Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von Tauchkoenigin »

Dieser Spruch ist mir über den Weg gelaufen und ich merke gerade dass ich meine Pilotlampe heute zum 2. Mal zur Revision geben muss, weil ein Schalter technisch einfach nicht ausgereift ist und wieder nicht funktioniert. Die Lampe wurde ich China gebaut - habe ich leider zu spät erfahren. Sie erfüllt die ihr zugedachten Eigenschaften nicht und ich kann mich nicht darauf verlassen.

Das Gesetz der Wirtschaft - von John Ruskin

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin)


Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von shark13 »

@Bettina

100 % Zustimmung :-)
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von digitaldive »

Hi,

45° Sucher mit Ikelite-Adapter geht zu 100% am Ikelitegehäuse für die D800

Für die Canon 5D Mark III geht es zur Zeit nur ca. 270° - warten auf einen weiteren Adapter der
ca. 2 mm höher ist - dann sollte es es auch zu 360° gehen.

ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von netrene »

Hallo,

viellleicht muss ich es mal ausprobieren, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Wer borgt mir einen für den nächsten Urlaub?

Noch eine Frage an die Besitzer des 45° Suchers. Bei makro macht das ja Sinn, aber stört der 45° Knick nicht bei zB. Weiwinkelaufnahmen?

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von Ivo »

@ Rene

Nein, stört (mich) in keiner Weise. Zudem ist der Sucher drehbar, dass es auch bei Hochformat kein Problem ist.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ikelite Sucher gegen Inon Sucher ,ein vergleich.

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Ich verwende den Sucher sogar manchmal zum Navigieren beim Tauchen. Wenn ich im Trocki zu arg nach oben schaue, kann es an der Halsmanschette feucht werden (um das zu beheben müsste ich einige Kilo zunehmen). Da nehme ich lieber die Kamera ans Auge, habe einen brutal weiten Winkel und sehe angenehm entspannt auch nach oben. Ist besonders im flachen Wasser recht praktisch.

Der Knick im Sucher stört mich weder bei WW noch bei Makro. Bei Makro braucht es etwas Gewöhnung, bis man das Kleinzeug trifft. Da muss man erst mal "ums Eck denken", das geht aber rasch ins Blut über. Wer auch an Land viel mit Winkelsucher arbeitet braucht im Wasser keine Gewöhnugsphase.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)“