Kameragurt

Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

So ich habe gerade 25 Sets der Kagusverschlüsse bestellt ..... werden in dieser Woche noch geliefert .... schickt mir die Bestellungen aber bitte per mail das hat hier nichts zu suchen .....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

die Kagus Verschlüsse sind da ...... sie sind wirklich sehr klein :D und dürften problemlos ins Gehäuse passen ... das einfädeln des Kameragurtes ist je nach Breite des Gurts ein wenig fummelig aber es geht .... ein Zugtest ergab ich .. schaffe es nicht das mit beiden Händen auseinaderzureißen .... wichtig ist aber auf das richtige einrasten zu achten ... und .... logischerweise kann ich natürlich keine Haftung für die Festigkeit übernehmen....wenn da einer ein 1000 er tele dranhängt und das Stativ noch dazu kann es eng werden :wink: ..... und noch ein kleiner Wehrmutstropfen .... es wird leider 30 cent teuer wegen des Gewichts :x ... ist alles zusammen über 20 g . :oops: .. daher pro Set 2,70 euro incl. Lieferschein, Versand und Verpackung .

ich habe einen Kagus Clips seit 12 Stunden mit 7000 g belastet und ... hällt noch

Ab dem 05.03.2007 kostet das Set 5,00 euro dann sind wenigenstens alle Kosten gedeckt.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Kameragurt

Beitrag von Michael T. »

Hi, ich greife diesen alten Fred mal auf: ich suchte nun auch lange nach einer Möglichkeit den Kameragurt schnell abzunehmen. Gefunden habe ich was in verschiedenen Foren: den HuGu (googelt mal danach, gibt mittlerweile recht viele Bilder). Hab ihn mir bestellt und muss sagen: ein geiles Teil, super verarbeitet und genau das, was ich suchte. Vielleicht ist es ja auch was für einen von euch...

Gruß Michael
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Kameragurt

Beitrag von Ivo »

@ Michael

Verwende zwei sehr ähnliche Systeme von a) Sunsniper und b) Black Rapid.
Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Kameragurt

Beitrag von div40 »

Finde Sunsniper etc. ja auch ganz interessant. ABER da muss man jedes Mal den Aufnahmeschlitten für das UW-Gehäuse abmachen. Und dazu bin ich i.d.R. zu faul, obwohl das bei der D800 etwas eleganter gelöst ist, als bei der D200. Ich habe mir passende kleine Karabiner gesucht, die am Seriengurt hängen und in die normalerweise an der Kamera befindlichen Ösen eingehängt werden. Obwohl ich den Gurt ohnehin selten nutze, da die Kamera meist in einem Toploader steckt. Die Teile finde ich extrem praktisch.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Kameragurt

Beitrag von Michael T. »

Ivo, die 2 von dir genannten sind ähnlich, aber doppelt so teuer :-) - daher dachte ich, dass ich die HuGu mal promote...

Olaf, das mit den Karabinern hatte ich vorher, mochte ich nicht. Das Sunsniper/HuGu war genau das, was ich suchte... - hat am WE übrigens nicht geklappt mit dem Besuchen, irgendwie war immer was anderes. Hab auch leider keinen von der anderen Gäng getroffen. Zum offiziellen Treffpunkt-Termin hatte ich einen anderen, der für mich an diesem Tag wichtiger war... naja, nächstes Jahr :-)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Kameragurt

Beitrag von Ivo »

Die HUGU, Sunsniper und Blckrapid - Gurte haben den Vorteil, dass man die Kamera quer über der Schulter trägt und nicht mehr um den Hals.
Das ist deutlich bequemer. Ich habe auch den Sunsniper Doppelgurt, mit dem ich zwei DSLR's einigermaßen bequem tragen kann. Sieht zwar "heiß" aus, ist aber die bisher beste Möglichkeit die ich gefunden habe.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)“