• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Filmchen im WWW
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
A Short Film About Long Fish :lol:

Da das Wetter am letzten Sonntag mal wieder zum im Haus bleiben einlud, hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Filmchen zu schneiden.

Mein Ziel war es den Film an einem Tag zu realisieren, was ich auch mehr oder weniger geschafft habe.
Hier das Ergebniss eines trüben Sonntags:

http://www.vimeo.com/2429615

Viel Spaß beim ansehen.
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Roland Echt Klasse :)


Womit hast du Geschnitten ?

Evtl kann ich dir etwas mit der Fako Helfen .

Bin ja Betatester bei Avid/Pinnacle :9

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Hallo Frank,

danke für die Blumen. :D

Aber wir hatten doch schon meine Meinung / negative Erfahrung zu Pinnacle und dem anderen 100fachen Testsieger ...... :cry:

Ich bin glücklicher Edius Neo User. Kein Absturz etc.

Farbkorrektur ist denkbar einfach in Edius, das schaffe selbst ich.
Nachträglicher Weißabgleich ein Mausklick.

Macht aber alles nicht wirklich Sinn, da meine PC´s und TV´s alle nicht kallibriert sind - da sind die Farben immer wieder ne Überraschung - und auf jedem anders ... :wink:

Von daher tut es mir schon ein wenig leid, das ich mich doch nicht aufraffen konnte für das morgige Treffen, die Kalibrierung hätte mich schon intressiert .....
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 01:57 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
=D> :mohamet:

Super lieber Roland!!!
Da bekomme ich selbst wieder Lust zu filmen,,, :roll:

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Beiträge: 369
Wohnort: Neu-Anspach
ein super Video, Roland.

Das ganze noch in HD. Sehr, sehr fein gemacht.

:dance:

_________________
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 22:22 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Beiträge: 817
Wohnort: Essen
hallo Roland

sehr feiner einfühlsamer Film über die oft recht scheuen Sandaale
Den Titel hast Du gut gewählt. Er macht neugierig darauf welches Tier hier Darsteller ist. Desweiteren impliziert der Titel Bescheidenheit und Respekt. Die Verhaltensweisen sind gut dokumentiert und waren mir so nicht bekannt. Unglaublich wie nah Du herangekommen bist durch Deine Geduld. Die muß man erst mal haben. Hast du diese Sandaale in Tulamben gefilmt am Wrack der Liberty?
Text und Musik ergänzen sehr gut das Video.


Lg Bettina

_________________
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 787
Wohnort: Frechen
Ja, tatsächlich kommen die drei verschiedenen Sandaale alle am Wrack der Liberty vor und sind auch dort gefilmt worden.

Ja, mal eben im schnellen vorbeitauchen wird das nix mit Fotos oder Video von Sandaalen. Da haben wir uns schon etwas mehr Mühe machen müssen und das mehrmals.
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, YS30, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de