• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video Auflösung
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 14:12 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05
Beiträge: 223
Hallo!

Habe mit Videodrehen eigentlich nix am Hut, hätte aber ein Frage quasi als User.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder kürzere oder längere Videos von unseren div. Tauchevents bekommen. Auf meinem alten Röhrenmonitor (1024x768) und alten PC ist das problemlos gelaufen. Am neuen Rechner und neuen TFT (1680x1050) pixelt (ca. 2x2mm) das jetzt ganz furchtbar, sodass man da nix mehr drauf erkennt. Wenn ich den Monitor auf die alte Auflösung einstelle, werden die Pixel nur noch größer.

Weiß jemand wie man das Problem behebt?
Würde mich echt freuen weil da sind viele schöne Erinnerungen und auch gute Demovideos für unseren Unterricht dabei.

THX!

Tommy

_________________
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Schaust Du Dir die Bilder in der 100% Ansicht oder im Vollbildmodus an?
Ich vermute letzteres und dann ist es klar das es grob wird, schließlich wird das Bild um mehrere 10% aufgeblasen.

Ich empfehle Dir das Programm VLC in der 100% Sicht zu nutzen.
http://www.videolan.org/vlc/

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05
Beiträge: 223
Nein ich schaue nicht im Vollbildmodus. Beim Anklicken geht wie immer das Fenster im Media Player auf un dich habe dann ein ca. 10x15cm großes Bild entspricht 100%. Aber auch das pixelt schon wie irre. Im Vollbildmodus geht gar nix.

Movies auf youtube o.ä. gehen aber problemlos sogar als Vollbild. Ich stehe vor einem Rätsel :roll:


lg
tommy

_________________
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Wie gesagt prbiere es mal mit VLC, der Windows Mediaplayer ist so ziemlich der übelste Player überhaupt.

Ansonsten gibt es das geniale Tool Mediainfo, welche alle Informationen über eine Videodatei liefert. Kannst es ja mal installieren und die Screenshots zu Deiner Datei anhängen. Dann kann man evtl. mehr zu dem Problem sagen.
http://mediainfo.sourceforge.net/de

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de