Halb/Halb Wassertropfen vermeiden

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Halb/Halb Wassertropfen vermeiden

Beitrag von Stoffi »

Hi!

Ich hab in Kuba ein paar Halb/Halb aufnahmen gemacht, sind -glaub ich halt - auch was geworden, nur hab ich leider ein paar Wassertropfen drauf, wie kann ich denn die am besten vermeiden?

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Stoffi,

irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein aufgeschnittener Apfel, wenn man den drüber reibt, helfen soll. Habe es aber noch nicht probiert - hatte irgendwie nie einen bei :wink:
Alternativ spucke ich einfach drauf, gut verreiben und abspülen (ohne jetzt in Details in Punkto Konsistenz, Farbe usw. gehen zu wollen :roll: ). Meiner Meinung nach hilft es eine Weile.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hallo,

siehe im autohandel - NANO TECHNIK Scheibenpolidur - funktioniert bei Acryl und Glasport super - auch einige Tage lang..

lg
manfred
we test and take the best...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai unterwasserkamera.at
NANO TECHNIK Scheibenpolidur - funktioniert bei Acryl und Glasport super - auch einige Tage lang..
ich hatte das mal auf der Autoscheibe... ok, vorne war irgendwann Mist und das wieder runter zu bekommen, noch größerer. Aber für die Seiten- und Heckscheibe ist das super, da hab ich das immer drauf.

Nur - gibt es da irgendwelche Beeinträchtigungen auf einem Port? Oder stört das nicht; d.h. es ist nichts auf den Fotos zu sehen (Schlieren, Spiegelungen etc.)? Wie verhält es sich in Salzwasser?

Ich möchte das nicht unbedingt blind an meinem Port testen, weil ich weiss, wie schwer das wieder weg geht...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

ich verwende diese "Politur" auch bei Konverter, Acryl, Glas. War auch im Meerwasser deutlich besser als ohne Behandlung. das ist eine glasklare flüssigkeit ohne rückstand. meines heißt HiGloss und habe ich im teleshopping gekauft.

http://www.diskont.tv/index.php?lang=0& ... lg/higloss
we test and take the best...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai @unterwasserkamera.at

danke, werde mal schauen, wie meine heisst, sonst besorg ich mir das im Netz.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ich verwende das Nano für Windschutzscheiben auf dem Dome.
Hält auf dem Auto auch rund 20 000km.
Hab keine Probleme damit.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“