Bilder von Schildis in Mexiko

Antworten
digitaltommy
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 07:25
Kontaktdaten:

Bilder von Schildis in Mexiko

Beitrag von digitaltommy »

Hi,

Anbei ein paar Bilder aus Mexiko (Akumal), wo mich eure Meinung mal interessiert.

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

Thomas
wahoo
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:57
Wohnort: Datteln

Re: Bilder von Schildis in Mexiko

Beitrag von wahoo »

Hallo Thomas,
alle Bilder finde ich irgendwie flau, als ob der Blitz nicht gereicht hat.
Bei Bild 1 finde ich zusätzlich, dass Schildkröte und Taucher sehr zusammengequetscht sind, außerdem ist der Hintergrund eher unruhig.
Bild 2 ist unscharf (wahrscheinlich eine zu lange Belichtungszeit).
Bild 3 enthält viele angeblitzte Schwebeteilchen.

Obwohl Schildkröten weder selten noch besonders scheu sind, ist ein gutes Foto doch schwer zu machen. Außerdem gibt es wegen der Häufigkeit von Schildkröten schon viele sehr gute Bilder, so dass die Latte da sehr hoch liegt.

Kritik bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht, dass ich es besser gekonnt hätte!

LG
Christian
Canon EOS 5D MKIV im Seacam Gehäuse , Canon EF 8-15, Canon EF 16-35, Canon 100 Makro, 2 x Seacam Seaflash 150D
digitaltommy
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 07:25
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Schildis in Mexiko

Beitrag von digitaltommy »

Danke für die Rückmeldung! Ich will ja genau sowas hören, damit ich daran arbeiten kann.

Thomas
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“