Kurztrip nach Kroatien (Krk)

Antworten
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Kurztrip nach Kroatien (Krk)

Beitrag von ZeusFaber »

Hallo,

möchte mal ein paar Bilder aus Krk vom letzten Wochenende hier zeigen.
Wenn es dem ein oder anderen zuviel Bilder sind, bin halt noch am Anfang meiner "UW-Karriere"
und da zeigt man halt gerne was man kann oder nicht kann :-)

Zu den Bildern:
Entstanden sind sie hauptsächlich vor der Insel Plavnik.
War nicht einfach zu fotografieren (neuer Buddy mit sehr wenig Tauchgängen, immer 2-3 Boote a`20 Mann vor Ort, ...).
Bilder sind teilweise noch nicht optimal bearbeitet und mit einem PlugIn verkleinert das teilweise stark überschärft.

Über Kritik und Verbesserungvorschläge zu einzelen Bildern würde ich mich freuen.

Gruß aus der nördl. Oberpfalz
Peter
Dateianhänge
IMG_0793.jpg
(239.11 KiB) 529-mal heruntergeladen
IMG_0791.jpg
(218.57 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0787.jpg
(204.82 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0709.jpg
(238.83 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0679.jpg
(238.83 KiB) 529-mal heruntergeladen
IMG_0668.jpg
(172.98 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0643.jpg
(141.65 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0611.jpg
(249.88 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0563.jpg
(237.62 KiB) 529-mal heruntergeladen
IMG_0552.jpg
(199.72 KiB) 529-mal heruntergeladen
IMG_0515.jpg
(184.37 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0508.jpg
(175.35 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0475.jpg
(192.26 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0448.jpg
(174.03 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0440.jpg
(202.82 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0428.jpg
(254.49 KiB) 174-mal heruntergeladen
IMG_0417.jpg
(221.26 KiB) 174-mal heruntergeladen
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Kroatien (Krk)

Beitrag von div40 »

Hallo Peter,

da ich regelmässig (und dieses Jahr schon 2x je 5Tage) in Rovinj bin, kenne ich die Motive doch halbwegs. Krk war ich früher auch ein paarmal. Ist Plavnik die Insel mit dem Tunnel?

Ohne jetzt Deine Bilder einzeln diskutieren zu wollen: Was die Farben und insgesamt die technische Qualität betrifft, finde ich das für "am Anfang stehend" sehr gelungen! Potential sehe ich hauptsächlich in 2 Punkten:
- Kamera tiefer, nicht so von oben fotografieren
- Wenn etwas nicht komplett aufs Bild passt, dann richtig beschneiden und nicht irgendwo ein kleines Eckchen weglassen, in der Hoffnung keiner merkts :wink: Gilt z.B. für die Schnecke, aber eigentlich auch für den Seestern, der aus der Nähe tolle Strukturen offenbart.
Ansonsten natürlich immer den eigenen Werken gegenüber kritisch bleiben. Die ganzen Taucher an der Steilwand wirst Du sicher bei den Beteiligten reissend los. Aber wer da nicht dabei war, kann damit nicht sooo viel anfangen. Da hättest Du z.B. Lichteffekte stärker einfangen bzw. herausarbeiten können wie z.B. bei dem Bild mit einem Taucher ohne Kopfhaube (appropos, wer macht denn sowas bei den Temperaturen :aiwebs_024 ).

Ich hoffe, das hilft Dir erst mal ein kleines Stück weiter :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“