Preiswerter Batteriegriff für D300

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Preiswerter Batteriegriff für D300

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte

Es passt thematisch nicht zur UW-Fotografie - ich weis. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, auf ein preiswertes Zubehörteil für die Nikon D300 aufmerksam zu machen, da diese Kamera bei uns doch recht weit verbreitet zum Einsatz kommt und von vielen von Euch nicht nur UW genutzt wird.

Im November letzten Jahres habe ich mir einen Batteriegriff für meine D300 zugelegt. Da mir das Original von Nikon viel zu kostspielig war, habe ich ein Angebot von enjoyourcamera wahrgenommen. Der Preis betrug 119€ zzgl. Versandkosten.
Nach Erhalt des Griffes war ich sehr begeistert. Sowohl optisch als auf von der Funktionalität gab es an diesem Gerät nichts auszusetzen. Leider ist dies bei preisgünstigen Zubehörteilen oft, wenn nicht meistens, nicht der Fall.
Vier Monate hat der Griff einwandfrei funktioniert, bis er leider von jetzt auf gleich die Kamera "verwirrte". Bei angesetztem Griff fing die Kamera an zu spinnen und fotografieren war nicht mehr möglich.
Ich möchte das nicht überbewerten, so etwas kann passieren und auch mein SB-800 hat irgendwann einfach den Geist mal aufgegeben (und war ein Original Nikongerät).

Ich habe den Batteriegriff an enjoyyourcamera zurückgeschickt und auch meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Das war kein Problem und ist erwähnenswert.

Auf den Griff habe ich habe ich aber nicht verzichten wollen, weil er das Handling ÜW einfach unglaublich verbessert. Die Kamera liegt sehr viel besser in der Hand. Beim Hochformat helfen die zusätzlichen Bedienelemente in der Bedienung. Kurzum - ein neuer Batteriegriff sollte her.

Das Original von Nikon mit deutlich mehr als 200€ war mir aber schlicht zu teuer.

Letztlich habe ich dann in der Bucht den gleichen Meike Batteriegriff, den ich zuvor bei enjoyyourcamera für 119€ zzgl. Versand gekauft hatte, für 57,99€ incl. Versand gefunden.
Ich habe ihn bestellt und es ist tatsächlich das exact gleiche Gerät, für welches ich zuvor mehr als das Doppelte bezahlt habe. Darüberhinaus gewährt der Verkäufer 36 Monate Garantie.
Dieses hier ist es:
http://cgi.ebay.de/Nikon-D300-D300s-Bat ... 5adabb4a48

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich möchte das Geräte gerne empfeheln, da es das Handling der Kamera deutlich verbessert, einen haptisch und qualitativ guten Eindruck hinerlässt und meiner Meinung nach ausnahmsweise mal wirklich ein Schnäppchen darstellt.

Interessanterweise bietet enjoyyourcamera das Gerät gar nicht mehr an...?

Ein paar Fotos vom Gerät:
(Der zweite Akkuschacht der mitgeliefert wird und original Nikonakkus aufnimmt, ist nicht auf den Bildern zu sehen, aber beim Lieferumfang dabei)

Gruß, Ivo
Dateianhänge
Batteriepack_007.jpg
(114.97 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_006.jpg
(118.4 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_005.jpg
(124.09 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_004.jpg
(125.27 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_003.jpg
(186.09 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_002.jpg
(162.76 KiB) 298-mal heruntergeladen
Batteriepack_001.jpg
(114.07 KiB) 298-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)“