Mein zweites Filmchen auf Vimeo

Antworten
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Mein zweites Filmchen auf Vimeo

Beitrag von Roland P »

Nichts aufregendens, weltbewegendens oder extrem spannendes....

Eher was für Taucher die es schaffen sich die exact drei Szenen, die obendrein noch ings. 3:58 lang sind, in Ruhe anzusehen.

Was gibt es zu sehen - nur einen einizigen Fisch und sein Verhalten.

Allerdings habe ich vor den Tieren erheblich mehr Respekt als vor Haien -das mag aber an meinen Erfahrungen liegen .......

http://www.vimeo.com/5112080

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Roland,

da haben wir an den selben Fisch gedacht. Was diese Fische mich schon gejagt haben :)

Schöner, ruhiger Film!

grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Jau :!:
Wäre ich kein Knipser, würde ich filmen :P
Gefällt mir Roland :!: :!: :!:
Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Roland,

schöne kleine Kurzdoku!
Insgeheim habe ich ja auf die finale Attacke gewartet - und wurde nicht enttäuscht. :lol:
Leider sind die Farben recht monochrom geraten, das wäre aber wahrscheinlich nur mit einer recht aufwändigen Lichtanlage zu ändern gewesen.

Hast Du da gemafreie Musik verwendet?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Schön, das es gefällt.

In Szene 2 ist ein HID 35 W im Einsatz, der andere hatte leider einen Kabelbruch. Nur bei einem Fischauge mit 145 Grad Bildwinkel sind auch zwei mal 35W HID eher wenig.

Obendrein ist ja auch bei Szene 1 und 2 zu sehen, das es ihm nicht ganz gefällt, das ich ihm auf den Pelz rücke.....

Bei Szene 3 habe ich überhaupt nicht an filmen gedacht, kein Licht an gehabt. Es war schon spät am Nachmittag, relativ tief als die Atacke stattfand. Bis auf diesen Angriff habe ich es bislang nicht geschafft die Kamera überhaupt mal einzuschalten - war immer auf die Flucht konzentriert..... :wink:
Aber ein halbes Dutzend Atacken habe ich schon über mich ergehen lassen müssen - Saubiester ...... :?

Aber ich werde auch mal was einstellen was mehr Farbe zeigt - versprochen.....

Musik ist Gema frei und von einer Data Becker DVD

Bei den Farben ist Video schon etwas im Nachteil, keine Lampe kann auch nur im Entferntesten mit einem Blitz mithalten.
Obendrein kommt es auf jedem Sichtgerät anders rüber und ich werde mich da eher nicht mit Kalibrierung von TV, Beamer, Laptop etc. beschäftigen, das bring mir persönlich nicht so viel.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

War irgendwie klar, um wen es da geht :wink:

Bild

Vielleicht kennen die beiden sich ja?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo,

gibt es (außer einem schnelleren Rechner) eine Möglichkeit, das Video ruckelfrei ablaufen zu lassen? Auf "HD off" habe ich es schon eingestellt, aber trotzdem zeigt die Prozessorauslastung fast ständig 100%. Was frißt bei so einem Filmchen denn die Rechnerleistung? (andere Filme laufen auch bei mir problemlos).

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Also derzeit läuft das Filmchen überhaupt nicht mehr .........

Offensichtlich gibt es bei Vimeo Probleme !

Ansonsten lese ich immer wieder dass rechte Maustaste auf dem Video und dann falls vorhanden "Hardware-Beschleunigung" ausschalten helfen soll.

In nicht HD im kleinen Fenster sollte es allerdings auf jedem Rechner laufen.

Die HD Filmchen die wir hier aus Europa einstellen ruckeln auf Vimeo immer leicht - da die Amis alles brutal auf 24fps zwingen - und dass passt natürlich nicht ...... :cry:

Die HD Codierung von Vimeo dürfte aber igend ein MPG4 Format sein und damit läuft es nur unter relativ neuen Rechnern flüssig......

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“