Apnoe- Tauchen

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Apnoe- Tauchen

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

wer hat Erfahrungen mit Apnoe-Taucher-Fotos :?:

Habe wahrscheinlich in 2 Wochen das Vergnügen, im Walchensee einen Apnoe-Taucher abzulichten. Ich selbst gehe mit Gerät (und Trocki :wink: ). Kameratechnisch bin ich noch ein wenig am Überlegen. Die D200 kommt auf jeden Fall mit, eventuell noch die Nikonos. F90 wird ausscheiden, da ich ja "nur" einen Dome habe. Ich denke mal Blitzeinsatz eher sparsam und auf Sonne hoffen, oder ?

Fotos wie die von Lambis werde ich zwar auch anstreben, Sicht ist ja gerade gut. Aber eigentlich sind Fotos im Bereich 20m an einem bestimmten Tauchplatz geplant - Wunsch des Tauchers :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Hi Olaf,
also ich hab bei guter Sicht bei uns im See zwischen 10-15 Metern gehangen. Auf 20 Meter bin ich auch schon gerutscht da war mein Blitz dann doch zu schwach. Leider schlucken auch unsere Seen wenn sie gute Sicht haben recht viel Licht. Du wirst wohl einige Schüsse brauchen um die beste Position zum Ablichten zu finden... und Dein Apnoeist natürlich viiiiiiel Luft um einige Durchgänge zu machen. Ich habe zuerst versucht auf den Blitzeinsatz zu verzichten (wegen der Ablenkung) aber hab mich dann doch dafür entschieden.
Ich werde diesen Sommer auf jeden Fall wieder bei den Trainings dabei sein und versuchen meinen ersten Versuch zu toppen.
Auf jeden Fall musst Du schnell sein (was mit der SLR dann doch nicht das Problem sein dürfte :cry: ) denn die rauschen geradezu an einem vorbei (hätte ich so nicht gedacht :wink: )
LG
DANI
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Dani hat geschrieben: Auf jeden Fall musst Du schnell sein (was mit der SLR dann doch nicht das Problem sein dürfte :cry: ) denn die rauschen geradezu an einem vorbei (hätte ich so nicht gedacht :wink: )
LG
DANI
Er geht ja nicht mit Schlitten und da die Aufnahmen im 20er Bereich geplant sind, haben wir wahrscheinlich auch genug Zeit.
Aber etliche Versuche wird es wohl brauchen. Na ja ICH habe ja nen Trocki :P

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Hi Olaf,
ich bin mal einfach mal davon ausgegangen dass Dein Model ohne Schlitten unterwegs sein wird :roll:
Meine waren auch ohne Schlitten unterwegs und ich habe die Geschwindigkeit echt unterschätzt. Für Kompakte halt schon fast zu schnell, da blieb nur ein Versuch pro Tauchgang. Im Trocki war ich übrigens auch unterwegs und wird auf jeden Fall nötig sein :wink:
LG
DANI
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“