• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 04:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: video bald ohne uw-gehäuse
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 08:11
Beiträge: 201
Wohnort: Erfurt
hi@all,

hab gerade was im netzt gefunden
http://www.colorfoto.de/news/jvc-gz-r10 ... newsletter

wasserdicht bis 5m

na dann..... warten wir mal ab, wohin hier der weg noch geht.... ab 30m wird es inter.
thomas

_________________
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: video bald ohne uw-gehäuse
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Hallo Thomas,

eigentlich ist das nichts neues, Kameras bzw. Camcorder die bedingt wasserdicht sind, die gab es schon länger und es gibt auch noch einige Modelle mehr.

Alle haben eins gemeinsam, sie sind nicht dafür gebaut ausgedehnte Schnochel Tage im Salzwasser über längere Zeit zu überleben.

Süßwasser ist halb so wild - aber Salzwasser schaffen sie nicht wirklich zuverlässig.

Die Hersteller haben daher auch entsprechende Hinweise in der Bedienungsanleitung - da war dann z.B. zu lesen - nur max. 20 Minuten im Salzwasser etc. etc. etc.

Es gibt demnach relativ viel Frust mit den Dingern die abgesoffen sind.
Der Nachweis, dass Du dann keine 21 Minuten im Wasser warst, der fällt eher schwer.
Oder anders herum gesagt, hier wurde dem Kunden dann eine Verwendung ausserhalb der zulässigen Parameter unterstellt ..... :(

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de