• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: silikonfett
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
... wähhh.... Gehäuse zerlegt, alle O-ringe werden getauscht (an meinem mittelformat gehäuse) ..... ich weiß, hab lange nicht daran gebastelt, aber der vorbesitzer hat glaub ich 1kg fett da reingepappt.... ist am portglas... einfach überall drauf.... wie bekomm ich das weg? gibts einen spray... der das fett auflöst :lol: ???

lg Stoffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:28 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 877
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Hallo Stoffi ,

nimm Spülmittel und warmes Wasser dann gut abwaschen ist wie das Fett vom Schnitzelteller ...... alternative : Port in die Spülmaschiene . :shock: .... quatsch war n Witz ..... wäre warscheinlich zu heiß ...... ansonsten würde es funktionieren.......

_________________
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
ok.. werd ich gleich machen, inkl. meiner Hände....


hast du mein mail, wegen dem Kabel bekommen?

lg Stoffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:59 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 877
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Hallo ,

mit den Händen .... in die Spülmaschiene ........ ja da hast du heute abend das Duschen gespart..... tipp schalte vorher aber die Heizung ab sonst wir es ein wenig warm da drinn und nimm die Maske und den LA mit .......

ja das mail habe ich bekommen Reaktion folgt sobald ich wieder etwas Land sehe...... ich habe 2 Wochen zu um umzubauen ..... ich brauche mehr Platz.... und endlich einen richtigen Laden...... momentan ist noch alles im Keller vom Wohnhaus .......

Michael

_________________
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: nikonos V und sillikon o-ring
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 21:31
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
hallo
ich habe nikonos gekauft ,kann mir jemand sagen wie oft und was genau soll ich in meinem nikonos einffeten?was soll ich noch wichtiges wissen? ich werd nur beim regen und in fluss benutzen so das nikonos halb ins wasser bleibt.
MfG stuartk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2509
Wohnort: 82237 Wörthsee
Hallo stuartk,

gerade der Flachbereich soll für Nokonos gefährlich sein. Weiter unten bei höherem Druick ist alles dicht.
Zur Pflege: O-Ring am Rückdeckel nach jedem Filmwechsel reinigen und leicht fetten. Wobei das Fett nicht dichtet, es soll helfen, dass sich der O-Ring nicht verdreht sondern leicht in seinen Sitz rutscht. Gleiches gilt für das Objektiv. Dann ab und zu ein wenig Fett an die Welle der Rückspulkurbel und hin und wieder Batterie- und Blitzdeckel herausschrauben, reinigen und O-Ring fetten.
Das sollte es dann sein.

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de