Babys unterwassser...

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Tursiops
Nene... was ich mir vorstelle, wäre mit dem fisheye ganz gut zu machen denke ich... :P
Wird aber wohl noch ne Weile dauern... mein "Model" weis noch nichts von seinem Glück... und dann noch die Flasche lackieren etc. :wink: :lol:



@Rachid
Spiderman in schwarz? :staun:
Die wollen doch wohl nicht so nen Darkroommpfiffi aus ihm machen :shock: Da wäre ich aber echt sauer - der Held meiner Kindheit verunstaltet... :twisted:
:lol:


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Helge

Jo, dass ist alles bischen beengt da. Mit Slave wird das wohl nix werden... aber vielleicht bekomme ich die Würgerin irgendwie vom Foto runter beim nächsten Versuch :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Hai Ivo,
vielleicht hilft´s ja, die Muttis mal kurz einen Blick auf ein paar ausgedruckte "urchinrock" Bilder werfen zu lassen... damit sie sehen, dass schon andere Babys nicht gleich abgesoffen sind, nur weil man sie mal kurz los gelassen hat - aber die Bilder eindeutig cooler werden ohne die Großen ;-)
Blub, Bärbel
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

@ivo

Bild
Als alter Comicleser ist man mittlerweile einiges gewohnt :(


Und vom neuen Kostüm aus der aktuellen Comic-Serie wollen wir gar nicht sprechen:
Bild

:(
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Bärbel

Ich glaube, ich zeige den Mamis lieber nicht die perfekten Bilder - sonst wollen die noch die gleiche Qualität :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Rachid

Das schwarze Kostüm habe ich auch gefunden... müsste ich aber bei einem aus Hong Kong bestellen :roll:
Ich werde es mal mit dem Original versuchen... obwohl das schwarze einiges erleichtern würde...
Zu dem auf dem Heft sag ich nix - würg... :?


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Ja und?
Einmal... wie die Kurzen auf den Bildern rüberkommen, hängt ja auch vom Modell ab ;-)

Und dann... die Kleinen dann `stand alone´, den Hintergrund ein wenig heller (volle Zustimmung dazu, es wirkt einfach freundlicher) - vielleicht noch Licht von außen (oben) hinzu oder einem Mit-Taucher eine Tauchlampe zusätzlich in die Hand gedrückt, und die Großen raus aus dem Bild... dann kriegst Du das auch hin.
Gutes Gelingen !
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Bärbel

Klingt fast, als hättest Du ein Padi - adavanced babyfotografer spezial - mitgemacht :lol:

Mal sehen wie sich das entwickelt.... war nicht mein Ziel, als Babyfotograf zu enden :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

*lach*
es war ein Specialty in "geistige Vorwegnahme zukünftigen Handelns".
Im Volksmund auch Planung genannt Bild
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Planung :?: :?:
... ist das Ersetzen des Zufalls durch den Fehler :P

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hatte heute die zweite Babysaison :lol:

Waren aber nur 3 neue Zwerge dabei... muss die Ergebnisse noch sichten, wird aber nicht besser als das was ich bisher hatte... nicht so einfach mit der "Würgerin" :lol:

Jedenfalls hat man mich gefagt, ob ich denn bei den anderen Kursen auch Fotos machen könnte. Hab ich ja nix dagegen - gegen bischen Taschengeld. Aber Dienstags bis Samstags? :shock:

Mal schauen wie sich das entwickelt... :lol:

Für die Unken unter Euch - ja sind nette Mamis dabei - überwiegend aber in meiner Gewichtsklasse :wink: :lol:

So... mal die Bilder sichten jetzt...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ja Ivo, was das, was ist denn gegen Deine Gewichtsklasse zu sagen :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ivo hat geschrieben:Hatte heute die zweite Babysaison :lol:

Für die Unken unter Euch - ja sind nette Mamis dabei - überwiegend aber in meiner Gewichtsklasse :wink: :lol:

Gruß, Ivo
Hallo Ivo,
was heißt hier Unken :?: Wir bewundern Dich uneingeschränkt :!:
Wann haben wir schon mal die Gelegenheit von einem echten Women-izer (is neudeutsch, gell) ,der mit allen Wassern gewaschen ist, zu lernen :wink:
Meister, zeig uns Unwürdigen den Weg :mohamet2:

Dein unterwürfiger Schüler
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wenn ich könnt wie ich wollt... aber hier sind noch 4 Admins die wachen über allen Unfug... :wink: :lol:

Gruß, der Mami-nizer :mrgreen:

Bild

PS:
Und bevor die Unken kommen - ja ich habe die Erlaubnis die Bilder zu verwenden :!:
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Ivo,
ein gelungenes Foto. Die Blicke der beiden treffen sich, Mama und Baby haben das selbe schmunzeln. Auf meinem Monitor ist etwas viel grün Anteil. Außer stören mich die Luftbläschen im Gesicht von Mama. Aber das sind ja keinen echten probleme für dich. Aber auf Rang eins ist immernoch Bild eins für mich. :wink:

Gruß Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Tauchermike

Ja stimmt, hat nen leichten Grünstich... muss ich nochmal ran...

Mal schauen ob ich die Blasen wegbekomme, ohne die Epidermis zu zerstören :lol:


Gruß, ivo
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Uppps, Das hab ich garnicht wahrgenommen :oops:

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hier habe ich noch ein Bild von gestern, welches ich ganz witzig finde...

Bild


So viel zum Thema: Bitte machen Sie die Augen UW auf, schauen Sie Ihr Kind an, bitte keine Blasen machen und lächeln... :roll:
Na wenigstens das mit dem Lächeln hat geklappt :lol:

Schade, das die Kachelwand schief drauf ist... habs an einer Seite ausgerichtet und zuhause gemerkt, das ich schepp im Becken stand :cry:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

@ div40 Olaf hat geschrieben:
Wobei die Art des Haltens eher an die Absicht, jemanden zu ersäufen erinnert...
angenommen es ist ein Würgegriff um das eindringen von Wasser in die Lunge zu verhindern :D (positiv denken) :lol:
trotz dem falsch, Kinder in diesem Alter ertrinken trocken.
Gruss Jarek
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kinder die ich da fotografiere, ertrinken bitteschön gar nicht :!: :lol:

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

sorry Ivo,
an Blitzschlag habe ich echt nicht gedacht....................... :twisted:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ohoh... muss ich da noch ne Versicherung für abschließen? :lol:

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

hab jetzt auch meine Baby fotos

Beitrag von Stoffi »

habs auch endlich geschafft, meine Babie Fotos zu scannen.. Hab das recht lustig gefunden, das die Babies von unseren Kameras (wir waren zu zweit) recht fasziniert waren...Bild
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo,

schönes Foto.

Und die haben mit den Blitzen echt keinerlei Probleme?

Ich darf nämlich bald auch für eine alte Klassenkamaradin Fotos von der Kleinen machen und sammle noch Infos. Wie lange bleiben die unten bzw. wieviel Zeit hat man für ein Foto?

Sind die Becken tief also besser mit Flasche unten bleiben oder nur mit Schnochel?

Eigentlich brauch man doch auch hier eine Genehmigung für die kleinen "Modells" wie in dem anderen Beitrag schon angesprochen oder?

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

also ich hab nur ein paar geblitzt (mein selbstgebauter taster für die belichtungsmessung ist leider abgesoffen) die restlichen sind mit umgebungslicht. In dem pool in dem wir fotografiert haben war sehr viel natürliches Licht, daher kein Problem. Die kinder bleiben so 3-4 sekunden unterwasser, die strecke waren vielleicht 1,5 meter, wenn überhaupt, sie werden fast nicht losgelassen, die mutter schubst das Babie quasi in die Hände der Trainerin - so wars zumindest bei mir der Fall, IVO kann sicher auch einiges dazu schreiben. unser Becken war ca. 1,10meter tief, trotzdem war ich mit flasche unterwegs, bin recht wiet unten am beckenboden gelegen und hab versucht raufzufotografieren, kleiner tipp: entweder im Becken nur mit backplate oder viel blei in die Taschen....

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“