• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 03:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Lange habe ich es herausgezögert mit dem Video-Schnitt, hab es immer auf den alten PC geschoben.

Nun, ein neuer Laptop ist gekauft und damit wollte ich dann auch die HDV Dateien aus meiner HC1 schneiden.
(Hardware nun Acer 7720, Display 1920x1200 ,mit 2x2,5 GHz Prozessor, Nvidia Grafik mit 512 MB und 2x320 GB Festplatten, Vista)

Zwei Programme hatte ich ins Auge gefasst.
Zum einen Pinnacle und zu anderen das recht neue Canopus Edius Neo.

Zu erst zu meinen Erfahrungen mit Pinnacle.
Bei der Installation gibt es schon Problemchen und Inkompatibilitätsmeldungen durch Vista.
Es ließen sich nicht alle Dateien aus der HC1 importieren, einige wurden als Inkompatibel abgewiesen - warum auch immer.
Einige kleine Dateien wurden von mir eingelesen und zu einen kleinen Filmchen zusammengestellt.
Der Versuch den Film rändern zu lassen schlug fehl, das Programm stürzte bei mir ab.

Nun zu Edius Neo.
Ich lud die voll Funktionsfähige, lediglich auf 30 Tage beschränkte Version von der Canopusseite runter.
Installation ohne Warnmeldungen von Vista.
Alle Dateien wurde von Neo aktzeptiert.
Angesport davon, habe ich sofort zwei Bänder aus dem letzten Urlaub ein wenig geschnitten um mich in das Programm einzufinden.
( Hilfreich ist hier auch das gratis Demo Video - ca. 30 Minuten aus dem Web )
Die m2t Dateien mit bis zu 4 GB wurden von mir nicht in das Intermidiate Format von Canopus gewandelt.
Dennoch ist eine Bearbeitung und eine halbwegs flüssige Vorschau
( kleine Ruckler ) gegeben.
Das Ergebniss sollte nun zum ersten als m2t Datei ausgegeben werden und dann als DVD für Video-Player gerechnet werden.
Beides wurde von Neo ohne Probleme erledigt.
Beide Dateien waren nach meiner Einschätzung fehlerfrei. :D

Nach dem Test habe ich den Preis für Edius Neo in der E-Bucht ergründet und für 40,- US $ inkl. Versand bestellt und nach wenigen Tagen in der Hand gehabt. Deutsche Anbieter bieten derzeit inkl. der kurzen Lern DVD ab 60,- Euro an. Angesichts der Preise für die Software der Mitbewerber sicher ein sehr gutes Angebot. :wink:
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Hallo Roland welche Pinnacle Version hast du Verwendet ?

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Hallo Frank.

Mein Versuch betraf die heute aktuellste Version, demnach Version 11.
Allerdings habe ich nach der Installation von org. CD/DVD keine Updates gesucht bzw. installiert.
Das habe ich allerdings bei Edius auch nicht getan.

Ich habe Pinnacle nur versucht, da ein Bekannter von mir damit sehr gute Erfahrungen im HDV-Schnitt gemacht hat.
Auch im Videotreffpunkt wird von einigen Benutzern viel gutes berichtet.
Wenn das Programm sauber läuft ist es sicher eine preiswerte und leistungsfähige Lösung für den derzeitigen HDV bzw. AVCHD-Schnitt.

Ich brauche derzeit sicher nur 3% der Möglichkeiten der Schnitt-Programme, habe allerdings keine Lust zu ergründen warum ein Programm mal nicht läuft.
Läuft es nicht sofort, nehme ich ein anderes !
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de