Neuling sucht technischen und örtlichen Tipp (Bayern)

Antworten
TilmanW
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:08

Neuling sucht technischen und örtlichen Tipp (Bayern)

Beitrag von TilmanW »

Hallo in die Runde! Kurz vorweg - ich bin kein Taucher und auf dieses Forum wegen einer beruflichen Anforderung gestossen. Ich bin Berufsfotograf und muß in kürzester Zeit für eine Layoutpräsentation eine Aufnahme realisieren, deren wesentlicher Bestandteil eine halb-halb Ansicht eines bewachsenen Süßwassergebietes ist. Mit "halb-halb" meine ich die Kamera befindet sich zur Hälfte unter der Wasserkante, zur Hälfte darüber. "bewachsen" bedeutet hier Schilf, etc am Uferrand, einige Wasserpflanzen davor.
Mein Problem ist nun, da die Agentur für die ersten Entwürfe tolle Bilder von glasklarem Meer, mit viel Tiefe und Farben, genommen hat diese nun auf Süßwasser umzusetzen - sprich ich bin umgeben von schlammigen Tümpeln welche mit Algen zugewachsen sind, bei einer Sichtweite von wenigen Zentimetern... :?
Meine erste Frage nun: Ich komme aus Nürnberg - hat jemand einen Tipp, wo ich im Umkreis von ca. 300 km ein Gewässer finden könnte, welches dafür geeignet wäre - hell, sauber, bewachsen?

Dann würde ich auch noch gerne wissen - was ist dafür besser geeignet: ein stehendes oder ein fliessendes Gewässer - fliessend = weniger Algen - stehend = besserer Uferbewuchs.

Des weiteren wärer ich noch dankbar für Tipps zur technischen Seite, was ich zu berücksichtigen hätte. Als Equipment setze ich ein entweder eine Nikon D2x mit einem 14-55mm Zoom auf 14 mm bzw. D3 mit dem 14-24 Zoom - auch auf 14 mm fixiert. Jeweils im Ewa Marine Beutel. Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Tilman,

komme grad von einem megageilen Tauchgang im Ilsesee (südl. Augsburg), ist zwar nicht der Bringer in Punkto halb und halb, aber da hätte ich auch noch Tips.
kannst gern anrufen 0173 391 3928


Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Du meinst wohl sowas:

Bild

Bild

:?: :lol:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
TilmanW
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:08

Beitrag von TilmanW »

:D Das klingt gut! Melde mich gleich mal telefonisch! Danke.
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“