• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Hallo zusammen,

leider ist der Videobereich hier im Forum ja (noch) nicht so aktiv wie der Fotobereich. Wäre doch schön das zu ändern...

Was haltet Ihr von einer Minivorstellungsrunde der Forenmitglieder die aktiv filmen?

Ich mach einfach mal den Anfang und würde mich sehr freuen wenn die anderen Filmer sich auch beteiligen würden.

-
Ich filme (erst) seit ca. 3 Jahren und bin vor einem Jahr vom DSLR-Film-Virus befallen worden. Mein Equipment steht im Footer. Meine Videos schneide ich mit EDUS Neo V2 was ich für extrem performant und stabil halte.

Meine Video findet ihr auf vimeo:
http://www.vimeo.com/belowthesurface/videos
und auf meiner Homepage:
http://www.belowthesurface.de/category/videos/

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Beiträge: 738
Wohnort: Steiermark/ Austria
Muß mich auch als Hobbyfilmer outen. :)
Filme seit rund 12 Jahren und es macht mir noch immer viel Freude.
Geschnitten wird mit Studio 12 und dann auf Bluray gebrannt.
Ich habe die selbe Kamera, aber mit dem Amphibico Gehäuse.

Mit welcher Musik arbeitest du, dass du keine Probleme mit der Präsentation im Net hast?

_________________
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Ich filme seit wenigen Jahren und bin im Gegensatz zu vielen anderen ganz weg vom UW-Foto.

Meine Ausrüstung ist unten nachzulesen ......

Ich schneide eher selten und mache es mit Edius Neo 1.
( Schön ein Programm zu bedienen das nie abschmiert ....oder einen mit kryptischen Fehlermeldungen "beglückt" ....wie manch andere Bananen-Software es leider macht )

Einige wenige Bildchen von mir gibt es hier:
http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10007

Meine Fingerübungen im Video-Schnitt gibt es hier:
http://www.vimeo.com/5112080

Vertonung bei Web-Videos ist eine Kiste die mir auch nicht wirklich unproblematisch erscheint.

Von daher sind meine Web-Videos mit 100% freier Data Becker Musik unterlegt. Bei Data Becker ist jegliche Nutzung erlaubt !!!

Freie Musik ist hier wirklich frei, alles ist ausdrücklich erlaubt, es gibt keine Einschränkungen in der Nutzung wie sie bei anderen Anbietern üblich ist !
Hier der Link direkt zur Software:
http://www.databecker.de/shop/software/ ... videos.php

mfg
Roland

PS: Ich bin ein großer Fan vom privaten Austausch von Tauch-Bildern und Tauch-Videos - immer nur zur privaten Ansicht - versteht sich.

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Super Leute! Freu mich das der Versuch schon mal klappt und bitte alle Anderen sich auch zu outen...


@tophai: Ich nutze bislang Musik von
http://www.jamendo.com/de/ (kostenfrei)
http://www.mobygratis.com/film-music.html (kostenfrei)
und http://www.kreakustik.de/ (kostenpflichtig)

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Beiträge: 119
Sony HC 1000 im Amphibico Invader mit 120° Optik, Licht Hartenberger Mega Compact D2 HID im Videogehäuse.

vg

Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:19
Beiträge: 29
Wohnort: Steinen, Schweiz
Ich filme unterwasser seit ca. 2002. Versuche auch regelmässig in den Schweizer Gewässerm zu filmen. Natürlich kommt die UW-Videoausrüstung auch in die Tauchferien mit. Durfte auch schon bei einer professionellen Videoproduktion für ein Videobühnenbild für ein Musical UW-Aufnahmen machen.

Ich schneide meine Filme auf Edius 5 und arbeite eigentlich seit Anfang an auf Canopus-Produkten. Musik verwende ich die von Blue Valley und habe auch die Rechte als Hobbyanwender.

Neben der Sony-HDR FX1 mit einem Amphibico Phenom Gehäuse, habe ich noch die Canon 5D Mark II. Dies soll nun jetzt in einem Aquatica Gehäuse Platz finden.

Ich verwende als Licht seit Jahren die TillyTec Lampen. Begonnen mit HID 35 über HID 45 und jetzt LED 2000 Video.

Ein paar Videos habe ich auf Vimeo: http://www.vimeo.com/ingma/videos
Noch mehr sind auf meiner Webseite: www.ingma.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 01:41 
Offline

Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:50
Beiträge: 9
Wohnort: Cincinnati, Ohio, USA
Halloechen,

ich film seit ca. 1 Jahr und arbeite mit einer SONY HDR-XR520 und einem Nemoshorty 200 Gehaeuse. Kleine Videos von den ersten Versuchen sind hier zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=gNmRWVVkPGE

http://www.youtube.com/watch?v=m1icp2r-KHM

Als denn,

Beste Gruesse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:48
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Schwartau
Hai,

ich habe mich gerade angemeldet.
Filmen tu ich seit einem Jahr mit Canon HF100, Ikelite Gehäuse und WP80 WW. Als Licht habe ich derzeit TillyTec LED 750 und LED2000 jeweils in der Videoausfühung. Ich warte auf die LED3000.
Als Schnittprogramm benutzte ich Studio 12 und werde nun meinen Teneriffa-Urlaub mit Premiere Elements 8 machen. Gemafreie Musik habe ich von Highland.

Grüße aus dem Norden

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:33 
Offline

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:46
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit 5 Jahren an der Videografie und lerne immer gerne dazu.
Derzeit mache ich meine Aufnahmen mit der Sony HDR HC9
in einem Silverfish Gehäuse der P Serie.
In südlichen Tauchrevieren arbeite ich mit Rotfilter und mit Licht
von MB Sub - 2 x 50W HLX Halogen.

Ein paar Eindrücke findet ihr auf meiner Homepage
http://www.magic-digital.de

gut Luft
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 73
Wohnort: Essen
Ich filme seit 2007 bei Nachttauchgängen mit HiTec-Fluoreszenzleuchten. Ganz früher mit Super8 (Leicina) - Zeitraffer. Es gibt zahlreiche YouTube-Filme von mir. Links auf meiner Homepage. Ein neues Gehäuse von SEALUX mit internem Gelbfilter-Wechsler zusammen mit einen Full HD-Camcorder (1920 × 1080 Pixeln) (habe nur Semi-HD mit 1080 x 760) kann ich mir nicht leisten. Daher meine Neu-Anschaffung einer Canon G16 in einem Fantasea-Gehäuse.

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:32
Beiträge: 4
Moin Moin,
...schaue hier im Forum seit längerem regelmäßig rein und habe mich jetzt angemeldet. Ich selber bin Typ Urlaubs-Taucher und es zieht mich überwiegend in wärmere Gewässer. Ich filme seit gut 25 Jahren UW, angefangen habe ich damals mit einem Ewa-Marine Beutel . Aktuell benutze ich die Panasonic X909 und die GoPro 4 zum filmen. Das Gehäuse ist ein Damm Aquaspace-SeaHorse, Licht ist von Werner Led (2X35 Watt). Einen Rotfilter etc. benutze ich nicht, da ich UW mit manuellen WB filme. Für Schnitt und Farbkorrektur kommt Sony Vegas Pro bei mir zum Einsatz.
Meine Filme: https://www.youtube.com/user/podi941/featured
ocean greetings Dirk :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 73
Wohnort: Essen
Hallo Dirk,

Du zeigst im Film eine wunderschöne Anemone, die auch ohne Fluoreszenz strk rot leuchtet. In Dahab hatten wir nur 1 davon. Wo hast Du die aufgenommen? (Ort und Riff).
Gruss
Horst

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:32
Beiträge: 4
horstartur hat geschrieben:
Hallo Dirk,

Du zeigst im Film eine wunderschöne Anemone, die auch ohne Fluoreszenz strk rot leuchtet. In Dahab hatten wir nur 1 davon. Wo hast Du die aufgenommen? (Ort und Riff).
Gruss
Horst

Hallo Horst,
Die Aufnahme habe ich auf den Malediven gemacht, der Tauchplatz heißt Vellessaru Caves South und wird u.a. von der Insel Embudu aus angefahren. Der Tauchplatz ist bekannt für diese Art der Anemonen.
ocean greetings Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer filmt denn hier?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 73
Wohnort: Essen
danke für die Information.
Gruss
Horst

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de