Wie rum gehört das Bild ?

Antworten
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Wie rum gehört das Bild ?

Beitrag von st. leener taucher »

Servus,

bei den Temperaturen und da ich eh momentan nichts zu tun habe, bin ich gerade dabei meine schönsten UW-Bilder zu bearbeiten.
Jetzt habe ich da so ein "Problembild" - es ist zwar nicht allzu gut, aber mir gefällt es richtig gut.

Die Sonne sieht n'bisschen ausgefressen aus, aber mir gefallen die 3 Motive auf dem Bild:
Sonne, Mensch, Schildkröte

Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie rum ich das Bild machen soll.
Hochkant mit Sonne oben oder unten
oder doch quer ...

Vielleicht können mir ja n'paar Bildbetrachtungs-Profis hier helfen :wink:

Bin natürlich auch für Kritik offen ... denn ohne lernt man (meist) nix :)

natürlich darf das Bild auch bearbeitet, geändert werden und wieder hier eingestellt werden ... kann auch die Originaldatei versenden

Gruß
sonne mensch schildi.jpg
(145.37 KiB) 180-mal heruntergeladen
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
lojo
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:12
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wie rum gehört das Bild ?

Beitrag von lojo »

Vielleicht schau ich gerade die Foto in einem zu kleinen Monitor aber ich würde erst die mit der Schere etwas wegschaffen.

Irgendwie sagt mir die Bildgestaltung mit den drei Elementen nicht viel. Die Frau schwebt gerade in einer nicht all zu ästhetische Haltung.
Canon 30D / Ikelite / Sigma 8-16 / Canon 100mm / 18-55mm IS / DS160x2 / Inon UCL165
Backup: Canon G9 / Ikelite / DS51 / Inon UCL165.
Meine Über- und Unterwasserfotos
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Wie rum gehört das Bild ?

Beitrag von Michael T. »

auf jeden Fall zuerst mal 90Grad nach links drehen - dann kann man eher erkennen, dass die Frau und die Schildkröte an der Wasseroberfläche sind... Alles weitere - Geschmackssache. Für meinen Geschmack sind zu viele Bubbles drauf, ich würde die Sonne anschneiden und nicht als ganzes lassen. also mir gefällt's am ehesten so:
(ohne noch viel dran rumzumachen, nur zuschneiden und ein bisschen gedreht, diejenigen, die sich mit PS auskennen, können mit Sicherheit noch viel mehr machen... - aber es ging ja erstmal um die Drehung...)
sonne mensch schildi.jpg
(138.01 KiB) 253-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“