• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 10:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Sealux hatte es vor einiger Zeit angekündigt und jetzt sind Bilder, Infos und auch Preise für die Gehäuse zu Sonys kleinen 3D Camcordern auf der Sealux Webseite verfügbar.

http://www.sealux.de/produkte/video-geh ... /hdr-td10/

Der 3D Zug rollt zwar eher gemächlich an, aber nach meiner Einschätzung ist er nicht mehr aufzuhalten.

Panasonic hat schon im letzten Jahr einen 3D-Vorsatz für sein Top Consumer Gerät SD T 750 angeboten, JVC und Sony sind dieses Jahr mit zwei - 3D Full HD- Geräten nachgezogen.

Sealux hat sogar unmittelbar nach erscheinen des JVC 3D Camcorders ein passendes Gehäuse vorgestellt und nun sind auch passende Gehäuse für die Sonys verfügbar.

Hochauflösendes 3D steckt zwar noch in den Anfängen, der elende Kampf um das richtige Aufzeichnungsformat ist noch nicht ausgefochten, die meisten Schnittprogramme sind nicht wirklich 3D fähig und auch sonst dürfen wir Filmer uns wieder mit so manchem "Anfangs-Problemchen" herumplagen. Aber 3D ist halt eine Dimension mehr - das herumplagen lohnt sich ! :D

mfg
Roland
Sony HDR-HC1 mit Sealux Spezial, Sony HDR-TD10 (trocken )

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Ich Glaub das ist ne Eintagsfliege.
Diese Technologie muss sich erst noch mindestens 4-5 Generationen Weiterentwickeln. Wer jetzt Kauft Kauft Altmetall.
Ein bekannter hat sich nen 3D Fernseher der Neusten Generation gekauft. Hightech Pur ,aber wenn ich mir das auf Längere Zeit antue find ich es eher als Störend und Unangenehm.

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Die Verunsicherung gab es bei jeder neuen Technologie und tatsächlich gibt es ja auch genug Beispiele wo sich eine "Neuerung" nicht durchgesetzt hat.

Die Zeit wird zeigen wer von uns recht hat - wobei ich mir sicher bin, dass Du bald keine nicht 3D fähigen Fernseher mehr finden wirst. Das 3D bei Fernseher kostet praktisch in der Produktion der Geräte kein Geld und ein reines 2D Gerät ist bald unverkäuflich - genau wie ne Röhre.

Das aktuelle 3D meines neuen Fernsehers ist unverschämt gut - da braucht es keine Steigerung mehr !

Was anderes bei den Camcordern, da ist mit eheblichen Weiterentwicklungen und sicherlich auch Änderungen im Aufzeichnungsformat zu rechnen. Was aber nicht heisst, das die 3D Videos einer Sony TD10 und um die geht es ja beim Sealux Gehäuse, schlecht wären, im Gegenteil, die sind schon besser als alles was bisher für Amateure so möglich war !

Ich finde es sehr gut, das Sealux sich für den Bau dieses Gehäuses entschieden hat und hoffe auf eine schnelle Verbreitung von gut gemachten 3D Unterwasser-Videos !

Und gutes 3D ist halt eher wie mittendrinn statt nur in der ersten Reihe ...... :dance:

mfg
Roland
HC1 im Sealux HD1 - TD10E trocken ...

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de