtmaul und vielleicht auch noch deine Position etwas weiter rechts.

Bild 3: im Prinzip die selben Punkte wie bei Bild 2, die Unterseite reflektiert sehr stark und scheint mir überblitzt. Das Grün stimmt auch nicht (auf Bild 2 sieht es besser aus)


Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael T. am Do 28. Jun 2012, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von tophai »

Dreh die Blitze stark nach aussen, das wird für die Beleuchtung meistens reichen und überbelichtet ihn nicht.....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Ivo »

@Walter

Mir gefällt das zweite richtig gut. Das ist sehr dynamisch. Aber dringend den Kopf aufhellen :!:

Gruß, Ivo
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

Danke für Euer Feedback.
Werde mal versuchen was ich mit der EDV noch umsetzen kann.

@ Heinz, das mit den Blitzen ist ein guter tipp, werde ich mal probieren, da ich manuell schon auf der kleinsten stufe war.
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

@ IVO: habe versucht mal schnell nur den Kopf von der Blichtung hochzuziehen.
20120324 - NFS - ADA-1-3.jpg
(78.66 KiB) 422-mal heruntergeladen
Was meinst Du nun?
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Ivo »

Hallo Walter!

Habe es auch mal ein wenig bearbeitet, was aber aufgrund der Webdarstellung und der auf meinem Monitor ein Lotteriespiel ist. Je nach Browser sieht's wieder anders aus... das macht irgendwie keinen Spaß... :(

Walter_2.jpg
(128.31 KiB) 419-mal heruntergeladen

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von div40 »

Hallo Walter,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben :lol:

Bild 1: Alles schon geschrieben: Weissabgleich daneben (Wasser lila) und Hecht schwimmt weg.
Bild 2: Vom Motiv wegen der Luftblasen sicher das interessanteste, Aber Ivo's Versuche zeigen doch, dass der Hecht unten ziemlich überblitzt ist und wohl nicht mehr so viel Struktur zu retten ist.
Bild 3: Komplett überblitzt

Was für Blitz bzw. überhaupt für Equipment hast Du denn? Vielleicht würde ja schon eine Streuscheibe vor dem Blitz was bringen...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

AW: Hecht - Süsswasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

Hallo Olaf, ich glaube einfach das die Stellung der blitze falsch war.

Zu direkt auf das Motiv.

Ausrüstung:
5DMKII
Subal Gehäuse
2x Hartenberger 250
Sigma 15er FE

habe mit diesem Setup schon hechte fotografiert. Die nicht überblitzt waren allerdings mit TTL.

Dies waren nun meine ersten manuellen versuche.

LG
Walter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Hecht - Süsswasser

Beitrag von div40 »

Okay, dann die Blitze bezogen auf die Sensorebene weiter nach hinten und aussen ausrichten. Dann klappt das auch wieder :lol:

Gruss OLaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“