Schwimmbadbesuch

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Schwimmbadbesuch

Beitrag von Ivo »

Hatte gestern Besuch eines alten Bekannten aus meiner Jugend im Schwimmbad :mrgreen:


Bild


Gruß, Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Sa 7. Apr 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Man, Du hast echt zu viel Zeit. :wink:
Auf solche Ideen kannst nur Du kommen. :lol:

Kannst Du auch Batman machen?

Zu welchem Monat kommt das Bild in den Wettbewerb? Critters?

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Ivo klasse Foto, wenn hast du dazu überredet. 8) =D>

So einen könnt ich auch gebrauchen. :aiwebs_020

Gruß Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Jo... hab noch nen ganzen Schwung mehr gemacht...
Leider wirft das Kostüm doch recht viele Falten am Kopf... da heissts dann elendlang mit PS glattbügeln... :roll: :lol:

Werde mal noch 1 oder 2 raussuchen und bearbeiten - folgen dann noch.
Ich fand die Idee ganz witzig...
Bald steht ja EGY an. Mal schauuen ob ich das Kostüm mitnehme für ein Foto zum Thema "Leben im Sand" für den Visionskontest. Seespinne im Sand oder so :lol:


Gruß, Ivo

PS: @ Jens - bei Batman hängen die Ohren immer so runter UW :lol:
@ Tauchermike - für Geld machen die Leute alles :lol:
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

wow ivo ich bin beeindruckt
wann kommt biene maja

gruß bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hier hab ich noch eins was mir ganz gut gefällt...
Allerdings ist das Gesicht recht fleckig. Man sieht die PS-Bearbeitung. Beim Bild in unkomprimierter Version ist das nicht
der Fall und sieht wesentlich besser aus. Erst nach der Verkleinerung fürs Forum tritt das zu Tage... :?:


Bild


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich habe mal noch eine weitere Variante des selben Bildes angefertigt, da ich das Gefühl habe, dass sich nicht jedem gleich erschließt, wie man das Foto zu sehen hat. Vielleicht wird es so einleuchtender :?: :roll: :lol:

Bild


Gruß, Ivo
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hi Ivo,

mir gefällt das erste Bild besser. Die Spiegelung ist toll und gibt dem Bild das besondere etwas.

Gruß
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Ivo,

mich würde mal interessieren wie das Original aussieht und warum es da anscheinend keine Spiegelung gab?!

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Jens
Ja, ich finde Bild1 auch besser.

@Tobias
ch kann das Original auch mal posten. Allerdings sind die Spiegelungen auch dort ganz genauso.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

mir gefällt das Bild im Beitrag #6 - wäre was für den Pool-bewerb gewesen....

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Hey Ivo,

ich finde die Idee einfach nur genial....klasse... mir gefällt die erste Version mit dem Kopf im Wasser, aber OHNE die Wellenbewegung besser!

Klasse!Respekt!tolle Idee!!
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Gut.. hier mal das Original direkt aus der Kamera...

Bild

Wie man sieht sind die Spiegelungen tatsächlich vorhanden. Einiges den Kopf (Kopfhaube) betreffend ist aber so bearbeitet, wie es mir zugesagt hat und das der Comicstyle befriedigt ist...

Gruß, Ivo

PS: Ein paar Anpassungen an die Unzulänglichkeiten des Kostüms, habe ich natürlich auch noch vorgenommen. Bearbeitungszeit war ca. 2h. Bei dem Bild besteht aber auch kein Anspruch auf Authentizität...
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“