Donauweibchen - Es geht weiter

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donauweibchen - Es geht weiter

Beitrag von Stoffi »

Hallo!
Lange war ich nicht hier, ich hab beruflich (Gottseidank) recht viel um die Ohren. So, anbei nun 3 Bilder von meinem unterwassershooting im Juli...

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und würd mich über eine Reaktion freuen...
Bild
Bild
Bild
beim letzten hab ich die luftblase vor der nase nicht gestempelt, das hat bei mir immer furchtbar ausgeschaut...
lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Stoffi,

das erste spricht mich spontan am meisten an, schade nur, dass 3 Zehen fehlen. :mrgreen:
Ist die Bewegungsunschärfe der rechten Hand Absicht?

Aber: Was ist denn da mit der Schärfung passiert? Ich sehe in allen Bildern jede Menge Schärfungsartefakte gleichmässig über das ganze Bild verteilt.
Fast wie analoges Korn, nur nicht so analog. :mrgreen:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

naja, es kann schon sein, das es kornt - ist ja analog, kann aber auch sein, das ich zustark nachgeschärft habe...
naja, bewegungsunschärfe ist nicht ganz absichtig, leider hat die mamiya eine verschlußzeit von 1/60stel ....

danke für den input.
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Stoffi,

Bild 1 mit komplettem Model wäre auch mein Favorit. Bildaufbau bei Bild 2 könnte mir mit komplettem Model auch gefallen. Bild 3 stört mich persönlich die Luftblase auf der Nase zu sehr.
Aber das Model ist top, kann man das ausleihen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei dem Format Korn zu
sehen sein sollte....

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

So, hier nochmal nicht so stark nachgeschärft...

2 Sachen die ich schon mitnehmen kann für das nächste Shooting. Dieses Pool war sehr klein 2m breit, 4meter lang .... diesesmal hab ich mit 20mm (KB) fotografiert, da werd ich nächstes mal wieder das fischeye nehmen, oder in ein größeres Pool ausweichen. Mehr licht von oben, damit ich die Verschlußzeit verkürzen kann, ohne auf die Synchronzeit achten zu müssen..
Bild
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Dein Model ist sehr hübsch, aber die Posen sind vielleicht noch zu toppen.
Mir gefällts ansonsten sehr gut.
Was hast du hier für eine Umgebung in dem Pool, da man keine Fliesen erkennt, oder hast du das mit einem Flies kaschiert?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Na, das sieht schon viel besser aus!
Ich sehe an meinem Monitor keine Artefakte mehr und finde, dass dieses Bild auch eine gewisse 'Weichheit' gut vertragen kann - also nix mehr nachschärfen, zumindest nicht für diese Ausgabegrösse.
Ich würde allerdings das Gesicht noch selektiv aufhellen.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

Hallo Heinz!

Das ist ein Kunststoffpool, da mußte ich gottseidank nichts kaschieren...
lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“