• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 01:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:04 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2011
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hallo!

Neustart des Spiels: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Den ausführlichen Hintergrund findet man hier: viewtopic.php?f=68&t=7723

Regeln:
Fotograf B zeigt ein Bild zu einem speziellen Thema.
Dieses Thema wurde vom Fotografen A bestimmt.
Fotograf B darf das Bild von Fotograf A kurz kommentieren. Erlaubt ist ein Satz. Kommentieren, bitte keine ausführliche Bildkritik.
Fotograf B wünscht sich das nächste Thema. Dieses Thema kann allgemein sein, es kann aber auch speziell sein. Es sollte nur erfüllbar sein. Ganz nach Belieben.
Fotograf C zeigt ein Bild zum Thema von B und kommentiert das Bild von B sowie wünscht sich ein neues Thema.
Fotograf D zeigt ein Bild zum Thema von C und kommentiert das Bild von C sowie wünscht sich ein neues Thema.
Und so weiter......

Man darf also nur ein Bild einstellen, was sich der Fotograf davor gewünscht hat. Und man darf nur das Bild vom Fotografen davor kommentieren.
Schön wäre auch, wenn man zum eigenen Bild dazu schreibt, was aufgenommen wurde.

MEIN Wunsch für das erste Bild:

Ich wünsche mir was Großes, was richtig Großes.

Liebe Grüße
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Zuletzt geändert von tursiops am Fr 6. Jan 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1774
Wohnort: Kölle
Ich hatte schon gleich verstanden, was Du wolltest, aber das Foto, das ich dazu habe, ist qualitativ nicht besonders gut und ich wollte es eigentlich nicht hochladen. Hatte damals noch keine gute UW-Kamera, das Bild ist von 2007... aber um zu zeigen, wie es geht. ;) Kritisieren kann ich ja nix, Du hast kein Bild mehr in Deinem Beitrag.

Da Schorsch sich was Großes gewünscht hat, hier drei Buckelwale. Tauchen kann man mit denen nicht, weil sie sehr lärmempfindlich sind, daher ist das Foto beim Schnorcheln entstanden.

Und jetzt wünsche ich mir eine bunte Nacktschnecke (also mehrfarbig)...


Dateianhänge:
IMG_0865.JPG
IMG_0865.JPG [ 64.94 KiB | 1438-mal betrachtet ]

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Zuletzt geändert von Andiline am Fr 6. Jan 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:24 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3102
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Andrea,

es fehlt etwas der Grössenvergleich, aber ich nehme mal stark an, dass es sich (an der Grösse der Brustflossen gemessen) um Buckelwale handelt.
Kurze Bildkritik (auch wenn Du das sicherlich selbst weisst), da gefordert:
Es erfüllt die von Schorsch gesetzte Vorgabe (wahrscheinlich sind die Kerle recht gross), ansonsten ist es halt ein reines Dokubild: Von oben (nicht per se schlecht), aber hier mit unschönem HG und zu weit weg... trotzdem wäre ich gerne bei dem TG dabei gewesen. 8)

Hier das von Dir geforderte Motiv - gesnootete Chromodoris kuniei (ne buntere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden):

Bild

Ich wünsche mir ein Wirbelloses Motiv aus kaltem oder gemässigten Gewässer (unter 20° C).

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 17:08 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2011
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!

Ich finde, bunt genug. Und sehr schön, tolle Schärfe, satte Farben und sehr gut das Licht gesetzt. Top!

Nun, Mittelmeer ist hoffentlich kalt genug. Zu mindestens war es bei dem Tauchgang nach Kälteeinbruch im Juni in Les Leuques 14°. An der Oberfläche 16°. Das war schon frisch.
Mein Bild zeigt das Auge von einem Kraken.

Ich wünsche mir als nächstes was Kleines, was richtig kleines. Sagen wir mal um und bei 1cm.....

Liebe Grüße
Schorsch

Nun, mein Bild:

Dateianhang:
Auge.jpg
Auge.jpg [ 224.83 KiB | 1403-mal betrachtet ]

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Zuletzt geändert von tursiops am Fr 6. Jan 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Beiträge: 93
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Hollo Schorsch,

schönes Bild, das Auge hat eine tolle Schärfe. Das mit dem Mittelmeer geht grade so!! Aber was ist es genau?

Hier nun mein Bild. Aufgenommen auf Madeira. Widderkrebschen auf Philipinenmoos ca. 1cm. Hofe es ist klein genug.

Ich wünsche mir als nächstes ein Säugetier.

Liebe Grüße Heiko


Dateianhänge:
heikohfoto (1 von 1)-3.jpg
heikohfoto (1 von 1)-3.jpg [ 196.8 KiB | 1387-mal betrachtet ]

_________________
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Meine Ausrüstung: Nikon D700; Seacam Gehäuse; Seacam Fisheye-Port und Makroport MIP 80; AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G; Nikon 16-35mm f/2.8 AF-S; Nikon Fisheye 16mm 1:2,8; Sola 800 , 1 Seacam Seaflash 150 D,1 Subtronic pro 160; 1 Subtronic Mini; Achromat MIP 80
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:34 
Offline

Registriert: Fr 21. Jul 2006, 09:57
Beiträge: 47
Wohnort: Datteln
Hallo Heiko,

der Krebs liegt gut in der Schärfeebene. Was mich ein wenig stört sind die Schwebeteilchen, die würd' ich wegstempeln.

Ich zeige Euch ein Florida-Manatee, aufgenommen in den Three Sisters Springs. Manatees sind die liebenswürdigsten und freundlichsten Lebewesen, die mir je begegnet sind. Die muss man einfach lieb haben!

Ich wünsche mir als nächstes was mit 10 Armen.

Viele Grüße

Christian

P.S. Schorsch zeigt uns wohl das Auge eines Mittelmeer-Oktopus.


Dateianhänge:
Manatee.jpg
Manatee.jpg [ 151.98 KiB | 1350-mal betrachtet ]

_________________
Canon EOS 5D im Sealux-Gehäuse, Canon EF 17-40, Sigma 150 mm Makro, Sigma 70 mm Makro, Hartenberger hs 250 - Heinrichs Konverter im Kameragehäuse
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2509
Wohnort: 82237 Wörthsee
Hallo Christian,

technisch finde ich das Bild sehr gut, aber mit dem Bildschnitt komme ich nicht so richtig klar (für quer Manage zu mittig, mehr vom Spiegelbild wäre auch schön.

Hier nun mein Beitrag:

Dateianhang:
_DSC8384-Bearbeitet.jpg
_DSC8384-Bearbeitet.jpg [ 94.03 KiB | 1341-mal betrachtet ]


Ich wünsche mir was aus dem Bereich Weitwinkel Süsswasser

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 08:45 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Morgäään,

Olafs Armträger gefällt mir sehr gut, Überlegung für mich persönlich ob nicht quer besser gewesen wäre.

Süßwasser See hab leider hier nur das eine hier am Rechner.....

Wünsche mir einen Korallenstock mit Anthias.

LG,
Wolfgang


Dateianhänge:
Gruener-See-k.jpg
Gruener-See-k.jpg [ 182.65 KiB | 1302-mal betrachtet ]

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x D 2000, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:58
Beiträge: 179
Moin,

Kids sind im Bett. Nun kann ich mich auch noch beteiligen :lol:
Olaf, dein Bild finde ich an sich gut, allerdings hätte ich noch etwas weiter von unten nach oben fotografiert. Noch etwas mehr Sonne würde dem Bild gut tun aber es scheint dass ihr Pech hattet mit dem Wetter... Aber die Linie, die die Brücke durchs Bild macht ist total genial!
Hier ein Bild aus Dx1g Tagen. Ich vermute der meist fotografierteste Korallenstock im Roten Meer :mrgreen:

Ich wünsche mir eine Süßwasser Qualle...


Dateianhänge:
15941283_10210209178440307_1809401695370239887_n.jpg
15941283_10210209178440307_1809401695370239887_n.jpg [ 97.23 KiB | 1266-mal betrachtet ]

_________________
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 14mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15
Beiträge: 67
Wohnort: Kraiburg am Inn
Hi,
habe nur ein Bild mit vielen Süßwasserquallen.
Wünsche mir einen Mobula.

Ric


Dateianhänge:
DSC_9785N1.jpg
DSC_9785N1.jpg [ 225.94 KiB | 1231-mal betrachtet ]

_________________
Nikon D300 im UK-Germany, 2 x Inon Z220,
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:01 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2011
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!
Scheint zu speziell zu sein.
Entweder postet Wahrmut noch sein tolles Bild oder aber Du wünscht Dir was anderes.
Liebe Grüße
Schorsch

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:41 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3102
Wohnort: Bad Homburg
Die Süsswasserquallen gefallen - die Taucherin entdeckte ich erst auf den 2. Blick - allerdings sieht man für mein Empfinden zu deutlich, dass die Blitze links und rechts der Kamera positioniert waren (man könnte diesen Fauxpas durch nachträgliches Abdunkeln unsichtbar machen).
@Ric: Du hast vergessen, das Bild vor Deinem kurz zu besprechen. ;-)

Ich wollte jetzt eigentlich warten, ob sich noch andere beteiligen (ich war ja schon mal dran), aber vielleicht ist das Motiv doch zu speziell...

Bild

Ich wünsche mir im nächsten Bild einen Fisch mit offenem Maul.

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:14 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:47
Beiträge: 41
Völlig misslungenes Bild! Der Schiffshalter schwimmt auf der falschen Seite!
Spaß beiseite. Mir fällt nichts ein, was man kritisieren könnte.

Ich wünsche mir ein Bild mit 2 (oder 3) Froschfischen.
Liebe Grüße
Burkhard

P.S.: Aus Gründen der Fairness sollten alle ihre Bilder in der gleichen Größe hochladen


Dateianhänge:
Frosch (322).jpg
Frosch (322).jpg [ 167.39 KiB | 1155-mal betrachtet ]

_________________
Canon 5DMII im Seacam Gehäuse, Sigma 15mm, Canon 17-40mm, Sigma 50mm macro, Canon 100mm IS macro, Blitze Seaflash 150 D
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:22
Beiträge: 5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und traue mich mal :)

Ich wünsche mir ein Bild...... ja Burkhard, so eine Situation , wie du sie uns zeigst wünsche ich mir auch noch ..... ich würde mir nur ein wenig mehr von der Umgebung wünschen.

..... ich wünsche mir eine Marmorgarnele.

Liebe Grüße
Elisabeth


Mit der Bildgröße hapert es bei mir noch.... ich hoffe es ist alles richtig ;-)


Dateianhänge:
Anglerfische_uw_2.jpg
Anglerfische_uw_2.jpg [ 156 KiB | 1075-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Beiträge: 1155
Wohnort: Groß- Gerau
Schönes Pärchen und guter Einstand, insgesamt vielleicht ein wenig dunkel, Elisabeth.

Hier die gewünschte Mamorgarnele:
Bild

Ich kann das Bild hier nicht sehen, daher hier ein Link zur URL:
http://www.underwaterphotography.com/ph ... 778&ref=in

Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, aber ein Bilderforum, in dem ich keine Bilder zeigen kann, das mutet schon seltsam an.

Und ich wünsche mir einen Schwarm Fledermausfische.

VG Uwe

_________________
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:59
Beiträge: 314
Wohnort: bei Trier
So, dann hier der Fledermausschwarm.

Zu Uwe: da kann ich eigentlich nichts kritisieren, deine Bilder sind immer Top. Als einziges, kleines Manko könnte man vielleicht anführen, dass nicht das ganze Tier beleuchtet ist, das ist aber auch jammern auf hohem Niveau. Die Augen sind knackscharf, sie hebt sich wunderbar aus dem Hintergrund hervor.

Ich wünsche mir eine knackige Candy Crab :-)


Dateianhänge:
Fledermausschwarm Kopie.jpg
Fledermausschwarm Kopie.jpg [ 131.98 KiB | 928-mal betrachtet ]

_________________
My kit: Nikon FX mit S&S-Kram, Inons, usw.
trust me - i'm an engineer
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:10 
Offline

Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33
Beiträge: 68
Na denn wenn keiner so richtig will,

hier eine Candy Crab. Vielleicht nicht ganz so knackig scharf wie Michael sich das wünscht, aber ich hoffe man erkennt die Crab.

Zu Michaels Fledermäusen:
Schönes Foto zusammen mit dem Taucher. Wäre jedoch aus meiner Sicht noch besser geworden, wenn Du denn Schwarm aus einem anderen Winkel (Fledermäuse schräg von vorne) hättest fotografieren können.

Wünsche mir eine Rifflanschaft mit viel Leben


Dateianhänge:
DSC_4451MMM_small.jpg
DSC_4451MMM_small.jpg [ 143.37 KiB | 857-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 513
Wohnort: Berlin
Bitteschön, hier meine Interpretation einer Rifflandschaft. Die Farben knallen so richtig.
Die Candy Crab ist doch ganz nett, aber ich hätte sie im Hochformat dargestellt und Schärfe wird eh überbewertet.
Und ich hätte gern einen schönen großen Hammerhai.

Grüße Jörg


Dateianhänge:
uwpix_rifflandschaft-2.jpg
uwpix_rifflandschaft-2.jpg [ 164.44 KiB | 854-mal betrachtet ]

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Dez 2015, 13:01
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Ich versuch mich auch mal mit einem meiner Bilder. Aber Hallo erstmal alle hier! So beim ersten Post ... :oops:

Schöne Farben und tolle Korallen - wobei ich aber gerade bei Landschaft eher Querformat bevorzuge und neben den schönen Korallen reichlich wenig "Landschaft" dabei ist.

Hier einer meiner Hammerhaie ... über die Größe läßt sich streiten!

Ich wünsche mir eine tanzende Spanische Tänzerin.

Viele Grüße
Dirk


Dateianhänge:
DSC_1063.jpg
DSC_1063.jpg [ 126.73 KiB | 842-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 06:25
Beiträge: 12
Damit der Beitrag hier nicht einschläft... schnell mal eine spanische Tänzerin 8)
(nur mal gut, dass ich das alte Bild nicht gelöscht habe. So ist es doch noch für was gut!!!)

thema Kritik: ich finde das Bild etwas dunkel.

Ich hätte dann gerne wieder was Großes, Fischiges was schwimmt.

Thomas


Dateianhänge:
IMG_0356.jpg
IMG_0356.jpg [ 240.64 KiB | 309-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de