Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Antworten
Deep-Paradise
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:05
Wohnort: CH-8635 Oberdürnten
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Beitrag von Deep-Paradise »

Hallo

Wer besitzt ein GoPro Sub-Zero System mit der LED-Anlage?

Kann diese Lichtanlage mit einer Sola-Videolampe verglichen werden? Die Kunststoffhandgriffe sehen für mich etwas minderwertig aus.... :roll:

Vielen Dank für eure Tipp's.

Gruss Tobias
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Beitrag von Viper »

Hallo,

ich hab das System nicht aber kaufen würde ich es mir nicht.
es wäre mir zu teuer!
würde mir lieber eine oder 2 Lampen kaufen, die kann man auch anderweitig verwenden.

hatte bei meiner z.b. eine i-Torch Video Pro 5 dran und das fand ich als ausreichend.
ok zwei wären natürlich optimal. :D

das hilft dir zwar nicht bei deiner Frage weiter aber es war nur zur Info. :D

Gruß ALEX
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Beitrag von shark13 »

Hallo,

also wir bzw. meine Frau hat dieses System. Allerdings noch mit der GO PRO 1.
Wir werden aber bald auf die GoPro Hero 3+ Black wechslen.

Das Licht ist ausreichend und 2- Stufig regelbar.
Das Licht ist sehr hell und gleichmäßig, es leuchtet im Nachbereich alles aus. Du hast keine
dunklen Ecken. Teilweise schon zu hell ( Sandfläche ).

Mit zwei Sola wirst du das wohl auch hinbekommen ( Hab selber die Sola 800 Photo mit Rotlicht )

Generell ist das System gut, bisher auch stabil. Natürlich gebe ich dir recht, die Griffe wären mir in
Metallform auch lieber. Bisher funktionieren sie, und das schon seit ca. 2 Jahren.
Sie habe einige Urlaube überlebt, zum Transport wickeln wir sie in Luftpolsterfolie ein.

Wenn du Spezielle Fragen hast, melde dich. Wenn ich dir helfen kann tue ich das gerne.

lg

Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Beitrag von Tschens »

Gleich vorweg: Habe keine Erfahrung mit dem Teil, aber gebe trotzdem meine Meinung ab.
Du solltest bedenken, dass die Beleuchtung sehr knapp am Objektiv der Kamera sitzt und Du bei mäßiger Sicht viel Schneegestöber mitfilmst.
Zum Filmen mit meiner Hero3 verwende ich folgende Lampe an einem Blitzarm:

http://www.fun-in.com.tw/oc/index.php?r ... ct_id=1689

Wenn Du die nicht UV-/Blaulicht-fähige nimmst, hast Du den Vorteil, dass Du auch auf Spot umschalten kannst und dann eine ganz normale Lampe zum Nachttauchen hast:

http://www.fun-in.com.tw/oc/index.php?r ... ct_id=1696

Ein Review der Flood/Spot Version findest Du hier:
http://www.fun-in.com.tw/share/document ... ED2400.pdf

Auch im Wetpixel Forum gibt es einige begeisterte Meldungen zu dieser Lampe.

Ich bin von dieser Lampe restlos überzeugt. Sie ist deutlich, wirklich DEUTLICH heller als die Sola 800 Photo und hat darüber hinaus einen vieeeeel breiteren Lichtkegel. Beim Nachttauchgang blendest Du daher im Flood-Modus so ziemlich jeden in Deiner Umgebung. :-) Rotlicht ist genial als Fokushilfe beim Nachttauchen und bei schlechten Lichtverhältnissen. Lichtscheue Organismen flüchten viel später, die meisten sehen ja bekanntlich kein Rotlicht. Robust, 1a Verarbeitung, ganz aus Alu. Wechselbarer Akku, kostet gerade mal 25 Euro. Doppelt O-ring gedichtet, mit Feingewinde aufzuschrauben. Auf 100% Stellung leuchtet sie 100 Minuten, gedimmt vermutlich die ganze Nacht. Eine einzelne Lampe sollte ausreichen, um alles vernünftig auszuleuchten. Ich werde mir mittelfristig eine zweite anschaffen, die man auf Spot umschalten kann, und dann alle meine großen Leuchten (Variolight, Hartenberger, MB Sub) in Pension schicken. Für mich der beste UW-Lampenkauf, den ich je getätigt habe.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Jens
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: Erfahrungen mit GoPro Sub-Zero System?

Beitrag von Roland P »

Hallo Tobias,

ich besitze die Zub-Zero auch nicht - würde sie mir auch nie kaufen.

Wie schon gesagt, das Licht ist viel zu nah an der Kamera und das macht eher Probleme.

Hier ein sehr gut ansehbares Filmchen von Andreas A. ( Bluewavefilms.de) der die Lichtanlage an der Hero hat, sie auch für gut befindet.
http://www.youtube.com/watch?v=h6oAUm1B ... e=youtu.be

Aber bei den Clownfischen sieht man die Problematik sehr gut - das Licht ist ungünstig angebracht.

Mit einer einfachen und preiswerten Lampe am Flexarm bist Du immer besser bedient - hast sehr viel mehr Möglichkeiten der Lichtführung ! Licht von oben sieht in den allermeisten Fällen sehr viel natürlicher aus und produziert auch keine fiesen Schatten !

Licht fest montiert mag kompakt sein, kompakt will jeder, zeigt aber dann im Wasser was leider alles nicht geht !
Hier Clownfische auch aus tiefem Standpunkt gefilmt - das Licht aber von oben gefürhrt !
http://www.youtube.com/watch?v=ZtdvCBkhbAU

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“