• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Hallo zusammen,

ich habe endlich die vierteilige Miniserie über unseren Teneriffa Trip fertig gestellt.

Hier die Links zu den vier Videos:
Part 1 - Pilotwhales (hatte ich Euch schon vorgestellt)
http://www.belowthesurface.de/2010/08/0 ... ot-whales/

Part 2 -Spanish Rays
http://www.belowthesurface.de/2010/11/1 ... anishrays/

Part 3 -The Cave
http://www.belowthesurface.de/2011/01/09/koh-cave/

Part 4 -Reef Scenes
http://www.belowthesurface.de/2011/01/0 ... eefscenes/

Alles wurde mit der Canon 5D MKII gefilmt.

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Hallo Christian,

Du warst ja wieder fleissig !

Deine Videos gefallen mir eigentlich immer recht gut.

Zu den vorgestellten Filmen einige persönliche Empfindungen beim betrachten.

Film Nr. 1 mit den Pilotwalen ist nicht so mein Ding, da interessieren mich die Tiere nicht wirklich und die Aufnahmen beim schnorcheln sind halt immer mit recht viel wackelei verbunden. Da muss man - so glaube ich zumindest - schon selbst mit vor Ort gewesen sein um die Aufnahmen genießen zu können. ( Erinnert mich stark an meine verwackelten Walhai-Aufnahmen die ich beim schnorcheln gemacht habe.....und doch gerne ansehe ...... :wink: )

Film Nr. 2 mit den Rochen gefällt mir sehr gut. Zumal ich hier Rochen sehe, die eine tolle Zeichnung haben und die ich bislang noch nicht kannte.
Hier ist auch wieder die schöne ruhige und wackelarme Kameraführung, wie ich sie von Dir kenne !
Offen bleibt im Film allerdings, warum dort so viele tote Fische auf dem Grund liegen ? Das hätte ich dann doch gerne gewusst !

Film Nr. 3 über die Höhle gefällt mir auch.
Allerdings sicherlich auch, da er mich sehr stark an meinen Höhlentauchgang von Sipadan erinnert. Da kommen dann sofort Erinnerungen auf ! Von daher kann ich hier die Spannung, die so ein Tauchgang zweifelsfrei mit sich bringt, problemlos nachempfinden !


Film Nr. 4 über die Riff-Szenen.
Klasse wieder die ausgesprochen gekonnte Kameraführung - da macht mir das ansehen wirklich Spaß ! Das Riff selber ist allerdings schon arg trist und kann nicht so wirklich überzeugen.
Die super eingefangenen Sepias machen den Film dann doch wieder deutlich interessanter - Aktion ist im Film immer gut !
Schön zum Ende einige Fischschwärme sehen zu können. Die Fische mit Licht sagen mir allerdings mehr zu als die ohne Licht.

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Meinung!

Zu den toten Fischen hatte ich nur etwas erklärendes auf der Webseite
geschrieben:"BTW the sardines you see in this clip are thrown into the
water by local fishermen. Its the part of the catch they could not sell…
thats how we kill our planet…"

Ich finde zuviel Text im Video immer etwas problematisch.

Pilotwale und Höhle ist Material von jeweils einem einzigen TG bzw.
Schnorchelgang. Da war es tatsächlich schwer genug ruhiges Material zu
finden. Bei den Walen kam ja noch eine gehörige Aufregung zum
Wellengang hinzu :-)

Was mich an Deiner Meinung am meisten freut ist es, dass du Dich beim
anschauen an eigene Erlebnisse erinnerst. Das ist für mich ein Lob :-)

Die Riffe im Atlantik sind leider nicht voller aber nach knapp 20 Jahren
tauchen freue ich mich immer wieder an den unterschiedlichsten Plätzen.
Es muss (mittlerweile) nicht immer Indonesien sein. ;)

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de