Panasonic TZ-41 im TZ-40 Unterwassergehäuse

Antworten
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Panasonic TZ-41 im TZ-40 Unterwassergehäuse

Beitrag von hai07 »

Damit meine Freundin genauso Beschäftigung wie ich unter Wasser hat, habe ich ihr zur Videoaufnahme die Panasonic TZ-41 samt Unterwassergehäuse bestellt - während ich bei der Fotografie (vorläufig) bleiben werde.

Sie hat bisher Erfahrungen mit der GoPro Hero2 gesammelt, die ich mit einer Sola Video 2000 auf einer breiten Halteschiene montiert habe. Platz ist also auch noch für einen zweiten Arm, der eine zweite Lampe zulässt.

Welche zweite Leuchte ist empfehlenswert? - eine weitere Sola Video 2000 ist nicht unbedingt so kostengünstig

Wer kann hilfreiche Tips zu den Videoeinstellungen geben, damit bereits die ersten Tauchgänge vernünftige Ergebnisse liefern?

Als Schnittprogramm ist Final Cut Pro X vorhanden, die Videobearbeitung ist also nicht das unbedingte Thema.

Vielen Dank an alle schon vorab für eure (hoffentlich) rege Beteiligung,

Gruß Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“