Sanyo Xacti HD2000

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von Ivo »

Vielleicht für die Videofilmer unter Euch interessant...

http://www.unterwasserwelt.de/html/sany ... se_pa.html

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

Hi,

Für jene mit dem Epoque Gehäuse... - Epoque hat beim Gehäusevorderteil nun Änderungen vorgenommen - damit falscher Einbau und somit Fluten verhindert werden kann. Konnte ich bei der Dema in Orlando begutachten. Der neue Distanzring kann mit etwas Geschick selbst nachgerüstet werden.

lg
manfred
we test and take the best...
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von Duc-Driver »

Hallo Leute,

ist zwar ein altes Thema - aber ich könnte eine Xacti HD2000 im Patima HD1010 Gehäuse mit Epoque DCL-67-DR WW-Linse für 450€ bekommen. Was meint ihr dazu? Ich seh es langsam ein, dass Action-Kameras a la GoPro, ActionPro, CamOne Infinity, etc für
Unterwasseraufnahmen einfach ungeeignet sind...zu kleiner Bildsensor.

Gestern habe ich gefunden, dass dieses Set für gerade mal 200€ raus ist: http://www.ebay.de/itm/Unterwasserkamer ... 7675.l2557

Das wäre ein richtiges Schnäppchen gewesen - aber so etwas gibts leider selten bzw fast nie.



grüße, Stefan
rebflo
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:37

Re: Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von rebflo »

@Ducdiver

Gottseidank hattee ich deine Info bezüglich der Nichteignung der GoPro Hero für UW-Aufnahmen noch nicht gelesen, als ich im September diese Aufnahmen gemacht habe:

2 Clips - aufgenommen mit einer GoPro Hero 2 - sind nicht bearbeitet.

Ein Federstern in 30m Tiefe mit einer Videoleuchte (Willixhofer) ausgeleuchtet:
http://db.tt/zjZKmRjG

Ein Gitarrenrochen in 35m ohne Kunstlicht:
http://db.tt/1cqYq00D

Mit Gruss

PS: Die Sensorgröße ist bei beiden 1/2,5" - nur stammt die Xacti HD2000 halt aus 2009, währemd die die GoPro Hero 3 silver topaktuell ist.
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von Duc-Driver »

Hier gibts nen "Testvideo" mit der HD2000:

http://www.youtube.com/watch?v=-2kejAV-sQo


Hast recht, die Sensoren sind gleich groß - die Sanyo ist aber viel Lichtsensibler als die GoPro's.

Gottseidank hattee ich deine Info bezüglich der Nichteignung der GoPro Hero für UW-Aufnahmen noch nicht gelesen
Was genau meinst du damit?
rebflo
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:37

Re: Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von rebflo »

@Duc Driver

Scheint nicht unbedingt deine Kernkompetenz zu sein, das Erkennen ironisch gemeinter Bermerkungen. :devil:

Also damit selbst du es verstehen kannst:

Du hast geschrieben:
Ich seh es langsam ein, dass Action-Kameras a la GoPro, ActionPro, CamOne Infinity, etc für
Unterwasseraufnahmen einfach ungeeignet sind...zu kleiner Bildsensor.


Daraufhin habe ich dir 2 Videclips verlinkt, die dir zeigen sollen, dass diese Cams sehr wohl für UW Aufnahmen geeignet sind.
und dich darüber aufgeklärt, da die Sensorgröße bei beiden 1/2,5" ist, deine Aussage falsch war.
Um nicht zu sagen ..... :thumbdown:



Du behauptest:
die Sanyo ist aber viel Lichtsensibler als die GoPro's.

und untermauerst es mit einem youtube video, das eine schlecht ausgeleuchtete Nachtaufnahme zeigt ?!?

Sorry, aber was willst du damit demonstrieren, was willst du daraus ableiten ?

Ich wäre ja gerne bereit deine Behauptung zu glauben, dass die Sanyo HD2000 gegenüber einer GoPro "lichtsensibler" wäre - kannst du diese deine Behauptung auch belegen ?
Vielleicht durch technische Daten, Vergleichsaufnahmen unter gleichen Bedingungen,... ??

Wenn du dir die Sanyo HD2000 schönreden willst, so tue es, und werde glücklich mit ihr - niemand wird dein Glück stören wollen.
Aber schreibe keinen Unsinn über Camcorder, die du augenscheinlich nicht kennst.

Wie hat doch mal ein kluger Mann gesagt: :thumbup:
Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, einfach mal ....

Mit Tauchgruss
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:28
Wohnort: Lindau am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sanyo Xacti HD2000

Beitrag von Duc-Driver »

Ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit Ironie, jedoch habe ich diese aus deinem Satz nicht rauslesen können.

Einen kleinen Vergleich zur Lichtsensibilität gibt er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=I-c7UIupaic

Ich habe auch schon nach technischen Daten gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.

Ein Vorteil der Sanyo ist auf jedenfall der manuell einstellbare Weißabgleich, den sucht man nämlich bei allen Action-Cam's vergebens.
Falls es interessiert, hier gibts es noch ein Testvideo der HD2000 ohne zusätzlicher Beleuchtung (bis auf die kurze Stelle bei 10sec).
http://www.youtube.com/watch?v=QtYEryDFVOI

Ich habe die HD1 sowie HD2 mit und ohne Beleuchtung getestet und war auf jedenfall nie so richtig zufrieden, auch wenn wirklich viel Licht da war (4000 lumen Lampe)
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“