(Makro)Film Lembeh - Dezember 2013

Antworten
Jürg
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

(Makro)Film Lembeh - Dezember 2013

Beitrag von Jürg »

unser erster Makrofilm :mozilla_cool:

wer Lust hat es sich anzuschauen:

Trailer (13Min.) https://www.youtube.com/watch?v=wG_J6Hd1WpI

Film (50Min.) https://www.youtube.com/watch?v=XVqELjKQXG0

Making of... (11Min.) https://www.youtube.com/watch?v=bT1mxorNiCM


Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. :huch:

Gruss Jürg
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: (Makro)Film Lembeh - Dezember 2013

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Jürg,

ich hab mir den 13 Minuten Trailer angeschaut:

Eine schöne und umfangreiche Artenvielfalt dokumeniert ihr da, gratuliere!
Die (gemafreie?) Musik finde ich ganz gut, zumindest nicht zu aufdringlich (ich bin da etwas sensibel :D ).
Die Länge der Schnitte finde ich für so eine Doku gelungen - bin aber kein Filmfachmann.

Ein bisschen konstruktive Kritik:
Die Kameraführung ist teilweise zu wackelig und auch öfter mal so gewählt, dass das Motiv angeschnitten wird - obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Die Kamerposition könnte grösstenteils tiefer sein, zumal man sich in Lembeh für viele Motive ja einfach in den Sand legen und die Kamera aufsetzen kann.
Der farbliche Look ist 'kompaktkamera verdächtig' :D : Helle Stellen fressen aus und Cyan ist etwas zu präsent.
Mit welcher Kamera habt Ihr gefilmt?

Diese letzten Punkte sollen aber nicht bedeuten, dass ich den Film nicht für gelungen halte - ok, ich hab ja nur den Trailer gesehen, aber ein solcher ist ja zumeist ein 'best of'.
Hab ihn mir gerne angesehen und ein bisschen Fernweh nach Lembeh bekommen.

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Postproduction“