Babys unterwassser...

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ah... Dank in die Runde :P

Und auch Danke für diese Übersetzungsseite :P Ob die den Gehäusebericht der bei mir ja irgendwann wieder ansteht in englische übersetzen kann...? :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

So... war eben im Krankenhaus beim "Kleine Stinker schwimmen" :lol:

Hat Spaß gemacht :P
Die Mamis waren ganz hin und wech von den Bildern auf dem Display. Ich bin noch bischen skeptisch - will die Bilder erst auf dem großen Bildschirm sehen. Bei den statischen Aufnahmen habe ich wenig Bedenken. Aber die, wo die Kleinen am Nacken gepackt auf mich zugetaucht werden... hoffentlich sind die alle scharf :roll:

Das Schwimmbecken war ca. 3x5m groß, mit 10 Erwachsenen und 6 Kindern. Kam mir eher wie ne große Badewanne vor. Danke schonmal an U.W.E., der mir sein 20mm Nikkor geliehen hat - das war eine gute Entscheidung würde ich meinen...
Nächste Woche soll ich nochmal hin und die zweite Gruppe ablichten. :roll:

Bilder gibts dann später...

Und nochmals danke für die Tips von Euch :P


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hier mal ein kleiner Stinker aus dem Babyschwimmkurs von gestern :lol:

Fehlt nur doch eine "Handwegfunktion" in PS... :roll:

Bild


Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

:thumbup:
Der Gesichtsausdruck vom Kleinen ist einfach nur köstlich...
:P

Schade das die Mama noch mit auf dem Bild ist. Ohne wäre das sicherlich noch besser geworden!
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Das sieht ja wie little Ivo aus :lol: Aber echt gut den richtigen Moment eingefangen. :D

Gruß Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@tauchermike

Nö, little Ivo siehst Du in meinem Avatar - ist schon nicht mehr ganz so little :wink: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Kann mich noch an Zeiten erinnern da war dein Avatar fast so jung :wink:

Hast du jetzt einen Blitz benutzt?

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Tauchermike

Nein, habe 2 SB-105 verwendet. Diese mit nur einer Clamp direkt an den Handriffen befestigt. Das macht das ganze sehr handlich und erschreckt die Kinder auch nicht so :lol:
Die Blitze einfach gerade nach vorne ausgerichtet mit Viertellast.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Und noch ein Zwerg :P
Das einzige Mädel das im Kurs war (Charlotte)...

Bild

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auf Nachfrage:
Ja das Kind hatte Beine! :roll: :lol:
Auch wenn es mich selbst bei erneuter Betrachtung fast an den fliegenden grünen Schleimgeist aus Gostbusters erinnert.... :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Wobei die Art des Haltens eher an die Absicht, jemanden zu ersäufen erinnert...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Olaf

Ja, wenn man die Hintergründe nicht kennt, kann man das fast annehmen... :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ all

Ich habe den Ausschnitt von diesem ersten kleinen Racker nochmal geändert, so dass die Hand rechts wegfällt. Ich denke, das sieht besser aus.

Bild





Anbei noch ein paar Aufnahmen.
Ich wäre wirklich froh noch ein paar Bemerkungen (speziell die kritischen) zu bekommen, weil ich nächste Woche nochmal ins " Tiefe Gelb " steigen soll, um die nächste Gruppe abzulichten.
Das den Mamis die Bilder gefallen werden, davon gehe ich aus. Die sind aber nicht der Massstab. Da ist mir Euer Votum viel wichtiger. Ich habe ja keine Erfahrungen mit Aufnahmen dieser Art. Daher fällt es mir noch schwer sie richtig einzuschätzen....

Bild
Bild
Bild

Vielleicht kann ich die Schwimmleiterin überreden, die Kinder am Rücken statt am Genick zu packen. Das sieht, wie Olaf schon bemerkte, ein wenig nach "ersäufen" aus. :roll:


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

ich muß sagen, das letzte gefällt mir sehr gut, hier besteht mehr interaktion zwischen Mutter und Kind, und man sieht auch was vom Becken, der dunkle hintergrund (Blende ganz zu ? ) und die Handhaltung der Mutter lässt wirklich böses aufkommen, ich glaub, wenn man den pool im Hintergrund erkennt, bzw. der blau und nicht schwarz ist, wirkts freundlicher, vorallem weil so ein swimmingpool eh babyblau ist....

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Bild 1 ist immernoch am besten. Ohne Hand natürlich. :D
Zum zweiten. Leider fehlen im Bild die Hände, das ist so wie Fisch ohne Schwanzflosse. :evil:
Aufnahme 3 ist irgendwie statisch und der Gesichtsausdruck ist halt nicht so genial wie beim ersten. :wink:
Zu Bild vier fehlt mir der Fuß des kleinen noch und Mama schaut leider eher noch oben statt zum Kind oder dir.

Das mit der Hand im Nacken soll wohl die Köpfchen beim untertauchen schützen ??? wird die nicht machen. aber wenn Sie unten sind kann sie die vielleicht wegziehen????

Gruß Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Nachtrag zu Bild eins, das wichtigeste? Da steckt Dynamik drin. :!:

Michael.
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Rachid

Das mit dem dunklen Hintergrund habe ich ganz bewusst anschließend so gewählt, da ich es reizvoll fand, dass sich der Blick nach Möglichkeit nur auf auf das Baby konzentriert. Bei der "größe" des Beckens war es nicht möglich, dass Umfeld auszusparen...

Ne, der mit dem Helm bin ich nicht - der ist doch uralt :lol:

Die Mütter werde ich nächste Woche darauf briefen, dass sie Ihre Kinder nah zu sich nehmen, die Augen auf machen und auf die Kinder richten und keine dicken Backen machen oder Blubberlasen woher auch immer ablassen... das ist mir auch sofort aufgefallen.

Hier mal Bild 1, ohne das ich dran "rumgeschraubt" habe... :roll:
Bild

Und zum Vergleich nochmal bearbeitet... bei 10MP hat man halt "Luft"
Bild


@ tauchermike
Mit Händen hätte ich da kein Hochformat draus machen können... aber kann gut sein, dass es mit Händen im Querformat besser wäre... :roll:
Ich sach ja... hab keine Ahnung von der Materie - war das erste mal... :lol:
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche fast nur noch Hochformataufnahmen machen. Dann brauche ich nicht so viel croppen...


Danke für Eure Anregungen... mal schauen was ich draus machen kann... :P


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Ivo,

ich muss mich Stoffi anschliessen was den dunklen Hintergrund betrifft. Das mag zwar schöner freigestellt sein, aber das Kachel-Blau wirkt doch freundlicher.

Ich persönlich würde versuchen die (Schlag)Schatten noch ein wenig zu verringern (aufzuhellen) und gleichzeitig die vom Blitz etwas überbelichteten Stellen abzudunkeln... dann wirkt es etwas 'ungeblitzer' (ich steh nicht so auf Blitz wenn man ihn sieht :lol: ).
Ausserdem würde ich noch ein paar Farbkorrekturen vornehmen, die 'Würgerin' :D hat in Bild 2 doch recht viel Moos an den Beinen angesetzt :lol: , also die Grüntöne etwas reduzieren.

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wahrmut hat geschrieben:Ausserdem würde ich noch ein paar Farbkorrekturen vornehmen, die 'Würgerin' :D hat in Bild 2 doch recht viel Moos an den Beinen angesetzt :lol: , also die Grüntöne etwas reduzieren.

Gruss,

Wahrmut
Oh mann... hoffentlich liest die "Würgerin" hier nicht mit... :roll:
Hast Du ne Ahnung wieviel Krähenfüsse ich da mit PS weggestempelt habe? :lol:

OK... ich werd mal versuchen, mit mehr Umgebungslicht zu arbeiten und das Ganze freundlicher zu gestalten... ich fand das Dunkle ja ganz geil... aber bei Babybildern macht sich lecker kachelblau vielleicht wirklich besser... :roll: :lol:

Danke für die Tips und Anregungen...

Gruß, Ivo

PS: Das größere Projekt habe ich aber noch vor mir...

Habe mir was bei ebay geschossen... 8)

Bild

Auf die Nummer dürft Ihr gespannt sein. Ich übrigens auch... :roll:
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Wie jetzt, Ivo als Spiderman?

Bild

Komisch \:D/ \:D/

Nimms mir nicht übel. Aber immer diese Geheimnisse. :cry:

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

:staun:

Ich sollte diese Uploads künftig einfach verhindern... ](*,)
Na wart ab... :wink:


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo Ivo,

nur so als Idee: wenn du Leute vor der Kachelwand hast, setze einen Sklavenblitz dahinter der die Schatten bricht. Das sieht dann nicht so "an die Wand genagelt" aus. Mache ich gerne bei Portraits. Für sauberes Freistellen ohne Schlagschatten ist das Becken zu klein und das Umgebungslicht zu gering. Das geht nur im Freien bei Sonne.

Die Handhaltung im Genick ist ideal zum "Lenken". Da kann man noch gut mit der ganzen Hand umgreifen ohne zu fest zu drücken oder abzuritschen. Gleichzeitig stabilisiert sie. Wird nicht leicht sein, das zu ändern. Ob man ein Kind kurz loslassen kann ist so eine Frage. Das müsste man langsam trainieren. Ansonsten schreckt es sich vielleicht wenn's plötzlich ohne Kontakt frei schwebt. Das könnte aber durchaus lösbar sein. Eventuell wenn man mit "Werfer" und "Fänger" übergibt. Dann hast du dazwischen eine kurze freie "Flugphase". Würde ich mit der Trainerin besprechen, eventuell schon vorher, dass sie was überlegen und vorbereiten kann.

Ich habe so einen Termin noch vor mir. Deine Bilder geben mir schon mal gute Anhaltspunkte was geht und was nicht. Im Jänner hatte ich die "Grossen", 16 und 17 Jahre, mit den schnellen Mono-Flossen vor der Kamera. Die sind noch schlimmer auszuleuchten. Das muss ich auch im Sommer im Freibad mit mehr Licht wiederholen.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

[quote="Ivo"]

PS: Das größere Projekt habe ich aber noch vor mir...

Habe mir was bei ebay geschossen... 8)

Na, machst es wieder spannend?
Hast Du Dir noch ein Objektiv dazu gekauft?
Ein 12-24mm oder vielleicht das 17-55er?
Oder aber eine Nikonos mit 15er?

Bei Dir weiß man nie.
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

tauchermike hat geschrieben:Wie jetzt, Ivo als Spiderman?
Ich bin schier vom Stuhl gefallen!
:jump: :D :D :D

PS: wobei das neue Spiderman Kostüm schwarz ist
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“