Videoschnitt-Software für Anfänger

Antworten
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von ZeusFaber »

Hallo,
ein bekannter von mir hat sich kurz vor seinem Maledivenurlaub eine Actionpro x7 gekauft und hat mich jetzt nach schnittsoftware gefragt.
Ich benutze vegas Pro und bin sehr zufrieden, jedoch ist mein bekannter absoluter pc-Laie und dafür ist vegas zu mächtig/kompliziert.
Gesucht wäre ein einfaches, selbsterklärendes schnittprogramm um seine urlaubsclips mit simplen Übergängen und Titelerstellung zu bearbeiten.
Muss nicht Freeware sein, darf auch was Kosten.
Gruss Peter Stiewing.de

Gesendet vom Handy aus
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von Ivo »

Wie wäre es denn mit Adobe Premiere Elements? Das wird doch als Einsteigerprogramm verkauft..?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von hai07 »

was ist mit Final Cut Pro X??
Kann man gut erlernen.

Gruß, Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
ZeusFaber
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:06
Wohnort: 92717 Reuth
Kontaktdaten:

Re: Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von ZeusFaber »

Final cut fällt weg, da er Windows-Rechner besitzt. Adobe premiere muss ich mal anschauen, ob es für einen Anfänger geeignet ist. Lässt sich natürlich auch schwer abschätzen wie er mit Software klarkommt :-/

Gesendet vom Handy aus
Canon 5D Mk III & 2x Canon 30D im Ikelite-Gehäuse / Canon 5D Mk III & 5D Mk I für Heimstudio / Linsen von 10-300mm
Meine Tauchpage: http://www.Stiewing.de
Meine Fotopage: http://www.Creativ-Action.de
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von Roland P »

Ich rate dazu, es mit Windows Bordmitteln zu versuchen.

Kostet erst mal nichts und kann auch zum Ziel führen - Windows Movie Maker.

Nero hat auch manch einer auf dem Rechner - auch das hat eine Video-Bearbeitung !

Ansonsten in der Grabbelkiste beim Blödmarkt oder bei ebay eine alte Version von Magix Video billig kaufen. Ich würde nicht mehr wie 20,-Euro dafür ausgeben !
( Vor der Installation Widerherstellungspunkt setzten !!!!!! )
Dann testen ob es läuft ....

Desweiteren können von einigen Videoschnitt-Programmen voll Funktionsfähige 30 Tage Versionen runtergeladen werden !! ( Wiederherstellungspunkt setzen !!!!! )

So bin ich zu Edius Neo gekommen - Testversion probiert, dann gekauft !

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Videoschnitt-Software für Anfänger

Beitrag von ferdy »

ZeusFaber hat geschrieben:Gesucht wäre ein einfaches, selbsterklärendes schnittprogramm um seine urlaubsclips mit simplen Übergängen und Titelerstellung zu bearbeiten.
Unter Linux hätte ich pitivi gesagt. Einfacher geht es wirklich nicht. :)
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Antworten

Zurück zu „Postproduction“