• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ikelite - Button klemmt
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen in Indonesien und auf verschiedenen Tauchgängen hat der Button für die Makro-Funktion an meinem Ikelite-Gehäuse geklemmt (eben ist er reingedrückt stecken geblieben). Wenn ich aus dem Wasser komme und ihn im Süßwasser ein paarmal drücke, funktioniert er erstmal wieder normal (manchmal auch unter Wasser wieder). Ich weiß aber nie, wie lange...

Frage: hilft es, wenn ich WD40 oder Silikonfett innen dran schmiere? Möchte nichts falsch machen, aber langsam fängt es an, doof zu werden, wenn ich gerade was spannendes fotografieren will und der Button klemmt.

Danke und Gruss
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikelite - Button klemmt
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 08:39 
Offline

Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Beiträge: 127
Hallo Andrea,

also ich würde an deiner Stelle den Button ausbauen und danach die Bohrung, D-Ringe und den Button reinigen.
Da ist eigentlich nicht viel dabei.
Danach alles mit dem passenden Fett fetten und einbauen.
Dann kannst ja einen Tauchgang mit Gehäuse ohne Kamera machen,das es auch funktioniert und wieder dicht ist.

vielleicht hat ja noch wer einen anderen Vorschlag! :D

Gruß ALEX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikelite - Button klemmt
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 08:19
Beiträge: 294
Moin,
ich hab da immer Silikonfett genommen (aber nur wenig!!!) - hält meist für ein paar TG. Etwas von innen und außen aufbringen, mehrmals den Knopf hin-und her bewegen und schon sollte es wieder flutschen :P

viel Spaß noch in Lembeh,
Conny

_________________
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikelite - Button klemmt
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Alex, ich lass das lieber mit Ein- und Ausbauen... hier mache ich keinen TG ohne Kamera! ;)

Conny, ja, das mit dem Silikonfett hat Simon (der Resort-Besitzer) mir eben auch gesagt, nachdem er sich das angeschaut hat. Ich hab's erstmal nur von innen gemacht. Heute Nachmittag hat der Knopf nicht gehakt.

Danke!

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikelite - Button klemmt
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Nur kurz die Rückmeldung: es klemmt nix mehr... ;)

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de