video bald ohne uw-gehäuse

Antworten
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

video bald ohne uw-gehäuse

Beitrag von tom.diver »

hi@all,

hab gerade was im netzt gefunden
http://www.colorfoto.de/news/jvc-gz-r10 ... newsletter

wasserdicht bis 5m

na dann..... warten wir mal ab, wohin hier der weg noch geht.... ab 30m wird es inter.
thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: video bald ohne uw-gehäuse

Beitrag von Roland P »

Hallo Thomas,

eigentlich ist das nichts neues, Kameras bzw. Camcorder die bedingt wasserdicht sind, die gab es schon länger und es gibt auch noch einige Modelle mehr.

Alle haben eins gemeinsam, sie sind nicht dafür gebaut ausgedehnte Schnochel Tage im Salzwasser über längere Zeit zu überleben.

Süßwasser ist halb so wild - aber Salzwasser schaffen sie nicht wirklich zuverlässig.

Die Hersteller haben daher auch entsprechende Hinweise in der Bedienungsanleitung - da war dann z.B. zu lesen - nur max. 20 Minuten im Salzwasser etc. etc. etc.

Es gibt demnach relativ viel Frust mit den Dingern die abgesoffen sind.
Der Nachweis, dass Du dann keine 21 Minuten im Wasser warst, der fällt eher schwer.
Oder anders herum gesagt, hier wurde dem Kunden dann eine Verwendung ausserhalb der zulässigen Parameter unterstellt ..... :(

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“