Grundeinstellungen Canon S95

Antworten
Rainer2
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mai 2011, 21:57

Grundeinstellungen Canon S95

Beitrag von Rainer2 »

Ich habe mir vor kurzem eine S95 mit Ikelite Gehäuse gekauft. Die Blende bzw Verschlußzeit ist nur sehr umständlich einzustellen da der hintere Stellring nicht im Unterwassergehäuse zu bedienen ist. Als Eselsbrücke will ich mir die Verschlußzeit mit 250/sek bzw die Größte Blende hinterlegen. Ohne großen Aufwand könnte ich so die Möglichkeiten "schneller Fisch" bzw "max Tiefenschärfe" abdecken. Zum einfachen Knipsen Unterwasser habe ich mir die dafür sinnvollen Parameter im Custom Programm hinterlegt.
Um die Blende bzw Belichtungszeit zu verstellen müßte ich sonst die jeweilige Funktion erst auf den Objetivring legen und dann eben verstellen - ich gehe mal einfach davon aus das der Fisch den ich fotogrphieren wollte den Ozean bis dorthin durchquert hat :-)
Haltet ihr die hinterlegten Werte für sinnvoll? bzw habt ihr eine bessere Idee?
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“