Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Antworten
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von ZeusFaber »

Hallo,

heute hatte ich die Gelegenheit das erstemal mit DSLR in einem See zu Tauchen.
Sind bestimmt keine UW-Fotokunst, aber fürs erstemal bin ich doch ein kleines bischen Stolz auf mich :oops: .
Kurz noch zu den Bildern:
Entstanden sind diese im Murner See in der Oberpfalz, wobei die Sicht von Haus aus schon nicht Gut war und
wenn in dem leblosen modrigen See dann noch 25 Mann Vatertagstauchen veranstallten, war von Sicht
teilweise gar nicht mehr zu Sprechen (glich eher einem Sandsturm).

VG
Peter

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von Ivo »

Glückwunsch Peter :P

Man sieht doch, dass Du als erfahrener ÜW-Fotograf Kenntnisse mitbringst.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von tophai »

Für einen See bringst du ein schönes Blau ins Bild. Wo ist das?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von D300 »

tophai hat geschrieben:Für einen See bringst du ein schönes Blau ins Bild. Wo ist das?
Murner See
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von ZeusFaber »

Hallo,

@Ivo:
Die Überwasserkenntnisse Schaden auf alle Fälle nicht, auch wenn es von Überwasserfotografie zur
Unterwasserfotografie, vorallem als recht unerfahrener Taucher, schon ein riiiiiiesen Schritt ist !

@tophai:
Erstmal ein großes Kompliment an Dich, kenne deine Homepage schon länger und finde deine Bilder
sehr stark !
Der See in dem Bilder entstanden ist der Murner See, nördlich von Regensburg an der A93.
Leider gibt es außer ein paar alten Bäumen nichts zu sehen, es halten sich (noch?) fast keine Fische
in dem aus dem Tagebau entstanden See. Aber zum Tauchfertigkeiten üben passt er schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murner_See.

Tophai, ich hätte noch ein paar Fragen an Dich, die nicht mit den Bildern zu tun haben:
- In einem älteren Thread, den ich gerade nicht finde ging es um Wassertropfen am Dome bei Halb/Halb und
wenn ich mich recht erinnere hattest Du einen Tip dem entgegenzuwirgen.
- Wie fokusiert ihr bei Halb/Halb ? Ich meine mit welchen Fokusfelder (alle, oder extra angewählt ?).
- Hättest Du noch Tipps für Halb/Halb für einen Anfänger auf Lager.

Sorry wenn es zu Offtopic wird.

Viele Grüße aus der nördl. Oberpfalz

Peter
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von Ivo »

ZeusFaber hat geschrieben: @Ivo:
Die Überwasserkenntnisse Schaden auf alle Fälle nicht, auch wenn es von Überwasserfotografie zur
Unterwasserfotografie, vorallem als recht unerfahrener Taucher, schon ein riiiiiiesen Schritt ist !
Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich habe mit Fotografie als eher erfahrener Taucher angefangen und ÜW bis vor ca. 1,5 Jahren nicht fotografiert. Es macht mir aber zunehmend Spaß.
UW habe ich erst richtig losgelegt, als die ersten 2MP Kameras bezahlbar wurden. In meinem Fall eine OLY C-2040Z für satte 650€. Einen fisheyeähnlichen Konverter hatte ich fast von Anfang an. Wohl der Grund warum ich es heute noch am liebsten einsetze und keine scheu vor dieser Art der Abbildung habe. :D
Tja - so unterschiedlich kanns laufen... ups...offtopic... :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von tophai »

Hallo Peter, damit sich keiner wegen der Abschweifung aufregen kann, sende ich dir meine Erfahrungen als PN :lol:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Fotos mit DSLR im Freiwasser

Beitrag von tom.diver »

Buuu schäm Dich Heinz,

wieder die ganzen Tips & Erfahrungen, Geheim halten und nur per PN verschicken....
ein schönen Sommer noch, fg
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“