Dia Bilder auf CD Brennen was benötige ich ?

Antworten
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Dia Bilder auf CD Brennen was benötige ich ?

Beitrag von DirkF »

@ all,

suche eine Möglichkeit meine Diabilder auf CD zu brennen welche Möglichkeiten habe ich bzw. was benötige ich an Geräten ausgenommen einen PC mit Brenner der wäre bereits vorhanden?

Wie macht Ihr das?

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Dirk,

Du brauchst unbedingt einen Scanner. Entweder einen "normalen" mit so einer integrierten Lichteinheit oder einen richtigen Diascanner.

Wieviele Dias hast Du denn zu scannen?

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Ihrs,

vergesst, wenn es eine brauchbare Qualität werden soll, Scanner mit integrierter Duchlichteinheit...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo,

wenn Qualität gewünscht ist, geht kein Weg an einem richtigen Diascanner vorbei. Wie von Nikon die Coolscans z.B.

Ich habe den Coolscan V und bin super zufrieden damit.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hallo Jens & Olaf,

ich muss ca. 500 Dias brennen.

Das Thema ist ein wenig Off Thopic da diese Bilder weniger mit Unterwasserfotografie zu tun haben.

Da hier auch noch viele Analogiker zu treffen sind dachte ich mir hier finde ich eine Lösung!

Suche eine Möglichkeit die Bilder zu brennen.

Was für ein Gerät würde ich benötigen und wie ist der Arbeitsablauf?

Muss nicht die beste Qualiät sein, sollte vorzeigfähig sein und bezahlbar!

Würde auch versuchen ein Gerät im Fotohandel zu leihen oder in der Bucht günstig zu erwerben.

Was brauche ich?

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Bei 500 Dias bewegen wir uns ja schon im Rahmen einer "Höchststrafe"

Das sind ohne automatische Zuführung ( nur Nikon LS V und der exotische Reflecta Digit Dia ) mal ebend 5 "spannende Abende" a ca. je 4 Stunden vor dem Scanner !!!!

Ist also eher was für verregnete Wintertage - oder Wochen.

Jetzt kommt allerdings der Dirk F Bonus ins Spiel ( Stichwort Gehäuse für meine HC1 :D ), der wiederrum sorgt dafür, das ich Dir:

A) meinen Scanner gerne zur Verfügung stelle - falls die Aufnahmen top Secret sind - oder

B) Dir die Dias einfach mal scanne

mfg
Roland
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Roland P hat geschrieben:Bei 500 Dias bewegen wir uns ja schon im Rahmen einer "Höchststrafe"

Das sind ohne automatische Zuführung ( nur Nikon LS V und der exotische Reflecta Digit Dia ) mal ebend 5 "spannende Abende" a ca. je 4 Stunden vor dem Scanner !!!!

Ist also eher was für verregnete Wintertage - oder Wochen.

Jetzt kommt allerdings der Dirk F Bonus ins Spiel ( Stichwort Gehäuse für meine HC1 :D ), der wiederrum sorgt dafür, das ich Dir:

A) meinen Scanner gerne zur Verfügung stelle - falls die Aufnahmen top Secret sind - oder

B) Dir die Dias einfach mal scanne

mfg
Roland


Hallo Roland,

ich müsste mal genau zählen wieviel Dias das sind.

Das hatte ich mir auch so vorgestellt in den Wintermonaten das durchzuführen also nichts eiliges.

Das sind ja Tränen der Rührung ich DirkF einen Bonus bei Dir Roland ! :oops: :oops: :oops: :oops:

Das Problem die Dias stehen bei meinen Eltern in Wiesbaden und ich dachte mir das über die kommenden Weihnachtstage zu machen.

Wenn ich darf würde ich Dich mal anrufen Nummer habe ich ja auch noch und Du wohnst ja auch um die Ecke !

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Das ich noch jemand zu Tränen Rühre - wer hätte das gedacht ! :wink:

Ist das Fernsehprogramm für Wheinachten schon raus - muss ja grauselig sein ....... :wink:

Wie auch immer - mehr am telefon - oder bei nem Bier im Biergarten -

mfg
Roland
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hallo Roland ,

ich rufe Dich mal an !

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“