• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 04:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videoclip beschneiden
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 11:40
Beiträge: 51
Wohnort: Rüsselsheim
Hallo,

ich habe ein paar HI8 Videos digitalisieren lassen. Ich hatte seinerzeit das Problem (SONY Kamera mit Gehäuse) das sehr oft in der maximalen Weitwinkel Position die Ränder des Ports zu sehen sind. Mir fehlte seinerzeit die original Bodenplatte um die Kamera im Gehäuse zu fixieren. Deshalb ist sie ab und an etwas verrutscht.
Ich hab also ein rundes Bild. Leider nicht ganz rund, sonst könnte es ja wieder gefallen sondern halt einfach blöde Ränder. Die Kamera hatte keinen externen Monitor und in dem kleinen Sucher ist dieses Problem eigentlich nie aufgefallen.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Software (möglichst kostenlos, Demo oder Shareware da ja nur wenige Filme) mit der ich einen Bildauschnitt festlegen kann um damit den runden Rand zu entfernen?

Danke und Gruß

Uwe

_________________
Analog: Nikonos 5 mit 15er, F4s mit 105er im Sealux, Rolleiflex in Rolleimarin
Digital:Oly 5060WZ mit Gehäuse; Konverter, Konnektor und Blitze...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 20:14 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2004, 11:52
Beiträge: 1516
VirtualDub bietet eine Cropfunktion an. Ist Freeware und sehr flexibel.

Gruss,
Julian

_________________
Julian • uwpix-Gründer
| Canon EOS 5D Mk II | Sealux | 2x Ikelite DS125 |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de