Acer Aspire 521 netbook

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Tauchkoenigin »

Im August 2010 habe ich mir dieses Netbook zugelegt und war sehr zufrieden und habe es sehr oft benutzt.
Vor 3 Wochen wurde nach 30 min Betrieb auf einmal das Display dunkel und ich dachte der Akku ist leer. Also erst mal aufladen. Dann - trotz aufgeladenem Akku blieb das Display dunkel.
Im WWW konnte man von irgendwelchen Bios Problemen lesen. Also habe ich das Gerät schnell zu Acer gesendet. Nach 5 Tagen kam der Brief von Acer. Totalschaden wegen Flüssigkeitschaden. Reparaturkosten 408 Euro - /Neupreis war 350 Euro. Keine Garantie. Ist eine Rücksendung gewünscht kostet das 25 Euro.
Ich bin ziemlich entsetzt - das Gerät hatte bei mir keinen Kontakt zu Flüssigkeiten. Nie ist irgendein Kaffee oder ähnliches umgekippt. Ich verstehe nicht wie diese Diagnose zustande kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Acer? Bzw was tun ?

frustrierte Grüsse Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Johannes Kuhn »

ich hatte früher in der familie viele acer notebooks. vor ein paar jahren hat sich das service insbesondere im hinblick auf garantieleistungen derart verschlechtert, dass ich keine mehr gekauft habe.

ich würde die dort auf jeden fall auffordern bekannt zu geben, wie sie darauf kommen und das sollen sie auch gleich mit fotos belegen. massiv bestreiten!

problem für weiteres vorgehen: rechtsanwalt kostet sicher mehr als 300 euro, zahlt sich daher nicht aus.

ich würde acer mit briefen bombardieren: service deutschlaand, vertretung, europäische vertretung, beschwerdedienst...alles was du im www findest. vielelicht hilft das.

lg
johannes
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von RogerT »

...und an den heise-Verlag wenden, Zeitschrift c`t - die greifen so etwas gerne auf und können da manchmal auch etwas bewirken.

Acer ist bekannt für schlechte Qualität, bei Hardware und Service...
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Johannes Kuhn »

wo hast du es denn gekauft? überleg mal ob du einen gewährleistungsanspruch gegenüber deinem händler hast. amazon tauscht zb innerhalb der gewährleistungsfrist alles blind aus.
vielelciht ein versuch wert!
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo johannes

danke für den tip
händler war notebooksbilliger.de

roger - danke dir auch

bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von tombu »

Ich bin vor zwei Wochen von Acer überrascht worden - habe mir ein TimelineX gekauft, bei dem aber der Kartenleser defekt war.
Das Notebook wurde von UPS abgeholt und keine zwei Wochen später war es schon wieder repariert bei uns.
Habe den Service zuvor nie gebraucht da wir nur die hochwertigen Acer gekauft haben (Travelmate) und dort nie Probleme bis jetzt hatten.
Aber 408€ Reparaturkosten bei 350€ Neupreis ist schon seltsam - ruf dort doch mal an - sind eigentlich recht hilfsbereit.
lg
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von RogerT »

Hai Bettina,

moment mal - August 2010... habe ich jetzt erst so richtig wahr genommen... da ist ja noch satt Gewährleistung drauf.

Der Ansprechpartner bei Gewährleistung ist IMMER der Händler, der dir das Gerät verkauft hat, nie der Hersteller.
Wende dich also an notebooksbilliger.de und schicke es dort hin (meist must du dir da eine sogenannte RMA-Nummer holen).
Was Acer dir sagt, ist hier völlig irrelevant, weil die nicht der Ansprechpartner sind. Und lass dich nicht vom Händler an den Hersteller abwimmeln; wie gesagt, das ist gesetztlich geregelt, aus der Nummer kommen die so schnell nicht raus...

Du hast da beste Chancen.

Gruss
Roger
Spoeh-man
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:59
Wohnort: Waldshut
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Spoeh-man »

Hallo

Flüssigkeitsschäden sind bei Reparaturdienstleistern sehr beliebt,da sie schwer zu wiederlegen sind oft sind in den Geräten Feuchtigkeitsmesskapseln verbaut die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit ansprechen.Aber Acer ist für mich eh ein rotes Tuch.


MFG Marcel Ludwig
Olympus E520,Olympus PT-E05,PPO-E01,PPO-E02,PPO-E03,Inon Z240 Type 4.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Sindark »

Acer ist bekannt für schlechte Qualität
Naja das ist eine Aussage die in einem Öffentlichen Forum nach Hinten Losgehen kann.
Ich war Jahre lang Acer Fachpartner und kann aus dieser Zeit nur Positives Berichten.
Schäden durch Flüssigkeiten sind natürlich immer ne Gern Gesehen nummer.
Schreib denen das das UNMÖGLICH ist und sie sollen es Belegen ,droh mit Presse und schreib auch das du das Auf alle Fälle von einem Sachverständigen Prüfen lassen wirst.
Da Knicken die meist Sofort ein .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Tauchkoenigin »

Brief an Acer ist erst mal raus
Wird bestimmt eine spannende Geschichte
Ich werde weiter berichten.
Für meinen anstehenden Urlaub habe ich mir nun ein Thinkpad Edge geliehen.
Hoffentlich gibt es damit keine Probleme.

Gruss Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Tschens »

Kannst Du einen Feuchtigkeitsschaden sicher ausschließen - dann würde ich auch den Weg über den Händler gehen (RMA Nummer geben lassen).
Ein unter Notebooks sehr häufiger Tod ist der Kondenswassertod im Winter. Hattest Du zuvor das Notebook an einem kalten Ort (Auto) und nicht mindestens eine Stunde akklimatisiert vor dem Einschalten?
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Tauchkoenigin »

Nochmals Danke an alle für die Tipps

Ich habe einen freundlichen, aber bestimmten Brief an Acer geschrieben und mitgeteilt dass ein Wasserschaden auszuschliessen sei. Sie mögen das Gerät zurrücksenden und ich würde es einem Gutachter vorlegen. Etc
Freitag habe ich dann ein Paket von Acer bekommen. Darin fand sich das instandgesetzte Gerät zu Null Kosten. In der Reparatur Beschreibung stand Bios update und Mainboard getauscht. Ich vermute das es Bios Probleme waren, die zu dieem Problem geführt haben. Nun bin ich natürlch sehr froh, dass es sich so schnell erledigt hat und ich das Gerät wieder benutzen kann.
Eine positive Erfahrung mehr gemacht. :D :D :D . Nun darf das Acer auch nächste Woche mit nach Raja Ampat. :D

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Spoeh-man
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:59
Wohnort: Waldshut
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Spoeh-man »

Hallo ihr für mich würde das sehr schwer nach einem Betrugsversuch klingen. [-X

MFG Marcel
Olympus E520,Olympus PT-E05,PPO-E01,PPO-E02,PPO-E03,Inon Z240 Type 4.
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von mwst »

Solche Geschichte gibt es recht häufig bei Acer ..... Die Lebensdauer der günstigen Modelle scheint sich auch in Grenzen zu halten.

Gerade wenn das Notebook immer mit auf Reisen geht empfehle ich ein stabileres.

Ich hab nach langer Suche ein Mac Book Pro gekauft !
Vergleichbare Windows Notebooks sind deutlich teurer.


MwST
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Christian_J »

Was kann man den überhaupt noch kaufen? Leider nimmt die Qualität generell ab. Asus war mal gut, mein letzter hat keine 2 Jahre gehalten. Mit Acer hatte ich persönlich bisher nur schlechte Erfahrungen und würde es eigentlich nicht mehr in Erwägung ziehen (habe noch ein Gerät, das zwar nicht gut ist, aber immerhin noch funktioniert). Mein MacBook Pro ist ein Jahr und hat auch schon Macken und ich gehe so pfleglich damit um, wie es der Alltag erlaubt (Stichwort Flughafen). Ohne die Apple versus PC Kiste aufmachen zu wollen: Zumindest ist es aus Metall und damit recht stabil. Leider fertig IBM nur noch in China und nicht mehr in Titan. Das waren noch Zeiten :-)

Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von RogerT »

Hai,
Was kann man den überhaupt noch kaufen? Leider nimmt die Qualität generell ab
stimmt leider bei vielen Herstellern.

Ich bin vor einigen Jahren bei den Notebooks von IBM/Lenovo nach Sony gewechselt, nachdem auch bei Lenovo Probleme auftauchten. Mit den anderen hier z.T. genannten Fabrikaten habe ich beruflich so meine Erfahrungenen gemacht, die kommen mir selber nicht ins Büro...
Ich habe selber und auch bei mir in der Firma seit gut 6 Jahren nur noch Sony Notebooks und noch nie eine Reparatur bzw. einen Ausfall gehabt. Mein kleines Z5 schleppe ich um die ganze Welt mit mir rum, es wird nicht gerade pfleglich behandelt, sondern ist ein Gebrauchsgegenstand, so sieht es auch schon nach kurzer Zeit aus... Probleme? Bisher keine, das Teil läuft und läuft, wie seine Vorgänger. Nachteil: die Dinger sind schweineteuer, aber Qualität kostet halt... :aiwebs_018

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Ivo »

Ich würde noch HP, Toschiba, Panasonic und Samsung nennen wollen. Die 3 Erstgenannten kommen bei meinem Arbeitgeber zum Einsatz und haben sich bewährt. Ich habe privat seit 3 Jahren ein Samsung R60plus in Betrieb, dass schon mehrfach im Urlaub im Einsatz war. Mein Ehedrache hat seit etwas mehr als 1 Jahr ein R520 von Samsung. Bisher alles porblemlos.

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von D300 »

Ich nutze ein Acer Laptop (Extensa 5230) im privaten Einsatz. Es hat ein mattes Display - wollte kein "Spiegel"-Display.
Das Gerät hat 380 € gekostet und es ist seit dem Kauf (April 2009) täglich im Gebrauch. Im Schnitt sicher 5-6 std und mehr. (2 Nutzer)
Ob Acer nun schlecht ist oder nicht??? Kann ich nichst zu sagen. Ich bin bisher zufrieden.

Willst Du wirklich Qualität und super Support? Kauf Dir einen MAC.

Ich habe gestern das Ipad 2 bestellt und bin schon sehr gespannt. Mein 1. Apple Gerät.
(wie schafft es Apple immer wieder überteuerte Geräte mit "geschlossenen" Systemen an den Mann zu bringen???)
Spoeh-man
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:59
Wohnort: Waldshut
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Spoeh-man »

D300 hat geschrieben:
Willst Du wirklich Qualität und super Support? Kauf Dir einen MAC.

Ich habe gestern das Ipad 2 bestellt und bin schon sehr gespannt. Mein 1. Apple Gerät.
(wie schafft es Apple immer wieder überteuerte Geräte mit "geschlossenen" Systemen an den Mann zu bringen???)
Das hast du dir doch oben schon beantwortet :-) Supper Qualität und Supper Suport mit fähigen Mitarbeitern. Hab Heute nach Iphone 3GS Mac Book Pro Iphone 4 auch das Ipad 2 mit Camera Conection Kit Bestellt :-)
Olympus E520,Olympus PT-E05,PPO-E01,PPO-E02,PPO-E03,Inon Z240 Type 4.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von D300 »

Spoeh-man hat geschrieben:
D300 hat geschrieben:
Willst Du wirklich Qualität und super Support? Kauf Dir einen MAC.

Ich habe gestern das Ipad 2 bestellt und bin schon sehr gespannt. Mein 1. Apple Gerät.
(wie schafft es Apple immer wieder überteuerte Geräte mit "geschlossenen" Systemen an den Mann zu bringen???)
Das hast du dir doch oben schon beantwortet :-) Supper Qualität und Supper Suport mit fähigen Mitarbeitern. Hab Heute nach Iphone 3GS Mac Book Pro Iphone 4 auch das Ipad 2 mit Camera Conection Kit Bestellt :-)
Das Camera Conection Kit habe ich ebenfalls dazu bestellt :D
Aber diesen bunten Klappdeckel hätte ich gerne in schwarz...jedoch nicht aus Leder. Gibt es "taktisch" nur nicht. Kommt es halt in eine Neopren Tüte.

Muss 4 Wochen warten....puhhh...so lange....bis ich es habe.
Spoeh-man
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:59
Wohnort: Waldshut
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Spoeh-man »

Ja ich leider auch ich wollte es aber hab das Babyblaue Smartcover bestellt wenns nix taugt gehts zurück ;-) aber 4 Wochen GRrrrrrrrrrrrrrrrrr :-(
Olympus E520,Olympus PT-E05,PPO-E01,PPO-E02,PPO-E03,Inon Z240 Type 4.
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Christian_J »

Hi, in den USA waren wir ja schon etwas vorher mit dem iPad2 dran und ich habe mein Gerät seit gestern. Werde es primär für die Arbeit nutzen und bin vom ersten Eindruck relativ begeistert! Lediglich die Kamera halte ich für unbrauchbar. Das smart Cover ist an sich ganz praktisch, aber das es angeblich das Display im geschlossenen Zustand reinigen soll kann ich nicht bestätigen. Das Aufstellen des Gerätes funktioniert gut.

Wer es beruflich nutzen möchte könnte an folgender Software (Apps) Interesse haben:
- OmniFocus (getting things done style time management system)
- DEVONthink (eine intelligente Dateiverwaltung für ein papierloses Büro auf dem MAC und jetzt auf dem ipad) Hat aber noch einige Fehler! Dennoch aus meiner Sicht Alternativlos.
- iAnnotate (Annotieren von pdf Dateien)

Fototechnisch ist das Display wahrscheinlich noch zu schlecht und es fehlt der USB-Anschluss oder SD-Kartenleser. Daher wird es bei mir den Computer auf Urlaubsreisen wohl nicht ersetzen können.
Euch viel Spaß mit euren Geräten. In den USA ging die Auslieferung meist schneller als angekündigt. Drücke euch die Daumen.

Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Sindark »

Willst Du wirklich Qualität und super Support? Kauf Dir einen MAC.
Ohhhh Leute bitte fangt nicht auch noch mit diesem Gebashe an.
Sorry dieser Fanboy mist nervt.

Ich habe auch ein Iphone und meine Frau auch + eine Touch 4g aber Support bedeutet im HAuse Apple Zahl erst mal wenn du was möchtets .

1 Jahr Garantie geben die auf ihren Kram warum nur ?

Mein Freund hatte einen Nano der 14 Monate alt war und Probleme machte wegen dem Akku ,der Support meinte nur Lapidar das die Dinge für ca 300-400 LAdezyklen ausgelegt seien.
Echt Prima.

Service kannst haben nennt sich Apple Care Kostet aber z.b fürs Iphone 69 Euro.

Telefonsupport hatte ich zu Anfang 4 x , Kompetent ist Anders.

Auch so kann es Gehen .

Ist nicht immer alles Gold was Glänzt .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Christian_J »

Hi Sindark,

da kann ich dir in einigen Punkten zustimmen. Kompetent sind die Leute im Apple Store zumindest hier in Boston selten. Auch das es nur 1 Jahr Garantie gibt halte ich für frech. Ein Laptop z.B. ist in der Regel ja eher drei Jahre im Einsatz. Auch mein MacBook Pro hat schon kleinere Macken, die ich bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Allerdings ist Apple in der Regel sehr kulant und hat all meine Beanstandungen in der Vergangenheit ausgeräumt obwohl sie juristisch dazu nicht immer verpflichtet gewesen wären. Zumindest in den USA ist das selten ;-)
Einige Unis in Boston haben eine Empfehlungsliste für die Hardware Beschaffung (Laptop). Drauf sind alle Apple Geräte gelistet. Zudem ausgewählte Lenovo und Dell (letztere primär wegen des Preises. Dell ist für Universitäten und Regierungen sehr günstig). Wie ausführlich getestet wurde kann ich aber nicht sagen.
Zum Support gehört allerdings noch mehr und gerade für Leute die nicht täglich mit dem Computer arbeiten sind z.B. die Videos auf der Apple Seite (Support, nicht Werbung) durchaus hilfreich. Generell bin ich kein Fanboy und es kommt immer auf die Anwendung an. Letztlich ist Konkurrenz wichtig. Sonst hätte die Apple Maus bis heute kein Scrollrad :-)
Letztlich sind die Diskussionen Apple versus PC wie Nikon versus Canon. Eigentlich egal, alles nur Werkzeuge, letztlich zählt das Bild.

Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 521 netbook

Beitrag von Sindark »

Wahre Worte :D

Die Geräte sind auch Klasse ,haben aber auch Genau wie Jedes Andere system ihre MAcken.
Mir Stinkt nur die Firmenpolitik ,ganz böse zungen sagen das diese schon [Modedit] Aufweist .
Heil Jobs :mohamet: :jump:

Modedit: Sindark, bashe so viel wie Du magst, aber lass bitte das Niveau etwas oberhalb der Grasnabe. ;-) Gruss, André
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)“