Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Antworten
psychoschlumpf
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:53

Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von psychoschlumpf »

Ich suche eine Schiene mit Griff (auch gerne 2 Griffe) bei der ich eine Kompakte (Canon S100 im Canon WP-DC43 Gehäuse) neben eine GoPro (im original GoPro Unterwassergehäuse) montieren kann. Beides hat ein 1/4 Zoll Gewinde.
Die Schiene müsste breit genug für beides sein und die Möglichkeit für 2 Schrauben (weit genug auseinander) bieten.

Hat jemand einen Tipp?
Evtl. hat auch jemand von euch eine Kompakte und eine GoPro nebeneinander montiert.
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von GetClose »

So ein Zufall. Habe gerade einen "Handgriff Uni lang mit 2xT-Stück" von Sealux rausgekramt.
Links ein Handgriff, darüber ein T-Stück. Nach rechts 30 cm Schiene mit 2 Bohrungen, die vom Durchmesser passen müßten (eine typische Stativschraube passt genau durch). Am Ende waagerecht ein zweites T-Stück. Vielleicht kann man die GoPro auf ein T-Stück setzen? Ansonsten kann man das abschrauben und eines der Schraublöcher aufbohren oder direkt nutzen (2 mal M5 schätze ich).
Ist noch neu (hat noch kein Wasser gesehen) und hat mal so 84 Euro gekostet. Ich weiß jetzt aber nicht, in welcher Preislage Du suchst.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
psychoschlumpf
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:53

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von psychoschlumpf »

Hi Jürgen,

Hast du mal ein Foto oder einen link?
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von GetClose »

So sieht das Teil aus:
HandgriffSealux.jpg
(118.88 KiB) 1151-mal heruntergeladen
Wenn man da Kameras mir einer nur Stativschraube drauf setzt, macht es Sinn, ein Verdrehen der Kamera auf der Schiene zu verhindern (durch zusätzliche Winkel oder irgendwie anders), weil sich die Schraube sonst lösen kann.
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
psychoschlumpf
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:53

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von psychoschlumpf »

Ok, dank dir erst mal. Aber ich denke ich brauch was, wo die Cam durch Gummi, etc. in Position gehalten wird. Bzw. auch was flexibles hinsichtlich Erweiterungsmöglichkeiten.

Gruß
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von blubb-blubb »

@psychoschlumpf:
Mach doch mal ein Foto, wie das Gehäuse von unten aussieht ...
psychoschlumpf
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:53

Re: Schiene (+Griff) für Canon S100 und daneben GoPro

Beitrag von psychoschlumpf »

falls du das kameragehäuse meinst, das habe ich noch nicht. werde ich mir die nächsten tage bestellen. es ist das canon WP-DC43 für die canon S100.

das tauchgehäuse für die gopro kann man hier sehen:
http://de.gopro.com/hd-hero-accessories/dive-housing/

statt des fusses schreibe ich einen halter mit stativgewinde dran:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ref=nosim/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)“