Manta-Liebhaber gesucht!

Antworten
berrybeersen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 06:28

Manta-Liebhaber gesucht!

Beitrag von berrybeersen »

Liebe Unterwasser-Fotografen,

ich schreibe zur Zeit das erste Buch über Manta Rochen, speziell für Taucher und Unterwasser-Liebhaber. Seid ihr ebenso fasziniert wie ich von diesen graziösen, harmlosen Meeres-Schönheiten? Habt ihr mal besonders schöne, Eindruck weckende oder außergewöhnliche Shots von Mantas gemacht?

Dann würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, eure Bilder in meinem Buch veröffentlichen zu dürfen!

Euer Interesse sollte darin liegen, euren Lieblings-Shot mit eurem Namen in einem professionellen Umfeld zu sehen – denn Geld kann ich euch leider nicht anbieten.

Klingt interessant? Dann schickt mir ein Mail an: berrybeersen@yahoo.com

Ich suche nach den folgenden Bildinhalten:
• Einer oder mehrere Mantas in einem Shot, Individuen sind komplett zu sehen.
• Mantas mit Hai-Bisswunden, bzw. mit Wunden, die bereits verheilt und zurückgewachsen sind.
• Ein Manta, der frontal und direkt auf die Kamera zuschwimmt. Das kann ein Stillshot sein oder ein Screenshot aus einem Film, gern auch ein Film(chen) selbst; ich möchte zeigen, wie ein Manta beim Schwimmen seine "Schwingen" bewegt.
• Mantas beim Fressen (weit geöffnete Münder), ganzes Tier zu sehen.
• Nahaufnahme des Munds/weit geöffneter Mund/Innenseite des Munds.
• Nahaufnahme des Auges.
• Nahaufnahme des "Schwanzes" bzw. des "Schwanz-Endes" (der häufig abgebissen, wund oder verletzt ist)
• Nahaufnahme des "Schwanz-Ansatzes" (die Stelle, wo ursprünglich die Wirbelsäule endete).
• Nahaufnahme der Geschlechtsteile (männlich & weiblich).
• Nahaufnahme der beiden "Schaufeln" links und rechts des Mundes, geöffnet oder eingedreht.
• Nahaufnahme von Paarunswunden bzw. -Narben.
• Manta, der seinen Magen ausstülpt.
• Paarungs- bzw. Paarungsversuch ("Jagd aufs Weibchen"), Foto oder Film.
• Springende(r) Manta.
• Schwangere Mantas
• verschiedene Manta-Spezien

Ich freue mich über eine Voransicht eurer Fotos in Bildschirmauflösung und geringer Qualität. Bitte sendet mir jedoch nur Fotos, die ihr auch in Druckqualität (300dpi bei mindestens 5cmx5cm Größe) zur Verfügung stellen könnt.

Allen begeisterten Fotografen danke ich schon jetzt ganz herzlich für ihre Unterstützung!

Berry Beersen
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“