Nochmal Eure Unterstuetzung erbeten...

Antworten
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Nochmal Eure Unterstuetzung erbeten...

Beitrag von Mantadance »

Nachdem Ihr mir beim letzten mal schon super Tipps bezueglich Bildausschnitt usw. gegeben habt, wuerde ich gerne nochmal bei ein paar anderen Bildern Eure Meinung hoeren, die ich in naher Zukunft bei Wettbewerben einstellen moechte...

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe!!! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die obigen sind alles Orginalaufnahmen, also kein Auschnitt. Ich habe Tonwert, Tiefen/Lichter, Belichtung, Helligkeit/Kontrast und Unscharf maskieren angepasst.

Uebrigens ist die Saison hier jetzt vorueber. Wir sind bis 12.Mai noch den Saisonabschlusstrip mitgefahren und jetzt geht es bei Aladdin erst wieder im November weiter!

Zurzeit sind wir auf Koh Tao zum Urlaub vom stressigen guiden zu machen. Eigentlich wollte ich die hier seit 2 Jahren ansaessigen Bullenhaie oder Graue Riffhaie - darueber gibt es viele verschiedene Meinungen - fotografieren, aber als wir vor 3 Tagen hier ankamen, wurde mir gesagt, dass die Haie seit 2 Monaten nicht mehr da sind... :? :roll:

Naja, dafuer gibts hier zur Zeit angeblich ne Menge Walhaie. Mal sehen ob ich die in den naechsten Wochen vor die Linse bekomme. Drueckt mir die Daumen! :lol:
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Hallo Patrick ,versuch mal anstatt unscharf Maskieren den Hochpassfilter .
Damit bekommst du wesentlich Mehr Schärfe und kannst das Ganze auch besser Steuern.
Und mit Neatimage bekommen die Bilder nochmals einen Gewaltigen Schub.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Sehr schöne Bilder, doch meistens recht knappe Ausschnitte.

Ausschnitt, etwas schärfe.
Bild

Farbkorrektur, Schärfe, Ausschnitt, Abgeschattet.
Bild

Der schreite nach mehr Raum und der Grünstich in den Flossen störte. Tiefen etwas angehoben. Lippenstift entfernt. :-)
Bild

Etwas Freiraum links, geschärft und etwas gedreht sowie leicht abgeschattet.
Bild

Abgeschattet und aufgehellt.
Bild

Wie Frank schon sagte, der Hochpassfilter und Neatimage sind Gold wert. Auf Neatimage habe ich bei der kleinen Auflösung verzichtet.
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Vielen Dank Michael und Frank. Ihr habt mir sehr weiter geholfen... :D
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“