Dateigröße upload

Antworten
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Dateigröße upload

Beitrag von Divetommy »

Hallo!

Ich versuche schon seit 2 Tagen verzeifelt meine erste Galerie zuerstellen aber irgendwie funzt das nicht. Habe durch die Suchfunktion gelernt wie man in PS mit der Funktion "Für Web speichern" Fotos "kleinkriegt" und lt. meinen Daten ist auch das größte 100kB. Trotzdem werden sie mir immer wieder als zu groß nicht genommen.

Diesen beiden Bilder haben z.B. 78 kB
Fehlerliste
Folgende Uploads erzeugten Fehler:
Datei-Upload:
Dateiname/URL Fehlermeldung
1. GD-Rumpf-sw.jpg maximale Bild-Abmessungen (Pixel-Größe) überschritten.
2. SE-Rad.jpg maximale Bild-Abmessungen (Pixel-Größe) überschritten.
Was mache ich da falsch?

lg
tommy
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Tommy,

lies Dir mal diese Info durch, vielleicht ist damit Deine Frage schon beantwortet.

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hallo Wahrmut!

Den Thread kannte ich schon, denn von dort habe ich das mit der Webspeicherung. Leider hatte ich übersehen, dass man neben der Maxi-Größe von 100kB nicht mehr als 800x800 Pixel haben darf.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, schließlich hat mich dazu ermunter genauer zu lesen. Sorry! :oops:

lg
tommy
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“