GoPro Hero 3

Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Duc-Driver »

eigentlich steht doch auf jedem Lader drauf wie hoch Ausgangsstrom/ Spannung ist.
Aber jo, mein USB Netzteil vom Samsung S3 hat 1A, das vom S2 0,7A.

Der Hero3 Akku hat ja nur 1050mAh, schneller wie mit 1A wird die GoPro das laden nicht zulassen.
Bei Lithium Akkus ist der max. Ladestrom meist 1C - also einfach die Kapazität selbst. Bei teureren Modellbauakkus
kann man aber je nach Angabe auch bis 5-6C laden, aber das ist jetzt offtopic ;)


edit: das ist doch echt mal nen Schnäpple :step:
http://www.ebay.de/itm/2x-AKKU-LADEGERA ... 56501e1e81

edit²: schade, das war eben noch auf 12.000€ :P
Zuletzt geändert von Duc-Driver am Do 3. Jan 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Ok, habe es gerade mit der Lupe nachgelesen:

Lader Iphone5: 5V und 1A
Lader Ipad4: 5,2V und 2,4A
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Ich war eben 65 min. im Wasser mit 3°C.
Davon habe ich ca. 50 min. mit der GoProH3BE gefilmt.

Kamera hat nach voller Akku Ladung ca. 7 Tage gelegen - bis heute.

Ich habe mit 1080p und 30 fps gefilmt. 2 Led's an, Tastenton auf 70 %, Wifi off, shut off nach 120 sek,
insgesamt gut 25 - 26 Sequenzen gefilmt.
Sprich ca. 25 mal die Kamera an und aus gemacht.

Am Ende des Tauchgangs war kein Balken mehr im Batterie Symbol.

Also, ich tippe auf ca. 50 min. eventuell 55 min. Filmmaterial.

Es reicht aber es ist wirklich knapp mit der Batteriezeit.
Heute hätte ich gerne das LCD Back Pac gehabt. Ohne Sichtkontrolle am Monitor filmen ist schwierig.

Video kommt. Muss es nur noch sichten und schneiden/bearbeiten. Aber jetzt muss ich erstmal auf die Arbeit... :roll:
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Aber jetzt muss ich erstmal auf die Arbeit... :roll:
--> Hat sich gelohnt...es gab vom Kunden ca. 5 Kg frisches Heilbutt Filet als Geschenk :mrgreen: Lecker....Fischstäbchen draus schnitzen.

Die GoPro Batterie lädt in der Hälfte der Zeit, verglichen mit USB 2, am USB 3 port. 2 std. Ladezeit ca.

Mit meinen heutigen Aufnahmen bin ich zufrieden. Morgen gehts wieder zurück ans Wrack. Mit Stativ und Scooter :mrgreen:
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Tschens »

Die Ladezeit am USB 2 Port nervt wirklich, mit meinem Ladegerät fürs Handy (850 mA) geht es ca. doppelt so schnell. Die Akku-Standzeit und die Ladedauer der Hero3 BE schreien ohnehin nach Reserveakkus und Schnellader für den nächsten Urlaub.

Für diejenigen, die sich weniger um die Nachbearbeitung des Videos kümmern wollen und kein permanentes Orangefilter ins Gehäuse einbauen wollen: Backscatter bringt demnächst ein schwenkbares Orangefilter:

http://www.backscatter.com/sku/bs-gp-h3-flip.lasso
Wurde in der aktuellen (Ausgabe 70) UwP vorgestellt. Auf Seite 64 dieser Ausgabe übrigens ein originelles Foto, auf welchem ein Octopus eine GoPro umklammert.
http://www.uwpmag.com/

Jens
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Moinsen.
Habe eine lange Video-Bearbeitungs-Sitzung hinter mir...gut 14 std. für 4 min. Spass... :mrgreen:
Diverse Abstürze des PC's... :roll:

Es ist jedoch geschafft. Mein 2. Video ist online.

Zu den Eckdaten: gefilmt in der Einstellung 1080p mit 30 fps.
Nur "ambient light" und ein wenig Licht von meiner Kanisterlampe.
Es ist immer noch Polarnacht hier oben.

Die GoPro habe ich in der rechten Hand gehalten. Nur das Gehäuse. Kein Griff oder so. Ein bisschen friggelig und wackelig.
In der linken Hand meine "Goodman" mit 21 Watt HID. - Ist aber zu heftig für die Go Pro.

...
Anmerkung: "Vimeo-Qualität", es krisselt mal hier und mal da. Mein Original in HD ist perfekt.

Gruss,
Constantin
Zuletzt geändert von D300 am Di 22. Jan 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Ivo »

Sieht gut aus Constantin :D
Und die Fische sind im Urlaub? :mrgreen:

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Ivo hat geschrieben:Sieht gut aus Constantin :D
Und die Fische sind im Urlaub? :mrgreen:

Gruß, Ivo
Hei Ivo,

ein Fisch war am Wrack :mrgreen: . Der hat sich aber erschreckt, also ich um die Ecke kam und ist schnell abgehauen, hehe.
Muss sagen, zu dieser dunklen Jahreszeit sind generell wenig Fische in den flachen Bereichen der Fjorde unterwegs. Der Kormoran ist sehr aktiv - im Winter - kan auch an dem liegen?

Ich muss mir doch noch ueber den Kauf des LCD Back Pac Monitors Gedanken machen. Ohne visuelle Kontrolle beim filmen ist es wirklich schwer zu beurteilen, wie das "gefilmte" wirkt.

Das Wrack ist uebrigens im neuen GUE Kalender 2013 abgelichtet. Monat September.

Gruss,
C.
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Tschens »

So, nun hab ich selbst einen Test zur Akku-Laufzeit durchgeführt, nachdem ich mir dieses Set besorgt habe:

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeger ... 968&sr=8-8

Kamera-Einstellungen: 1080p, 25 fps, Protune ON, LCD Backpack ON, Wifi off.
Bedingungen: Akkus unmittelbar vor dem Test frisch aufgeladen. Kamera auf ruhige, stabile Unterlage, konstante Lichtverhältnisse (Zimmerbeleuchtung an). Video aufgezeichnet, bis sich die Kamera mit mehrfachem Piepsen abschaltet.

Original-Akku: 72 min 35 s
Patona Akku: 72 min 04 s

Das Video wird übrigens in Einheiten zu 14:56 min auf der Karte abgelegt, jeweils 3,66 GB groß. Obwohl sich also mehrere Dateien auf der Karte befinden, zeigt die Kamera nur eine Einzelne mit 72 min Dauer an. Sie sind also miteinander "verlinkt", und zwar über den Dateinamen.

Fazit: Wenn man bereits während der Tauchgangsvorbereitungen oder auf dem Schiff während der Ausfahrt filmt, muss man mit knapper Restkapazität für den Tauchgang rechnen. Für den Tauchgang selbst ist die Kapazität ausreichend, insbesondere wenn man die Kamera so einstellt, dass sie sich nach 1 oder 2 min automatisch abschaltet. 1 Stunde während eines einzigen TG zu filmen mach absolut keinen Sinn, das Material muss ja im Anschluss auch gesichtet/geschnitten werden, und wer will sich das antun!? ("weniger ist mehr"). Mit entsprechender Zurückhaltung reicht der Akku auch leicht für 2 TG. Bei extrem niedrigen Temperaturen könnte die Angelegenheit anders aussehen, aber erfahrungsgemäß erzeugt die GoPro recht viel Eigenwärme, sodass auch das keine großen Probleme erwarten lässt.

Gut Luft,
Jens
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Bisher hatte ich die GoPro H3BE 5 oder 6 mal mit im Wasser dabei gehabt.
Wassertemperaturen von 4°C und tiefer sind kein Problem. Auch kein Beschlagen der Linse. Ich habe kein "Katzenstreu" im Gehäuse gehabt.

Heute habe ich ca. 60 min. gefilmt. Ungefähr 60 Sequenzen. So zu filmen soll den meisten Strom ziehen. Es hat aber gereicht.
Mir sind kurze Sequenzen lieber da es sich damit leichter arbeiten lässt.

Bin immer noch zufrieden. Die Kamera ist ihr Geld wert.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Sodele...geht immer schneller...2 Tage und schon online:

Ein bisschen Wrack...ein bisschen tiefer...ein bisschen trüber:

http://vimeo.com/...
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Mir war langweilig....
gopro-backoff1.jpg
(88.73 KiB) 7094-mal heruntergeladen
Sensor soll von Sony sein.
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von mwst »

Frage: Die GoPro Hero 3 BlackEdition plus Battery Pac und LCD Touch geht nicht zusammen oder ?




Danke und Gruß
Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Duc-Driver »

nein, da der Akkupack anstatt des Displays angebracht wird:
http://www.all-things-photography.com/i ... y-pack.jpg
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von mwst »

Duc-Driver hat geschrieben:nein, da der Akkupack anstatt des Displays angebracht wird:
http://www.all-things-photography.com/i ... y-pack.jpg
Danke hab ich mir gedacht.... also kein BacPac Battery wo der Touch nochmal kombinierbar ist.

Oder: Iphone im UW-Gehäuse direkt neben GoPro mit BatteryPac bauen (WLAN max 20cm könnte gehen) und per APP die Preview nutzen.


Warum ?

Weil es geil ist ...

;-)

Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Tschens »

mwst hat geschrieben:
Duc-Driver hat geschrieben:nein, da der Akkupack anstatt des Displays angebracht wird:
http://www.all-things-photography.com/i ... y-pack.jpg
Danke hab ich mir gedacht.... also kein BacPac Battery wo der Touch nochmal kombinierbar ist.

Oder: Iphone im UW-Gehäuse direkt neben GoPro mit BatteryPac bauen (WLAN max 20cm könnte gehen) und per APP die Preview nutzen.


Warum ?

Weil es geil ist ...

;-)

Martin
Das kannst Du vergessen, weil auf dem Smartphone-Display die Vorschau um mehrere Sekunden zeitverzögert dargestellt wird.
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von mwst »

Tschens hat geschrieben:
mwst hat geschrieben:
Duc-Driver hat geschrieben:nein, da der Akkupack anstatt des Displays angebracht wird:
http://www.all-things-photography.com/i ... y-pack.jpg
Danke hab ich mir gedacht.... also kein BacPac Battery wo der Touch nochmal kombinierbar ist.

Oder: Iphone im UW-Gehäuse direkt neben GoPro mit BatteryPac bauen (WLAN max 20cm könnte gehen) und per APP die Preview nutzen.


Warum ?

Weil es geil ist ...

;-)

Martin
Das kannst Du vergessen, weil auf dem Smartphone-Display die Vorschau um mehrere Sekunden zeitverzögert dargestellt wird.

Da ich die GoPro habe, ist mir das bewusst und es sollte eigentlich ein Spaß sein, weil das Touch eines iPhones in einem Ghäuse auch nicht bedienbar ist.


Aber gut ....
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Ich habe mir vor Weihnachten, sehr günstig, als Zubehör für die Hero 3 "the frame" geschossen (20€).
Habe das Zubehörteil heute, nach Lieferschwierigkeiten, endlich bekommen.

Also, das Zubehör ist wie die Kamera selbst 1A Qualität. Gibts nichts zu meckern.
Fein bei "the frame" ist folgendes:

es kommen 2 Klebe-Mounts mit, dann ein standard frame und ein frame für bac pac lcd oder batterie.
Sehr fein fand ich die Tatsache, dass ein "lens cap" dabei war.

Hatte einen "lens cap" bei der Kamera vermisst.


Und weil gerade Zubehör - Zeit ist, habe ich nun doch das LCD bac pac bestellt. Der Preis war zu verlockend und da habe ich dann zugeschlagen. :mrgreen:
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

LCD bac pac in'da'house :mrgreen:

Auch wieder sehr fein: Zubehör zum LCD Schirm: sceleton, uw und waterproof touch , also 3 Deckel

Das LCD hat an der Hero 3 ein wenig Spiel...und der touch screen reagiert teilweise leicht verzögert.
Aber jetzt hat man etwas mehr Kontrolle über das was man filmt.

Aufnahmen lassen sich direkt über den LCD bac pac screen abspielen, mit Ton
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

wenn du das Dingen schon mal außeinanderhattest hast du nicht sehen können wo die Spannung da rein geht?
der Bat Pack dürfte ja auch maximal 2-3 Anschlusse haben.
Die GoPro hat doch auch einen externen Ladeanschluss ( USB) über die du sie dauerhaft mit Strom versorgen kannst?
Ist hier eventuell eine induktive Ladestromeinspeisung möglich? (wie bei einer elektrischen Zahnbürste z.b.)
Das wäre was für die Elektroniker........
Das bräuchte keinen Durchbruch im Gehäuse......

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von Duc-Driver »

Ich glaube, das Bild hat er eher geklaut :P

http://www.sat2you.com/web/?p=66

Aber das mit der induktiven Laden wäre schon ne Idee :)
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Das LCD bac pac funzt nicht besonders dolle.

Ich glaube jedenfalls, das es der Grund dafür ist, das die Hero sich "festfährt".
Gestern 2 Mal an Land und dann unter Wasser. Besonders ärgerlich da sich die Kamera total schließt und nicht mehr reagiert.
Der Schirm ist an, bleibt an, nix geht, erst wenn der Akku leer ist.

Das ist wirklich MURKS. An Land konnte ich den Akku entfernen und danach wieder einsetzen und Kamera neu hochfahren. Unter Wasser jedoch nicht empfehlenswert.

:roll:
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von mwst »

Hi, seit ich das aktuelle Firmware drauf gepackt habe keine probleme mehr.


Gruß
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: GoPro Hero 3

Beitrag von D300 »

Hey,

habe die Kamera (Go Pro H3BE) Anfang Dezember erhalten und dann ein Update gemacht.
Habe heute nochmals die Kamera auf gopro's homepage anschlossen und nach Updates gesucht. Ist aktuell.

Mein Update ist das vom 15.12.12

Soll es eine neuere Version geben??
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“