Fotos auf Leinwand

Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

was ich demnächst ausprobieren möchte ist das Bild auf Alubond bei posterxxl.de das ist auch laminiert...

Backlight von einem unterwasserbild wäre sicher auch ein ordentlicher hingucker... leider nur wenige formate und net billig.... aber vielleicht für Messen?

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Manuel82
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:51

Beitrag von Manuel82 »

Hi,

hab zu Weihnachten ein Foto von meiner Tochter und mir auf Leinwand bekommen, also mit uns drauf.
Gemacht wurde es von fotocommunityprints.de Qualität ist super und laut meiner Frau war das Bestellen und Hochladen auch super einfach.

Gruß
Manuel
Nikon D60 im Ikelitegehäuse, Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED, Sigma 55-200mm, Ikelite DS160;

Plan? Es gibt keinen Plan!
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

So, noch mal was Neues zu Leinwandbildern.
Ich habe mich nochmal nach Leinwandbildern umgeschaut. Dabei bin ich in der Bucht über diesen Anbieter gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tsupported

Findet Ihr auch unter www.promised-pixel.de

Ich habe dort auf Grund des hervorragenden Bewertungsprofils einen Versuch gestartet und bin begeistert.
Ich habe ein Leinwandbild auf 2cm Keilrahmen in 80x60 in sehr guter Qualität bekommen, welches incl. Versand gerade 25€ gekostet hat.

Anfang des Jahres habe ich bei Pixum ein Leinwandbild in 75x50 gekauft, welches mhr als das dreifache gekostet hat und in der Qualität nicht besser war. :evil:



Bild
Bild


Ich weis, dass die Bilder nicht aussagekräftig sind. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und soeben nachgeordert habe.


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Mir gefallen die Bilder, Ivo ! Sehr gute Idee! ;-)

Ich hab vor Jahren bei eBay auch mal ein Leinwandbild bestellt, evtl sogar beim gleichen Anbieter. Die Qualität ist generell natürlich nicht so gut wie bei einem richtig Fotoprint, aber das ist ja auch nicht schlimm.
Nur bei Farbverläufen tun sich die Leinwände etwas schwer hab ich den Eindruck. Also bei viel Blauwasser oder Himmel gibt es Übergänge zu sehen. Wenn man da ein bisschen aufpasst ist die Leinwand bestimmt eine schöne Alternative zum normalen Print.

Was auch noch ziemlich interessant ist und was ich gerne mal ausprobieren würde ist ein Bild auf Glas (hinten) aufdrucken oder auf eine Aluplatte. Ersteres gibt es auch mit Acryl, was aber qualitativ nicht so gut aussieht. Und das Alu ist ziemlich teuer, aber ein guter Effekt glaube ich.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Tobias

An Acryl habe ich auch schonmal gedacht. War mir aber für einen einfachen Besuch dann doch zu teuer. Aber wer weis - vielleicht mal an einem kleinen Foto ausprobieren...

http://www.posterxxl.de/produkte/acryl- ... d152f94685

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hi Ivo,

ich hab mir vor ein paar Wochen mal ein kleineres Bild auf Acryl machen lassen. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nciht unglaublich gut. Hatte aber auch nur die 4mm Platte. Auf echtem Glas wirken die Bilder einfach viel besser. Leider sind sie dadruch auch viel teurer.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von sharky1961 »

Hallo Ivo,


ich denke das die meisten Drücker mit LAndbilder keine Probleme haben. Versuch mal ein Bild mit Blauwasser ( zB. dein LOngimanus Bild). Bin dan gespannt ob das Wasser nicht zu Cyan/Violet farbig wird



Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Rob

Ja, den Longimanus will ich eh machen lassen.
Mein Wrackbild habe ich auf Leinwand machen lassen und es sieht gut aus. Ich werde berichten, wenn ich mehr weis.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habe heute das Leinwandbild meiner Ghiannis D. bekommen.

Für die "Neuen" unter uns - das Foto ist gemeint.
http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/di ... =251&pos=6

Ich habe das Bild als Leinwand auf Keilrahmen in der Größe 100x70 geordert. Dazu habe ich es für einen Aufpreis von 7€ mit einem seidenglänzenden Schutzlack direkt vom Anbieter beschichten lassen und bin nach wie vor überzeugt :P

Die Druckqualität und die handwerklich Arbeit können überzeugen. Beim Preis von 38,91€ für Leinwandbild, incl. Schutzlack und Versand, fällt mir geradezu die Kinnlade auf den Tisch. Beim pixum, wo ich üblicherweise meine Abzüge machen lasse, kostet das nahezu gleich Angebot ohne Schutzlack und ohne Versand 109€ :shock: :twisted:

Würde ich das gleiche Foto erneut bestellen, würde ich es allerdings etwas dunkler hochladen. Das ist aber eine Frage des Zusammenspiels auf vielen Komponenten.

Alles in allem würde ich diesen Anbieter blind weiterempfehlen, da ich bei 3 großformatigen Leinwandbildern die ich gekauft habe sehr zufrieden bin.

Ergänzend muss man aber noch sagen, dass man bei Leinwänden nicht den Hochglanz erwarten darf wie bei Postern. Das muss einem klar sein und gefallen oder eben auch nicht :wink: :P

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Hallo Ivo,
wie nennt sich der Anbieter?
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich habe bei www.promised-pixel.de gekauft. Allerdings über ebay dort gekauft ode ersteigert.

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Danke Ivo,
dann ist der Preis "variabel" :wink:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Constantin

Ich habe auf das 70x100 Foto gesteigert und 22,01€ geboten. Die Auktion habe ich verloren, aber ein "Angebot an den unterlegenen Bieter" zu meinem gebotenen Preis bekommen. Da ist der Preis zwar "variabel" aber nicht nach oben würde ich meinen :lol:

Gruß, Ivo
Manuel82
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:51

Beitrag von Manuel82 »

Nabend,

hab von meiner Frau letzte Weihnachten ein Foto von mir und meiner Tochter auf 40x60 Leinwand bekommen und bin mehr als begeistert.
Ist einfach was anderes.

Gruß
Manuel
Nikon D60 im Ikelitegehäuse, Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED, Sigma 55-200mm, Ikelite DS160;

Plan? Es gibt keinen Plan!
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“