• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test / Demo 2x50W HLX
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Das Wetter ist mies, im TV kommt die 100´te Wiederholung von uralt Schinken ......... :cry:

Da in diversen Foren Licht bei Video ein Thema ist, habe ich heute mal ein mini Video Beispiel zur Hartenberger Video Maxi erstellt.

Zu sehen ist wie Videos ohne Licht aussehen, hier allerdings bei bedektem Himmel und eher mittelprächtiger Sicht - das ganze sicher tiefer als nur 5 Meter .......
( ganz sicher aber auch flacher 30 Meter ....)

Dann der Einsatz von Licht !

http://www.vimeo.com/10657118

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Guten Morgen Roland

Angler sind auf Grund ihrer Oberflächenbeschaffenheit lichttechnisch aber ohnehin eine schwierige Aufnahmesitutation. Ich kann mich da an den ein oder anderen schwarzen in Lembeh erinnern, auf den ich am liebsten das Licht eines Flutlichtmasten gerichtet hätte. ;-)

Frohe Ostern

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Schwarze Angler habe ich zu meiner Foto Zeit nur anfangs versucht, nachher habe ich sie einfach ignoriert ...... :wink:

Ein roter Angler, wie im mini Video ist da schon deutlich dankbarer !

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Ich werde es in zirka 2 Wochen mal wieder testen. :-P

Grüsse

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:08 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
"Und allen die es ohne Licht probieren wollen, denen wünsche ich bei diesen Bedingungen viel Spaß" :lol:
Roland - Du bist ja ein Zyniker :wink: :lol:

Ich würde meinen, dass es Dein kurzer Film auf den Punkt bringt :D

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Hallo Ivo,

ja, der Satz ist schon ein klein wenig an die "Weissabgleich löst alle Probleme" Fraktion gerichtet......... :wink:

Nur ist es bei Video sehr ähnlich zu sehen wie bei Foto.
Ohne Licht sieht es da oftmals eher grau blau grün aus ......... :cry:

Vieles was bei Foto gilt ist bei Video doch sehr ähnlich - wie ich fix feststellen durfte !

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de