• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 04:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 794
Wohnort: Frechen
Da ich der Tauchschule auf den Seychellen was versprochen habe, bin ich gestern mal ans Werk gegangen.

Herausgekommen ist ein 5 Minuten Video über das Tauchen um La Digue (Seychellen)

Ich habe zwar noch weitere sehr schöne Tauchgänge von Mahe aus gemacht, die passen aber leider nicht wirklich zu einem La Digue Video.

Ärgerlich und nervig finde ich die Vimeo Ruckel-Problematik die am Anfang bei meinem Vimeo Video schon extrem ist.

YouTube, was mich weniger anspricht, liefert aus identischen Quellmaterial ( ein 720p WMV-Video) das deutlich bessere Resultat !!

Bei YouTube finde ich allerdings keine Möglichkeit das Video auf einem Full HD Monitor auf die richtige Größe zu zwingen.

Eine weitere Problematik - die Farben in Videos.
Da ich meine LCD´s nicht kallibriere, den TV nicht kallibrieren kann, habe ich schon deutliche Farbstiche im Video, je nach Sichtgerät.
Eine echte Lösung - ohne gleich einen neuen Fernseher zu kaufen - sehe ich derzeit leider nicht.

Die Musik des Videos stammt von einer Data Becker Musik DVD und ist absolut Frei verwendbar ! ( Für den Käufer der DVD )

Hier die Links
http://www.youtube.com/watch?v=1SSmLVRDWX0

http://vimeo.com/10829843

Ich hoffe es gefällt ....... :wink:

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:11 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Hai Roland :P

Danke für das schöne Video :P
Über Haimangel kann mann dort wohl nicht klagen :D

Was die Farbe angeht kann ich Dir sagen, dass sie auf meinem kalibrierten Notebookmonitor einwandfrei sind.

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 794
Wohnort: Frechen
Hallo Ivo,

danke für die Info zu den Farben !

Somit ergibt sich für mich die Erkenntniss, das mein Sony TV arg daneben liegt bei den Farben.
Vermutet hatte ich es schon, nur wirklich ordentlich einstellen lässt er sich leider auch nicht.... :cry:

Ja, es gab dort zwei Tauchplätze die reichlich Haie zu bieten hatten, dafür allerdings ein klein wenig Strömung und eher bescheidene Sicht .... :cry:

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Beiträge: 180
Wohnort: Nürnberg
Hi Roland,
schönes Video!
Roland P hat geschrieben:
Bei YouTube finde ich allerdings keine Möglichkeit das Video auf einem Full HD Monitor auf die richtige Größe zu zwingen.

Wie meinst du das?
Man kann bei youtube beim link gleich &hd=1 anhängen, dann wird die HD-Auflösung direkt ausgewählt - und bei click auf Vollbild passt doch das Seitenverhältnis?!?
Grüße
Tom

_________________
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 794
Wohnort: Frechen
Bei YT die HD-Auflösung anzuwählen ist kein Problem.

Mein Video ist dort in 720p verfügbar.
Sehe ich mir das auf einem 1280 pixel Breiten Monitor an, so ist bei Vollbild alles in Butter.

Nur hat mein größerer PC einen 1920 x 1200 Bildschirm.
Bei Vimeo ist das kein Problem, das Video wird in einem 1280 x 720 großen Fenster abgespielt - perfekt.

Bei YT drücke ich auf Vollbild und der ganz Bildschirm wird aufgefüllt, obwohl das Video es nicht hergibt - das ist mein Problem !

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de